Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

Konflikt-Experte: Was Uli Jäck als Polizist & KSC-Sicherheitsbeauftragter erlebte

Uli Jäck hat vieles alles erlebt, was es zum Thema Konflikte zu erleben gibt. Er war zehn Jahre lang KSC-Sicherheitsbeauftragter. Nebenberuflich arbeitet er als Coach und Konfliktmanager. Mit meinKA sprach er über seine Erlebnisse und seine Arbeit.

Favoritensieg in Karlsruhe: Jena war zu stark für die LIONS

Am Samstag, 22. Januar 2022, dem 21. Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA, konnten sich die PS Karlsruhe LIONS zuhause nicht gegen den favorisierten Medipolis SC Jena durchsetzen. Das Endergebnis lautete 94:106, teilen die LIONS mit.

Corona-Ausbruch: KSC-Heimspiel gegen Sandhausen wird verlegt

Der KSC hat wie berichtet aufgrund einer aktuellen Corona-Infektion von 16 Spielern bei der DFL einen Antrag zur Verlegung der Partie gegen den SV Sandhausen gestellt. Diesem hat die DFL stattgegeben, das Spiel wird am 08. Februar 2022 nachgeholt.

KSC will Spielabsetzung: "Wir kriegen nicht mehr als elf Spieler hin"

Nach einem Corona-Ausbruch hat der Karlsruher SC nach eigenen Angaben nur noch elf einsatzfähige Spieler. Daher will der Zweitligist, dass die Heimpartie am Sonntag gegen den SV Sandhausen verschoben wird. Die Gäste wollen dagegen unbedingt spielen.

Weitere Corona-Fälle: KSC wird Absetzung des Sandhausen-Spiels beantragen

Nachdem der Karlsruher SC wie berichtet aufgrund von Corona-Infektionen im Mannschaftsumfeld am Donnerstag das Training vorsorglich ausgesetzt hatte, liegen nun auch die Ergebnisse der kurzfristig angesetzten PCR-Tests vor, teilt der Verein mit.

Box-Event in der Fächerstadt: WM-Titel-Fight der Karlsruher Boxclubs

Am Samstag, 22. Januar 2022, wird ein Box-Event im Boxclub "Home of Champions" in Eggenstein veranstaltet. Der Top-Fight des Abends wird zwischen Simon Zachenhuber und Maurice Morio, um den Titel des IBF-Juniorenweltmeisters im Mittelgewicht, stattfinden.

Positive Corona-Fälle beim KSC: Training vorsorglich ausgesetzt

Nachdem im Laufe der Woche im Mannschaftsumfeld des Karlsruher SC mehrere Corona-Infektionen aufgetreten sind, wird das Training am Donnerstag, 20. Januar 2022, vorsorglich ausgesetzt. Stattdessen sollen PCR-Tests vorgenommen werden, teilt der KSC mit.

Ab ins Viertelfinale: Der KSC gewinnt gegen 1860 München

In der dritten Runde des DFB-Pokals traf der KSC am Dienstag, 18. Januar 2022 (18:30 Uhr), auf den TSV 1860 München. Das Spiel im Stadion an der Grünwalder Straße fand ohne Zuschauer statt. Mit einem 1:0-Sieg ist der KSC ins Viertelfinale eingezogen.

"Großartiger Wettbewerb": Pokal-Vorfreude beim KSC

Der Karlsruher SC reist voller Vorfreude zum DFB-Pokal-Achtelfinale beim TSV 1860 München am Dienstag (18:30 Uhr/Sky).

Selbstbewusst zum Pokalspiel: KSC mit neuem System & altem Problem

Die Umstellung auf ein 4-4-2 hat Karlsruhes Fabian Schleusener einen Platz in der zentralen Spitze beschert. Der Angreifer dankt es mit dem Tor zum Punktgewinn beim Aufstiegskandidaten Darmstadt 98. Die Mannschaft sammelt damit Selbstvertrauen vor dem Pokal-Achtelfinale.

2:2-Unentschieden: Der KSC punktet bei Darmstadt 98

Der KSC ist zurück aus der Winterpause: Am 19. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga gastierte der Karlsruher SC beim SV Darmstadt 98. Die Partie war auf Samstag, 15. Januar 2022 terminiert. Beide Teams zeigten viel Offensive - das Spiel endete 2:2.

LIONS siegen auch gegen Hagen – nächstes Spiel folgt direkt

Am Freitag, 14. Januar 2022, endete die erste Hälfte des Doppelspieltags in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA mit einem 93:88-Erfolg für die PS Karlsruhe LIONS. Die Gäste von Phoenix Hagen konnten nur in der ersten Spielhälfte überzeugen.

KSC mit Personalproblemen nach Darmstadt

Mit reichlich Personalproblemen reist der Karlsruher SC zu seinem ersten Pflichtspiel im neuen Jahr am Samstag (20.30 Uhr/Sky und Sport1) beim SV Darmstadt 98.

KSC reist nach Darmstadt: "Wird eine interessante Partie"

Die kurze Winterpause ist vorbei und der Karlsruher SC zurück in Karlsruhe und im Liga-Geschehen: Zum 19. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga reist der KSC zum SV Darmstadt 98. Die Flutlicht-Partie ist auf Samstag, 15. Januar 2022 (20:30 Uhr), terminiert.

Knie verletzt: KSC-Profi Jensen drohen erneut OP und Pause

Mittelfeldspieler Leon Jensen vom Karlsruher SC droht erneut eine längere Zwangspause.

"Kann Faktor werden": KSC-Sportchef Kreuzer fürchtet Corona-Einfluss

Sportchef Oliver Kreuzer vom Karlsruher SC fürchtet, dass Corona-Fälle Einfluss auf den weiteren Saisonverlauf der 2. Fußball-Bundesliga haben könnten.

Letztes Testspiel in Spanien: KSC gewinnt gegen Diósgyőri VTK

Am Sonntag, 09. Januar 2022 (15:30 Uhr) bestritt der Karlsruher SC sein letztes Testspiel im spanischen Trainingslager, bevor die Mannschaft am Montag die Rückreise antritt. Gegen den ungarischen Fußballverein Diósgyőri VTK gelang ein 2:1-Sieg.

Last-Minute-Sieg zum Rückrundenstart: LIONS schlagen Eagles

Am Samstag, 08. Januar 2022, zum Auftakt der Rückrunde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA, empfingen die LIONS am 18. Spieltag die Itzehoe Eagles. In einem spannenderen Duell hatte das Löwenrudel am Ende die Nase vorn und triumphierte mit 89:85.

KSC verliert kurzfristig anberaumtes Testspiel gegen HSV

Der Karlsruher SC hat ein Testspiel gegen den Hamburger SV im Rahmen seines Trainingslagers in Spanien am Freitag, 07. Januar 2022, mit 1:3 (0:2) verloren.

LIONS-Niederlage im Nachholspiel – nächstes Spiel folgt am Samstag

Am 06. Januar 2022, haben die PS Karlsruhe LIONS das Nachholspiel gegen die Eisbären Bremerhaven knapp mit 84:96 verloren. Bereits am Samstag, 08. Januar 2022, startet nun die Rückrunde. Am 18. Spieltag empfängt das Löwenrudel die Itzehoe Eagles.