Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

Basketball-Krimi in Karlsruhe: LIONS behalten gegen Münster die Nerven

Am 19. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA lieferten sich die PS Karlsruhe LIONS und die Uni Baskets Münster einen mitreißenden Schlagabtausch. Nach 40 intensiven Minuten in der Lina-Radke-Halle stand es am Samstag, 27. Januar 2024, 77:72.

Ehemals als "Quidditch" bekannt: Quadball-Liga startet in Karlsruhe

Am 28. Januar 2024, beginnt für die Flying Foxes, das Quadball-Team des Post Südstadt Karlsruhe (PSK), die neue Saison in der Baden-Württemberg-Liga. Mehrere Begegnungen werden auf den Sportanlagen in der Ettlinger Allee 3 ausgetragen. Der Eintritt ist frei!

KSC-Trainer Eichner hofft auf Stindl und mehr Mut beim Hamburger SV

Zwar ist der Karlsruher SC in Liga zwei seit sechs Spielen ungeschlagen, dennoch trat er laut Coach Eichner zuletzt zu vorsichtig auf. Das könnte dank der Rückkehr eines Routiniers nun anders werden.

Wegen Bengalos in Berlin: Geldstrafe für Karlsruher SC

Der Karlsruher SC muss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger eine Geldstrafe in Höhe von 39.000 Euro bezahlen.

Transfer perfekt: Rapp wechselt von Werder zum KSC

Der Wechsel von Nicolai Rapp von Werder Bremen zum Karlsruher SC ist perfekt. Der 27 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom Fußball-Bundesligisten zum Zweitligisten nach Karlsruhe, wie die Badener am Dienstag mitteilten.

Erster Heimsieg für die BADEN VOLLEYS: Karlsruher Volleyballer erfolgreich

Am Samstagabend, 20. Januar 2024, empfingen die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe den TSV Haching München in der Lina-Radke-Halle in Karlsruhe. Mit 3:2 (25:19, 24:26, 18:25, 27:25, 15:13) konnten die Karlsruher Erstliga-Volleyballer das Spiel für sich entscheiden.

Karlsruher SC kämpft sich zu mühsamem 2:1 gegen Osnabrück

Der Karlsruher SC hat im Kampf um den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Sieg geschafft.

Nach Tod von Hertha-Präsident: Karlsruher SC mit Trauerflor

Den Karlsruher SC und Hertha BSC verbindet über Jahrzehnte eine Fan-Freundschaft. Nun reagieren die Badener auf den Tod des Hertha-Präsidenten Bernstein.

Der KSC empfängt den VfL Osnabrück: Hoffen auf Stindl und grünen Rasen

Der Ex-Gladbacher Stindl fehlt dem KSC möglicherweise zum Jahresauftakt gegen Osnabrück. Die Bedingungen im Wildpark sind ungewöhnlich.

Karriereende? Lars Stindl lässt seine Zukunft noch offen

Der langjährige Bundesliga-Profi Lars Stindl wechselte im vergangenen Sommer zurück in seine Heimat zum Karlsruher SC. Wie seine Zukunft über die Saison hinaus aussieht? Er weiß es noch nicht.
Gewinnspiel

BADEN VOLLEYS laden zum Playoff-Spiel: Jetzt Tickets gewinnen!

Für die BADEN VOLLEYS steht am 20. März 2024, das zweite Playoff-Spiel gegen den Titelverteidiger Berlin Recycling Volleys an. Die Erstliga-Partie beginnt um 20:00 Uhr in der Lina-Radke-Halle in Karlsruhe. meinKA verlost 2x2 Tickets für das Spiel.

Karlsruher LIONS auf Erfolgskurs: Heimsieg gegen Koblenz

Am Samstagabend, 13. Januar 2024, beim 90:75-Heimsieg gegen die EPG Baskets Koblenz, feierten die PS Karlsruhe LIONS ihren zehnten Erfolg in der laufenden Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Nach17 Spieltagen ist die Hinrunde beendet.

Doppelpack von Matanovic: KSC gewinnt Test gegen Nürnberg

Die Karlsruher feiern den nächsten Testspiel-Sieg. Siwsiwadse trifft gegen den Club zur Führung, Matanovic sogar gleich zweimal. Kommenden Freitag steht der Rückrunden-Auftakt an.

Rossmann lehnt Angebot des KSC ab und wechselt

Offensivspieler Rossmann verlässt den Zweitligisten Karlsruher SC nach dieser Saison und schließt sich dem Liga-Rivalen Düsseldorf an. Dabei hätten die Badener gern mit dem Eigengewächs verlängert.

Ohne Stindl: KSC gewinnt Testspiel gegen Luzern mit 3:1

Ohne den angeschlagenen Routinier und Offensivspieler Lars Stindl hat der Karlsruher SC sein erstes Testspiel im Trainingslager im spanischen Estepona gewonnen.

BADEN VOLLEYS verlieren gegen Rekordmeister: "War ein geiles Spiel von uns"

Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe überzeugen am 06. Januar 2024, mit einer kämpferischen Leistung und brachten den VfB Friedrichshafen vor allem in Satz eins und zwei an die Grenzen. Zum Sieg reichte es im ersten Heimspiel des Jahres dennoch nicht.

Karlsruher LIONS mit Auswärtssieg beim Playoff-Konkurrenten

Die PS Karlsruhe LIONS sicherten sich bei den Uni Baskets Münster einen 64:84-Sieg. Das Duell der beiden Tabellennachbarn am 16. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA, am 06. Januar 2024, war nur in Hälfte eins ausgeglichen.

Kapitän Gondorf erwägt weitere Saison beim Karlsruher SC

Kapitän Jerôme Gondorf erwägt, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim Karlsruher SC noch einmal zu verlängern.

KSC-Coach Eichner über Wintertransfers: "Ich glaube, dass da etwas passieren kann"

Ohne Stürmer Budu Siwsiwadse hat der Karlsruher SC am 02. Januar 2024, das Training wieder aufgenommen. Der Georgier bekam für das Erledigen von Visaformalitäten einen Tag zusätzlichen Urlaub.

Klarer Sieger bei den Giants: Karlsruher LIONS beenden das Jahr auf einem Playoff-Rang

Mm 14. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA sicherten sich die PS Karlsruhe LIONS ihren achten Sieg. Zu Gast bei den ART Giants Düsseldorf stellten die Badener die Weichen am zweiten Weihnachtstag frühzeitig auf Sieg. Der Endstand lautet 67:84