Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

Sechster Sieg in Serie: LIONS gewinnen bei den Artland Dragons

Am 17. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA war das Löwenrudel am Sonntag, 02. Januar 2022, bei den Artland Dragons gefordert. Nach spannenden 40 Minuten stand es 84:88, was den sechsten Sieg in Folge für die Karlsruher LIONS bedeutete.

Quarantäne statt Trainingslager: KSC-Spieler Fabio Kaufmann hat Corona

Der Karlsruher SC reist am Sonntag, 02. Januar 2022, zur Vorbereitung in ein Trainingslager nach Spanien. Mittelfeldspieler Fabio Kaufmann wird die Reise nicht mit antreten - der 29-Jährige wurde positiv auf das Coronavirus getestet und ist in Quarantäne.

Corona-Gefahr: Sandhausen & Schalke sagen Trainingslager ab

Wegen der verschärften Corona-Situation in Spanien hat der SV Sandhausen sein Trainingslager in Chiclana de la Frontera abgesagt.

Speerwerfer Vetter: 2021 trotz Olympia-Enttäuschung "das beste Jahr"

Weltklasse-Speerwerfer Johannes Vetter blickt trotz der großen Olympia-Enttäuschung zufrieden auf die Saison zurück. «2021 war das beste Jahr meiner Laufbahn.

Fünfter Sieg in Folge: Karlsruher LIONS stoppen auch den Spitzenreiter

In einer spannenden Partie haben die PS Karlsruhe LIONS am zweiten Weihnachtstag, Sonntag, 26. Dezember 2021, den Tabellenführer der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA, die ROSTOCK SEAWOLVES, mit 87:86 in der Karlsruher Lina-Radke-Halle geschlagen.

Die LIONS-Serie hält weiter an & nun kommt der Tabellenführer

Mit einem Auswärtserfolg beim TEAM EHINGEN URSPRING am 23. Dezember 2021, haben die PS Karlsruhe LIONS ihren vierten Sieg in Serie gefeiert. Endstand am 15. Spieltag war 91:111. Nun empfängt das Löwenrudel den Tabellenführer, die ROSTOCK SEAWOLVES.

Winterpause beim KSC: Trainingsauftakt, Testspiele & Trainingslager

Mit einem 2:2-Unentschieden gegen Hansa Rostock hat sich der Karlsruher SC am vergangenen Sonntag, 19. Dezember, in die Winterpause verabschiedet. Bis zum 02. Januar 2022 haben die Profis nun frei, danach geht es in ein Trainingslager nach Spanien.

20. Saisoneinsatz: Christoph Kobalds Vertrag beim KSC verlängert sich

Der Vertrag von Abwehrspieler Christoph Kobald beim Karlsruher SC hat sich durch seinen Einsatz gegen Hansa Rostock automatisch um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2023 verlängert.

2:2 gegen Hansa Rostock: KSC verabschiedet sich mit Remis in die Winterpause

Bevor die Weihnachtspause ansteht, empfing der KSC am Sonntag, 19. Dezember 2021, Hansa Rostock zum 18. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga und zugleich zum Rückrundenauftakt im Wildpark. Der KSC erreichte, nach einem frühen Rückstand, ein 2:2-Unentschieden.

Dritter Sieg in Folge: LIONS schnuppern an den PlayOff-Rängen

Nach Erfolgen gegen Vechta und Schwenningen haben die PS Karlsruhe LIONS die nächste Begegnung in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA für sich entschieden. Am 18. Dezember 2021, bezwang das Löwenrudel die VfL SparkassenStars Bochum mit 109:94.

"Abnutzungskampf" zum Abschluss: KSC erwartet zähe Rostocker

Der Karlsruher SC erwartet zum Jahresausklang noch einmal ein hartes Stück Arbeit.

Der KSC empfängt Hansa Rostock: "Ich erwarte Zweite Liga pur!"

Die 2. Fußball-Bundesliga startet in die Rückrunde und lädt zugleich zum letzten Spieltag im Jahr 2021. Der KSC empfängt Hansa Rostock hierfür am Sonntag, 19. Dezember 2021 (13:30 Uhr) im Wildpark. Das Hinspiel endete damals 3:1 für den Karlsruher SC.

KSC hofft auf Hofmann-Verbleib: Keine Wintertransfers geplant

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hofft weiter auf eine Vertragsverlängerung von Torjäger Philipp Hofmann und plant nach derzeitigem Stand keine Wintertransfers.

Nächster Sieg: LIONS bestätigen ihren Aufwärtstrend

Es war ein Arbeitssieg, den die PS Karlsruhe LIONS am 11. Dezember feierten. Mit dem 82:68-Erfolg gegen die wiha Panthers Schwenningen am 13. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA haben die LIONS ihren aktuellen Aufwärtstrend bestätigt.

Knapper Heimsieg: Der KSC gewinnt gegen den 1. FC Heidenheim

Der letzte Spieltag der Hinrunde in der 2. Fußball-Bundesliga stand an: Der KSC empfing den 1. FC Heidenheim, am Sonntag, 12. Dezember 2021, im Wildpark. Nach einem frühen Rückstand drehten die Karlsruher die Partie und gingen als Sieger vom Platz.

KSC ersatzgeschwächt vor Duell mit Heidenheim

Baden gegen Schwaben oder KSC gegen Heidenheim heißt es am Sonntag in der 2. Bundesliga: Während Gastgeber Karlsruhe Personalsorgen plagen, spricht man beim FCH nur hinter vorgehaltener Hand von einem möglichen Bundesliga-Aufstieg.

Der KSC empfängt den FC Heidenheim: "Werden eine Reaktion zeigen"

Der letzte Hinrunden-Spieltag und das vorletzte Heimspiel in diesem Jahr steht an: Am Sonntag, 12. Dezember 2021, empfängt der Karlsruher SC den FC Heidenheim im Wildpark. Die Badener sind, nach der Niederlage gegen Dresden, auf Wiedergutmachung aus.

Erstes LIONS-Heimspiel seit fünf Wochen steht bevor

Wenn am Samstag, 11. Dezember 2021 ,das Derby zwischen den PS Karlsruhe LIONS und den wiha Panthers Schwenningen beginnt, dürfen bis zu 750 Fans in der Lina-Radke-Halle mitfiebern. Diese Zahl erlaubt die neue Corona-Verordnung von Baden-Württemberg.

Stabhochsprung-Olympiasieger plant Top-Sprünge in Karlsruhe

Stabhochsprung-Olympiasieger Armand Duplantis blickt dem internationalen Leichtathletik-Meeting in Karlsruhe im Januar mit großer Vorfreude entgegen.

Karlsruher LIONS mit Auswärtssieg gegen RASTA Vechta

Die PS Karlsruhe LIONS haben es erneut spannend gemacht. Nach 45 Spielminuten lautete der Endstand am Samstagabend, 04. Dezember 2021, (12. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA) gegen RASTA Vechta allerdings 99:107 für die Karlsruher.