Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

Vertrag bis 2024: Philip Heise bleibt weiterhin beim KSC

Nach den jüngsten Neuverpflichtungen für die Offensive gibt es nun Neuigkeiten aus dem Defensivbereich des Karlsruher SC: Linksverteidiger Philip Heise bleibt Karlsruher, wird offiziell KSCler und das Ganze auch noch langfristig - nämlich bis 2024.

Kretschmann tippt auf Deutschland als Fußball-Europameister

Während Bundestrainer Joachim Löw seine Mannschaft bei der Fußball-EM nicht zu den Favoriten zählt, tippt Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) auf Deutschland.

Behörden: Kein größeres Public-Viewing bei Fußball-EM erlaubt

Biergarten oder Couch: Wo kann man die Fußball-EM in der Pandemie schauen? Vieles, was bei den vergangenen großen Fußball-Turnieren Normalität war, wird bei der diesjährigen Europameisterschaft anders sein.

"Fitnessbarometer" 2021 zeigt Corona-Folgen bei Kindern

28,5 Minuten weniger Sport am Tag, aber eine Stunde mehr vor Bildschirmen. Die Folgen der Corona-Pandemie zeigen sich auch bei Fitnesstests für Kinder im Ländle. Dabei gibt es Möglichkeiten, dem Negativtrend entgegenzuwirken.

Von Braunschweig nach Karlsruhe: Fabio Kaufmann verstärkt den KSC

Der KSC kann eine weitere Neuverpflichtung vermelden: Flügelspieler Fabio Kaufmann wechselt ins blau-weiße Trikot. Der 28-Jährige hat beim Karlsruher SC einen Vertrag bis 2023 unterschrieben und kommt von Eintracht Braunschweig in den Wildpark.

Neuer Flügelmann: Lucas Cueto wechselt zum Karlsruher SC

Nach Leon Jensen steht der nächste Neuzugang beim Karlsruher SC fest. Flügelspieler Lucas Cueto wechselt in den Wildpark. Der 25-Jährige erhält einen Vertrag bis ins Jahr 2023 und kommt vom Drittligisten Viktoria Köln, informiert der Karlsruher SC.

Neuer Rasen: Alter Stadion-Boden wird für Kriegsstraßen-Umbau verwendet

Die Kriegsstraße erhält im Rahmen ihres Umbaus mit einer neuen Gleistrasse oben und einem darunterliegenden Autotunnel eine ganz besonders sportliche Note. Hier wird nämlich Boden aus dem Wildparkstadion und dem früheren August-Klingler-Stadion verwendet.

Sport: Fußballverbände begrüßen neue Corona-Verordnung

Die Fußballverbände in Baden-Württemberg haben die neue Corona-Verordnung und die Erleichterungen für den Sport im Land einhellig begrüßt.

Nächster Kampf steht an: Vincent Feigenbutz über Gegner, Training & Fans

Am Samstag, 19. Juni 2021 steigt der Karlsruher Profi-Boxer Vincent Feigenbutz wieder in den Ring. Bei der Universum-Boxgala in Hamburg trifft der "jüngste Boxweltmeister aller Zeiten" auf Nuhu Lawal. Mit meinKA sprach Feigenbutz über seine Vorbereitung.

Stürmer Sven Kronemayer wird KSC-Profi & zu Astoria Walldorf ausgeliehen

Mit Sven Kronemayer das nächste Talent aus der U19 der KSC GRENKE aKAdemie einen Profivertrag beim KSC unterschrieben. Im Trikot des Karlsruher SC wird der 19-Jährige vorerst aber nicht auflaufen - der Stürmer wird direkt an Astoria Walldorf verliehen.

Ab 07. Juni: "Sport am Abend" startet wieder in Karlsruhe

Nach der Arbeit noch etwas für die Gesundheit und Fitness tun - den guten Vorsatz haben sicher schon viele gefasst. Aber was und wo? Bei dieser Frage hilft das Angebot "Sport am Abend" weiter, das die Sportvereine mit Unterstützung der Stadt Karlsruhe organisieren.

Wildparkstadion ade? Karlsruher Bank soll Namensrechte erwerben

Wird das Wildparkstadion bald einen neuen Namen bekommen? Laut einem Artikel der "Badischen Neusten Nachrichten" soll eine Karlsruher Bank die Namensrechte der Fußball-Spielstätte erworben haben. Eine offizielle Verkündung soll demnach zeitnah erfolgen.

Kurze Sommerpause für den KSC: Trainingsauftakt & Testspiele im Überblick

Kaum ist die Saison vorbei, stehen auch schon die Termine für die Vorbereitung auf die Spielzeit 2021/2022 bevor. Bereits am Sonntag, 20. Juni 2021 erfolgt der Trainingsauftakt der Mannschaft. Anfang Juli geht es dann ins Trainingslager nach Österreich.

Trainer Christian Eichner glaubt an Hofmann-Verbleib beim KSC

Trainer Christian Eichner vom Karlsruher SC plant auch in der kommenden Saison mit Torjäger Philipp Hofmann.

Nach Fast-Abstieg: Sandhausen trennt sich von 14 Spielern

Der SV Sandhausen treibt den von seinem Präsidenten Jürgen Machmeier angekündigten personellen Umbruch voran.

Medienbericht: KSC in Gesprächen mit Fabio Kaufmann

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC arbeitet einem Medienbericht zufolge an einer Verpflichtung von Fabio Kaufmann von Eintracht Braunschweig.

Marc Schnatterer: Emotionaler Abschied aus Heidenheim

Am Ende verneigte sich sogar der Gegner vor Heidenheims Clublegende Marc Schnatterer.

50-Punkte-Marke geknackt: Der KSC gewinnt beim 1. FC Heidenheim

Am letzten Spieltag der Saison 2020/2021 reiste der KSC am Sonntag, 23. Mai, zum 1. FC Heidenheim. Beide Teams hatten sich im Vorfeld der Partie im Tabellen-Mittelfeld platziert - allerdings wollte der KSC sein Saisonziel von 50 Punkten noch erreichen.

35. Auflage: Karlsruher Sportlerehrung findet als "Digital Edition" statt

Nachdem bereits der 34. Sportlerball in Karlsruhe aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, wird die 35. Auflage ebenfalls als Veranstaltung ohne Gäste stattfinden. Allerdings findet die diesjährige Sportler-Ehrung als "Digital Edition" statt.

Karlsruher SC will noch die 50-Punkte-Marke knacken

Eine besondere Prämie hat beim Karlsruher SC für das Erreichen des selbstgesteckten Saisonziels von 50 Punkten niemand ausgelobt.