Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

KSC reist mit mehreren Personalausfällen nach Hamburg

Am 30. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga tritt der Karlsruher SC die Reise zum Hamburger SV an. Das Spiel wird am Samstagabend, 16. April 2022 (20:30 Uhr) stattfinden. Vor der Abreise hat der KSC allerdings gleich mehrere Ausfälle zu benennen.

LIONS souverän gegen Panthers: PlayOff-Teilnahme ist gesichert!

Im Nachholspiel am Montagabend, 1. April 2022, haben die PS Karlsruhe LIONS einen Erfolg bei den wiha Panthers Schwenningen gefeiert. Das 73:94 sichert dem Löwenrudel die PlayOff-Teilnahme in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA.
Philipp Hofmann (KSC 33) Jubelt zu seinem 1:1 Ausgleich.

Wechsel nach Bochum: KSC-Stürmer Hofmann erfüllt sich Bundesliga-Traum

Stürmer Philipp Hofmann wird den Karlsruher SC zum Ende der Saison 2021/22 verlassen. Der Vertrag des 29-jährigen Torjägers läuft aus - ablösefrei wechselt Hofmann nun zum VfL Bochum und erfüllt sich damit seinen Traum, in der Bundesliga zu spielen.

KSC trotz langer Überzahl nur Remis: "Fühlt sich eher schlecht an"

Der Karlsruher SC ist in der 2. Fußball-Bundesliga trotz langer Überzahl nicht über ein 2:2 (1:1) beim SC Paderborn hinausgekommen. Marvin Wanitzek (37. Minute) und Torjäger Philipp Hofmann (68.) trafen am Sonntag für die Badener.

2:2-Unentschieden: KSC und Paderborn teilen sich die Punkte

Am 29. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga empfing der SC Paderborn den Karlsruher SC. Das Spiel war auf Sonntag, 10. April 2022 (13:30 Uhr) terminiert. Nach einem 1:1 zur Halbzeit und einer Roten Karte für Paderborn, endete die Partie 2:2-Unentschieden.

KSC zu Gast in Paderborn: 40-Punkte-Marke weiter im Blick

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC bangt vor dem Auswärtsspiel beim SC Paderborn am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) noch um den Einsatz von Kapitän Jerôme Gondorf.

Nach Insolvenz von Türkgücü: Irving trainiert beim KSC mit

Mittelfeldspieler Andy Irving wird bis Ostern beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC mittrainieren.

Neues Multisport-Event: Swim & Run im Karlsruher Turmbergbad

Der Verein Karlsruher Lemminge e.V. für Triathlon, Radsport und Skilanglauf und die Bäderbetriebe Karlsruhe laden am 01. Mai 2022 zum "1. Lemming Swim & Run" ins Turmbergbad nach Durlach ein. Rund 200 Teilnehmer werden beim Mulitsport-Event erwartet.

Heim-Remis bei Fan-Rückkehr: KSC & Düsseldorf trennen sich 2:2

Am 28. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga empfing der Karlsruher SC Fortuna Düsseldorf im Wildpark. Das Spiel war auf Sonntag, 03. April 2022 (13:30 Uhr) terminiert. Zur Halbzeit stand es 0:2 für die Gäste. Doch dem KSC gelang noch das 2:2-Unentschieden.

PlayOffs im Blick: Karlsruher LIONS erfolgreich & gefordert

Auf der Zielgeraden haben die PS Karlsruhe LIONS am 02. April einen wichtigen Sieg eingefahren: Im Rahmen des 33. Spieltags siegte das Löwenrudel bei den VfL SparkassenStars Bochum mit 82:102. Bereits am Montag sind die LIONS bei den Tigers Tübingen gefordert.

KSC empfängt Düsseldorf: Innenverteidiger kämpfen um freie Plätze

Beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC kämpfen drei Profis um zwei Plätze in der Innenverteidigung.

"Rückkehr der Normalität": KSC hofft auf volles Stadion

Der Karlsruher SC freut sich über den Wegfall nahezu sämtlicher Corona-Schutzmaßnahmen und die dadurch mögliche Vollauslastung seines Stadions im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag (13.30 Uhr/Sky).

Doppelspieltag nach Corona-Quarantäne: LIONS empfangen Dragons & Falcons

Nach Corona-bedingter Quarantäne warten auf die PS Karlsruhe LIONS sechs Spiele innerhalb von 16 Tagen. Den Auftakt macht am 25. März das Duell mit den Artland Dragons in der Lina-Radke-Halle. Weiter geht es am 27. März mit dem letzten Heimspiel.

Verteidiger Robin Bormuth verlässt den Karlsruher SC

Innenverteidiger Robin Bormuth wird den Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC einem Bericht der «Badischen Neuesten Nachrichten» zufolge am Saisonende verlassen.

KSC-Ersatztorwart muss nach positivem Corona-Test pausieren

Markus Kuster vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Auswärtssieg: Der KSC gewinnt gegen Erzgebirge Aue

Am Freitag, 18. März 2022, (18:30 Uhr), eröffnete der Karlsruher SC mit einem Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue den 27. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga. Zur Halbzeit stand es noch 0:0 - doch in der zweiten Hälfte erzielte der KSC noch drei Tore.

Torhüter Gersbeck fit: KSC will ersten Sieg in Aue seit 2011

Der KSC muss nicht um Torhüter Marius Gersbeck bangen. Obwohl der am linken Handgelenk angeschlagene 26-Jährige am Mittwoch im Training gefehlt hatte, wird er am Freitag im Spiel beim FC Erzgebirge Aue (18.30 Uhr/Sky) auf dem Platz stehen.

"Mehr Torgefahr": KSC will gegen Erzgebirge Aue punkten

Am 27. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga steht für den Karlsruher SC ein Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue an. Die Partie ist auf Freitag, 18. März 2022 (18:30 Uhr) terminert.

KSC-Benefizspiel gegen den FC Basel: Freier Ticketvorverkauf startet

Am Donnerstag, 24. März 2022, ist der FC Basel zu einem Benefizspiel im Karlsruher BBBank Wildpark zu Gast. Neben einem sportlichen Schlagabtausch steht vor allem der Benefiz-Gedanke im Vordergrund. Die Erlöse des Tages sind für den guten Zweck bestimmt.

Nach 1:1 gegen Regensburg: KSC kann sich auf Torjäger verlassen

Mit seinem 14. Saisontor unterstreicht Philipp Hofmann einmal mehr seine wichtige Rolle beim Karlsruher SC. Beim 1:1 gegen Jahn Regensburg ist der Stürmer mal wieder ein entscheidender Faktor. Ob der Club ihn halten kann, ist weiter ungewiss.