Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

Der BBBank Wildpark kann ab sofort interaktiv & virtuell erleben werden

Für alle, die sich für den BBBank Wildpark interessieren, gibt es ab sofort eine neue Möglichkeit des Stadion-Erlebnisses: Mit einem interaktiven 3D-Modell kann der Neubau virtuell erkundet werden. Zu finden ist das Modell auf der Stadionwebseite.

Corona-Fälle bei KSC-Gegner Darmstadt: "Gehe davon aus, dass das Spiel stattfindet"

Am Freitag, 30. Juli 2021 (18:30 Uhr), beginnt der zweite Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga. Der KSC empfängt Darmstadt 98 zum ersten Heimspiel im BBBank Wildpark. Nach dem Sieg gegen Rostock sind die Badener motiviert erneut drei Punkte zu holen.

Keeper Gersbeck verletzt sich im Training des Karlsruher SC

Dem Karlsruher SC droht möglicherweise ein Ausfall von Stammtorhüter Marius Gersbeck.
Interview

KSC-Stürmer Fabian Schleusener über Ziele, Erinnerungen & seine Rückkehr

Fabian Schleusener ist zurück beim KSC und will in seiner "zweiten Heimat" wieder richtig durchstarten. Bereits in der Saison 2017/18 stellte der mittlerweile 29-Jährige seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis. meinKA traf den Stürmer zum Interview.

Schwimmen lernen in Karlsruhe: Projekt "SchwimmFix" feiert Jubiläum

Das Karlsruher Interventionsprojekt "SchwimmFix" feierte in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Seit dem Start im Jahr 2011 konnten über 4.000 Schülerinnen und Schüler innerhalb des Projekts schwimmen lernen, informieren die Karlsruher Bäder.

SV Sandhausen zahlt gleich Lehrgeld: 0:2 gegen Düsseldorf

Die runderneuerte Mannschaft des SV Sandhausen hat zum Saisonauftakt der 2. Fußball-Bundesliga einen Dämpfer erhalten.

Lewandowski wieder der Beste: Billa und Tuchel geehrt

Stürmerstar Robert Lewandowski wird zum zweiten Mal in Folge zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt. Bei den Fußballerinnen triumphiert Nicole Billa, bei den Trainern Thomas Tuchel.

"Glück gehabt": Die Stimmen zum KSC-Sieg in Rostock

Der Karlsruher SC holt beim Zweitliga-Auftakt einen schmeichelhaften Sieg in Rostock. Anschließend geben sich Trainer und Spieler der Badener überraschend selbstkritisch.

Karlsruher SC mit Auftaktsieg gegen Hansa Rostock

Der Ball rollt wieder in der 2. Fußball-Bundesliga! Zum ersten Spieltag musste der Karlsruher SC nach Rostock reisen, um dort gegen den Aufsteiger anzutreten. Diese Aufgabe meistere die Eichner-Elf mit Bravour und konnte die ersten drei Punkte verbuchen.

Turmberglauf in Durlach muss coronabedingt abgesagt werden

Die Turnerschaft Durlach (TSD) hat sich dazu entschieden, den Turmberglauf 2021 aufgrund der Corona-Pandemie abzusagen. Anstelle des Turmberglaufs plant der Durlacher Verein am selben Termin (02. Oktober 2021) nun einen Spendenlauf, wird informiert.

BBBank Wildpark: Ost- & Südtribüne sind zum Saisonstart einsatzbereit

Vor dem Beginn der 2. Fußball-Bundesliga, wurde am Freitag, 16. Juli 2021, der nächste Bauabschnitt im BBBank Wildpark, nämlich die Südtribüne, an den Karlsruher SC übergeben. Insgesamt steht im Stadion nun eine Kapazität für 20.740 Besucher parat.

Stürmer Pourié wechselt vom KSC nach Würzburg

Der Karlsruher SC hat einen Abnehmer für Angreifer Marvin Pourié gefunden. Der 30-Jährige wechselt ablösefrei zum Fußball-Drittligisten, wie beide Clubs am Donnerstag mitteilten.

Ziele, Kaderplanung & Stadionbau.: Das sagt die KSC-Chefetage vorm Saisonbeginn

Kurz vor Beginn der Saison 2021/22 der 2. Fußball-Bundesliga sprachen KSC-Geschäftsführer Michael Becker und Sportchef Oliver Kreuzer über das vergangene Jahr sowie Corona-Verluste - aber auch über die anstehende Saison sowie Zuschauer- und Kaderplanung.

"Es geht wieder los": KSC reist zum Saisonauftakt zu Aufsteiger Rostock

Der KSC startet am Samstag, 24. Juli 2021, in den ersten Spieltag der Saison 2021/22 der 2. Fußball-Bundesliga. Auf die Badener wartet eine Auswärtspartie gegen Aufsteiger Hansa Rostock. Trainer Christian Eichner sieht sich und sein Team gut vorbereitet.
Malex jubelt mit den Fans zum Heimsieg

Mit Fans: PS Karsruhe LIONS starten im August in die Saisonvorbereitung

Die PS Karlsruhe LIONS starten in ihre fünfte Spielzeit in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Zuvor lädt das Karlsruher Löwenrudel am 14. August alle Interessierten zur "LIONS-Madness" ein, dem offiziellen Start in die Saisonvorbereitung.

Sportbox in Karlsruhe: Trainings-Equipment gratis per App ausleihen

Der TSV Bulach hat zwei Sportboxen angeschafft von denen alle Karlsruher profitieren können: Die erste Box steht auf dem Vereinsgelände, die zweite kommt in den Citypark. Die Nutzung der Trainingsgeräte in den Sportboxen ist für jeden kostenfrei möglich.

Kurz vor Saisonbeginn: KSC verpflichtet Torhüter Niklas Heeger

Der Karlsruher SC reagiert auf die lange Ausfallzeit von Torhüter Paul Löhr, der sich kürzlich einen Kreuzbandriss zugezogen hat, und nimmt Schlussmann Niklas Heeger bis Saisonende unter Vertrag, darüber informieren die Blau-Weißen in einer Pressemeldung.

KSC-Trainer Eichner über Saisonstart, Vorbereitung & Gegner Hansa Rostock

Am Samstag, 24. Juli 2021, startet der KSC in die Saison 2021/22. Trainer Christian Eichner sprach darüber wie zufrieden er mit der Vorbereitung ist, was er von einer Doppelsturmspitze hält und warum das Spiel gegen Hansa Rostock kein Selbstläufer wird.

Lagardère-Streit beigelegt: KSC & SPORTFIVE mit neuer Partnerschaft

Der KSC und die Sportmarketingagentur SPORTFIVE (ehemals Lagardère Sports) haben ihre Streitigkeiten beigelegt. Der KSC wird sich künftig weiterhin selbst vermarkten, gleichzeitig wurde die Partnerschaft mit SPORTFIVE neugestaltet, wird nun mitgeteilt.

KSC-Fanszene organisiert große Hilfsaktion für Hochwasser-Opfer

Nach dem Hilferuf eines KSC-Fans aus Blankenheim in Nordrhein-Westfalen, hat die KSC-Fanszene spontan eine große Hilfsaktion für die Hochwasser-Opfer auf die Beine gestellt. Mehrere Fahrzeuge mit Lebensmitteln, Klamotten und Möbeln sind nun auf dem Weg.