Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

Knalleffekt? KSC hofft auf Schub durch Schalke-Coup

Der Sieg des Karlsruher SC auf Schalke war sein erster in der 2. Fußball-Bundesliga seit Ende Juli - und einer für die Moral. Nach den Rückschlägen der Vorwoche dürfte er den Badenern Rückenwind geben.

Auswärtssieg auf Schalke: Marvin Wanitzek schießt den KSC zum Erfolg!

Am siebten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga empfing der FC Schalke 04 den Karlsruher SC in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen. Das auf Freitagabend, 17. September 2021 (18:30 Uhr), terminierte Spiel endete mit einem 2:1-Sieg für den Karlsruher SC.

Bolzplätze in Karlsruhe: 15 Fußballplätze im großen Überblick

In Karlsruhe gibt es zahlreiche Bolzplätze, die sich zum Kicken anbieten. meinKA hat sich in der Fächerstadt umgeschaut, sich bei den Freizeit-Kickern informiert und insgesamt 15 ausgewählte Fußballplätze mit ihren Vor- und Nachteilen zusammengestellt.

TurmbergTrophy: Am 25. September ruft erneut der Berg

Weil es im Mai so schön war und das legendäre Turmbergrennen im Herbst leider doch nicht stattfinden kann, gibt es einfach eine zweite TurmbergTrophy in diesem Jahr und damit die dritte insgesamt. Stattfinden wird diese am Samstag, 25. September 2021.

Corona-Verordnung: Auch Regeln für Sport angepasst

Im Zuge der am Mittwoch beschlossenen neuen Corona-Verordnung sind in Baden-Württemberg auch die Regeln für den Sport angepasst worden.

KSC gegen Schalke: Zwischen Personalausfällen & "riesengroßer Qualität"

Der Karlsruher SC muss vor der Partie beim FC Schalke 04 einen weiteren personellen Rückschlag verkraften.

KSC reist ohne Kapitän Gondorf - aber mit Vorfreude - zum FC Schalke 04

Der siebte Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga steht bevor: Diesen eröffnet der KSC am Freitag, 17. September 2021 (18:30 Uhr) gegen den FC Schalke 04 in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen. Dabei müssen die Blau-Weißen auf zwei Stammkräfte verzichten.

Kreuzbandriss: Sebastian Jung verletzt sich im KSC-Training

Beim Nachmittagstraining am Dienstag, 14. September 2021, des Karlsruher SC verletzte sich Abwehrspieler Sebastian Jung. Ohne fremde Einwirkung verdrehte sich der 31-Jährige das Knie. Nun wurde der Verdacht eines Kreuzbandrisses vom Verein bestätigt.

Lust auf Sport? Jetzt bei der "Weihnachtsaktion" der Europa Arena sparen!

Die Europa Arena in der Karlsruher Daimlerstraße hat aktuell eine "Weihnachtsaktion" für Neukunden. Bis zum 15. Januar 2022, kann bei verschiedenen Tarifen gespart werden. Zudem ist ein kostenloses Probetraining in Verbindung mit der Aktion möglich.
Anzeige

WAHLHEIMAT KSC – ALS MITGLIED VON VORTEILEN PROFITIEREN

Mitglieder werben Mitglieder, Gutscheine für Neumitglieder, die KSC-Geschenkmitgliedschaft oder die e.V.-Vorteilskarte – diese und mehr Aktionen und Vorteile warten in den nächsten Wochen auf bestehende und vor allem neue KSC-Mitglieder. Also jetzt für die „WahlHEIMAT KSC“ entscheiden und profitieren.

Sommer-Spielrunde der Karlsruher Bolzplatzliga endet erfolgreich

Am Samstag, 11. September 2021, endete die diesjährige Spielrunde der Karlsruher Bolzplatzliga. Die beiden Siegerteams hießen, nach einem Jahr Corona-bedingter Spielbetriebspause und drei absolvierten Spieltagen, "Freekickers" und "FC Flamuri 76".

Karlsruhes Kampf mit den Erwartungen: "Die Mannschaft hat ein Herz"

Der Karlsruher SC überzeugt beim 2:2 gegen Kiel wieder mal mehr kämpferisch als spielerisch. Trainer Christian Eichner ist dennoch zufrieden und richtet einen Appell ans Umfeld der Badener.

Kein Sieger im Wildpark: KSC und Holstein Kiel trennen sich 2:2

Die Länderspielpause ist vorbei und im Wildpark rollte endlich wieder der Ball: Am Samstag, 11. September 2021, spielte der Karlsruher SC gegen die Mannschaft von Holstein Kiel zum sechsten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga. Die Partie endete 2:2 (1:0).

Boule spielen in Karlsruhe: Regeln, Vereine & Plätze im Überblick

Auf die Kugeln, fertig, los: Die Sportart Boule erfreut sich auch in der Fächerstadt immer größerer Beliebtheit. meinKA informiert über die Regeln sowie die Entstehung des Freizeitsports und gibt Tipps, wo in Karlsruhe Boule gespielt werden kann.

KSC-Coach Eichner: Verlängerung noch im September?

Die angestrebte Vertragsverlängerung zwischen dem Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC und Trainer Christian Eichner könnte möglicherweise noch im September Realität werden.

Nach Jochbeinbruch: KSC-Profi Robin Bormuth gibt Grünes Licht

Abwehrspieler Robin Bormuth vom Karlsruher SC hofft gegen Holstein Kiel am Samstag, 11. September 2021, (13:30 Uhr/Sky) auf sein Comeback in der 2. Fußball-Bundesliga.

Kostenlos trainieren: Neue Sportbox im Rheinstrandbad

Wer auf dem Gelände des Rheinstrandbads auch nach der Bädersaison sportlich aktiv sein möchte, kann sich an einer neuen "SportBox" bedienen. Die durch Solarzellen betriebene Box enthält Sportequipment, das kostenlos per App ausgeliehen werden kann.

Tauchen, Springen, Wasserball & mehr: Aktionstag im Fächerbad

Am Sonntag,12. September 2021 haben Gäste des Fächerbades die Möglichkeit, sich von den Angeboten der Karlsruher Sportvereine überzeugen zu lassen. Die "KAlympics" sind Teil des Sportjahres, welches von Bürgermeister Martin Lenz initiiert wurde.

Durlacher Turmberglauf findet 2021 als "Spendenlauf" statt

Der traditionelle Turmberglauf in Durlach kann 2021 aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt stattfinden. Daher haben sich die Veranstalter ein alternatives und Corona-konformes Event ausgedacht: Einen Spendenlauf am Samstag, 02. Oktober 2021!

"Tore für den Klimaschutz": KSC & E.G.O.-Gruppe starten Aktion

Gemeinsam mit der E.G.O.-Gruppe startet der KSC die Aktion „Tore für den Klimaschutz“. Für jedes Tor, das die Mannschaften der Blau-Weißen von der U10 bis zu den Profis erzielen, wird ein Baum gepflanzt, darüber informiert der KSC in einer Mitteilung.