Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

KIT-Wissenschaftler für Bewegungspakt für Kinder und Jugendliche

Aus Sicht des Sportwissenschaftlers Alexander Woll vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT) braucht es ein Förderprogramm für mehr Bewegung von Kindern und Jugendlichen.

KSC verpflichtet Verteidiger & informiert über Testspiel gegen Mainz 05

Der KSC hat Daniel O’Shaughnessy verpflichtet - er hat einen Zwei-Jahres-Vertrag ab Dezember 2021 unterschrieben. Zudem hat der Verein weitere Informationen für das am Donnerstag, 02. September 2021, terminierte Testspiel gegen Mainz 05 bekannt gegeben.

DFB-Pokal: Der KSC trifft in der zweiten Runde auf Bayer Leverkusen!

Der KSC ist gegen den SV Sportfreunde Lotte souverän in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Am Sonntag, 29. August 2021, wurden nun die Kugeln neu gemischt und der nächste Gegner der Badener ausgelost: Der Karlsruher SC trifft auf Bayer Leverkusen.

Solider Start, aber Luft nach oben: Der KSC will zulegen

Der Karlsruher SC hat schon doppelt so viele Punkte wie zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison, gerade vorne aber noch Steigerungspotenzial. Personell verstärkt wird allerdings weiter die Defensive.

Erste Niederlage der Saison: KSC unterliegt in Nürnberg

Am Freitag, 27. August 2021, eröffnete der KSC den 5. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga mit einem Auswärtsspiel gegen den 1. FC Nürnberg. Die defensiv starken Mannschaften zeigten ein kämpferisches Spiel, welches die Nürnberger mit 2:1 gewannen.

"Topbedingungen": Neue Trainingsplätze beim KSC fertiggestellt

Der bisher größte Bauabschnitt im Rahmen der „Vision Wildpark“ wurde nun beim KSC eingeweiht. Damit hebe der Club die Trainings- und Spielbedingungen vor allem für die KSC GRENKE aKAdemie auf ein neues Level, betont der Verein in einer Mitteilung.

Vor KSC-Spiel: Trainer Eichner sieht Wanitzek-Sperre gelassen

Die Gelb-Rot-Sperre seines Spielmachers Marvin Wanitzek bereitet Christian Eichner mit Blick auf die Partie beim 1. FC Nürnberg am Freitag (18:30 Uhr/Sky) keine Sorgen.

Der KSC reist zum 1. FC Nürnberg und erwartet eine "extrem enge Partie"

Für den Karlsruher SC steht am Freitagabend, 27. August 2021, (18:30 Uhr) der 5. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga an. Nach zwei Spielen in Folge ohne Torerfolg, soll bei der Auswärtspartie gegen den 1. FC Nürnberg der Ball wieder im Netz landen.

Nächster Lohkemper-Ausfall bei Nürnberg: Mutiger gegen KSC

Der 1. FC Nürnberg muss schon wieder einen Ausfall von Offensivspieler Felix Lohkemper verkraften.

KSC verpflichtet Innenverteidiger Felix Omoruyi Irorere

Der KSC wurde nochmal auf dem Transfermarkt aktiv und informiert über die Verpflichtung von Innenverteidiger Felix Omoruyi Irorere. Der 19-Jährige kommt von Eintracht Frankfurt in die Fächerstadt und erhält beim Karlsruher SC einen Vertrag bis 2023.

"Sport in der City": Olympisches Flair auf dem Karlsruher Marktplatz

"Sport in der City": Ein Hauch von Olympia wird am Samstag, 04. September 2021, über den Karlsruher Marktplatz wehen. Denn dann findet die Hochsprung-Veranstaltung "Karlsruhe springt" sowie viele weitere sportliche Höhepunkte in der Fächerstadt statt.

Weitsprung-Olympiasiegerin Mihambo ändert Trainingspläne

Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo hat ihre Trainingspläne nach dem Triumph in Tokio neu überdacht und die für Herbst angedachte Reise zu Leichtathletik-Legende Carl Lewis in die USA noch einmal aufgeschoben.

KSC verstärkt die Abwehr: Kilian Jakob kommt vom FC Augsburg

Die angekündigte Verstärkung für linke Abwehrseite ist beim Karlsruher SC angekommen: Kilian Jakob ist das neueste Mitglied im KSC-Defensivverbund. Der 23-Jährige kommt vom FC Augsburg für die kommenden beiden Jahre nach Baden, informiert der Verein.

Coach Eichner kündigt Vertragsverhandlungen mit dem KSC an

Trainer Christian Eichner hat Verhandlungen über eine mögliche Verlängerung seines Vertrags beim Karlsruher SC angekündigt.

KSC mit Nullnummer: Keine Tore im Heimspiel gegen Werder Bremen

Nach drei siegreichen Pflichtspielen in Folge und einem torlosen Unentschieden, wollte der KSC gegen den SV Werder Bremen am Samstag, 21. August 2021 (13:30 Uhr), wieder drei Punkte holen. Dies gelang leider nicht, denn die Partie endete ohne Tore.

SV Sandhausen hofft auf Erfolg in Aue: und mehr Ruhe

Nach vier Pflichtspielen ohne eigene Tore und einem Streit zwischen Vereinsführung und Anhängerschaft sehnt sich Stefan Kulovits nach Ruhe beim SV Sandhausen.

"Dankeschön" an die Fans: DFB verteilt Freikarten für WM-Qualispiel in Stuttgart

Der Deutsche Fußball-Bund verteilt für das WM-Qualifikationsspiel gegen Armenien in Stuttgart Freikarten.

KSC empfängt Werder Bremen: Daniel Gordon vor Startelf-Debüt

Routinier Daniel Gordon vom Karlsruher SC könnte am Samstag, 21. August 2021, (13:30 Uhr/Sky) gegen Werder Bremen zu seinem Startelf-Debüt in dieser Saison kommen.

KSC-Verteidiger Bormuth erleidet Jochbeinbruch

Der Karlsruher SC muss für einige Wochen auf Innenverteidiger Robin Bormuth verzichten.

Miese Stimmung in Sandhausen: Fans sauer auf Vereinsführung

Nach dem Fehlstart in die Saison herrscht beim Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen ein Reizklima. Schon während des 0:0 im Baden-Derby gegen den Karlsruher SC äußern die Fans ihren Unmut über Präsident und Sportchef.