Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

Der SSC Karlsruhe

SSC Karlsruhe: "Sport im Verein muss wieder möglich sein"

Der Freiburger Kreis (FK) ist eine Arbeitsgemeinschaft deutscher Sportvereine und hat mit seinen 188 Mitgliedern – darunter auch der SSC Karlsruhe – bereits im November 2020 auf die durch die Corona-Pandemie schwierige Lage im Vereinssport hingewiesen.

Erneut keine Tore: KSC und Eintracht Braunschweig trennen sich 0:0

Am Sonntag, 14. März 2021, gastierte Eintracht Braunschweig im Karlsruher Wildparkstadion. Das Heimspiel am 25. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga wollte der Karlsruher SC nutzen, um drei weitere wichtige Punkte zu sammeln - doch die Partie endete 0:0.

Verrückter Abend in Hagen – LIONS werden hauchdünn geschlagen

Der 26. Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA endete mit einem hauchdünnen Vorsprung von 79:78 für Hagen. Bei der Begegnung zwischen den PS Karlsruhe LIONS und Phoenix Hagen gab es am 13. März 2021, allerdings eine intensive Endphase zu sehen.

Vor Kampf gegen Sturm: Feigenbutz setzt auf Karlsruher Trainer Brenner

Der nächste Gegner, auf den Vincent Feigenbutz treffen wird, trägt den Namen Felix Sturm. Um auf diesen Fight bestmöglich vorbereitet zu sein, setzt der Karlsruher Boxer nun wieder auf seinen ehemaligen Trainer Hans-Peter Brenner aus der Fächerstadt.

KSC empfängt Eintracht Braunschweig: "Werden eine gute Leistung brauchen"

Am 25. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga empfängt der KSC im Wildparkstadion Eintracht Braunschweig. Nach dem 0:0-Unentschieden gegen den FC St. Pauli, wollen die Badener nun wieder einen Heimsieg feiern. Doch Braunschweig ist kein einfacher Gegner.

KSC-Trainer Christian Eichner gibt sich trotz Torflaute gelassen

Trainer Christian Eichner geht mit der Torflaute des Karlsruher SC im eigenen Stadion gelassen um.

Rasen im Wildparkstadion wird in der Sommerpause ausgetauscht

Der Rasen im Wildparkstadion wird während der spielfreien Zeit im Sommer getauscht. Das ist das Ergebnis aus gemeinsamen Gesprächen zwischen dem Karlsruher SC und der Stadt Karlsruhe, vertreten durch den Eigenbetrieb Fußballstadion im Wildpark.

Erlöse des KSC-Sitzschalenverkaufs fließen in Homeschooling-Ausstattung

Für die Ausstattung mit Homeschooling-Materialien gibt KSC TUT GUT. einen Teil der Einnahmen aus dem Sitzschalenverkauf der Haupttribüne an das Sybelcentrum, die Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung der Heimstiftung Karlsruhe, informiert der Karlsruher SC.

Dank Fitnessstudie & Timeslots: Die Ninja World Karlsruhe hat geöffnet

Während Fitnessstudios und andere Indoor-Sportstätten aktuell aufgrund der Corona-Pandemie noch geschlossen bleiben müssen, hat die Ninja World in Durlach ihre Eröffnung gefeiert. Möglich ist dies durch eine Fitnessstudie, Corona-Regeln und Timeslots.
Interview

Vorbild Oliver Kahn: Diese Karlsruherin steht im Tor von Paris Saint-Germain

Charlotte Voll wurde in Karlsruhe geboren und wuchs hier auf - aktuell steht die junge Torhüterin beim französischen Fußballverein Paris Saint-Germain zwischen den Pfosten. Mit meinKA sprach sie über ihre Karriere, ihr Vorbild Oliver Kahn und den KSC.
Freiwurf für KC Ross-Miller (PSK Lions 10)

Niederlage im Baden-Derby: LIONS verlieren gegen starke Academics

Am Sonntag, 07. März 2021, haben die PS Karlsruhe LIONS im Baden-Derby gegen die MLP Academics Heidelberg mit 70:88 verloren. Es war der 25. Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA und leider auch die zweite Niederlage an diesem Wochenende.

Bis 2022: KSC verlängert mit Verteidiger Christoph Kobald

Innenverteidiger Christoph Kobald schnürt seine Fußballschuhe auch in der kommenden Saison für den Karlsruher SC, darüber informiert der KSC in einer Pressemeldung. Der 23-Jährige hat im Wildpark demnach einen neuen Vertrag bis 2022 unterschrieben.

Keine Tore im Heimspiel: KSC und St. Pauli teilen sich die Punkte

Der Karlsruher SC empfing am Samstag, 06. März 2021, den FC St. Pauli im Wildparkstadion. Beide Teams starteten schwungvoll in die Partie und zeigten über weite Strecken ein umkämpftes Spiel. Tore waren allerdings Mangelware - die Partie endete 0:0.
Maurice Pluskota (PSK Lions #23) punktet mit einem Wurf im Sprung.

Klare Niederlage: LIONS verlieren gegen heimstarke Giants

Am Freitag, 05. März 2021,mussten die PS Karlsruhe LIONS ohne Punkte die Rückreise aus dem Rheinland antreten. Die Bayer Giants Leverkusen hatten am 24. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA die Begegnung im Griff und siegten mit 99:85.

Verteidiger Christoph Kobald vor Vertragsverlängerung beim KSC

Abwehrspieler Christoph Kobald steht offenbar kurz davor, seinen auslaufenden Vertrag beim Karlsruher SC zu verlängern.

KSC vor Heimspiel gegen St. Pauli: "Richtige Hausnummer"

Folgt der nächste Sieg? Am Samstag, 06. März 2021 (13:00 Uhr) empfängt der Karlsruher SC den FC St. Pauli zum 24. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga im Wildparkstadion. Mit einem Erfolg könnten die Badener weiter dicht an den Aufstiegsplätzen bleiben.

KSC strebt neues Saisonziel an & will Vertragsverlängerung mit Choi

Nach einem erfolgreichen Zweitliga-Spieltag definiert der Karlsruher SC seine Saisonziele neu. Diese wollen die Badener mit einem gut aufgelegten ehemaligen St.-Pauli-Mann Choi erreichen - und ihm damit auch ein überzeugendes Argument zur Vertragsverlängerung bieten.
Maurice Pluskota (PSK Lions #23) bei einem Freiwurf nach einem Foul der Falcons

Hart erkämpft & verdient: LIONS siegen im Nachholspiel gegen die Falcons

Im Nachholspiel des 15. Spieltags der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA feierten die PS Karlsruhe LIONS, am Samstag, 27. Februar 2021, einen Erfolg gegen die Nürnberg Falcons BC. Das Endergebnis in der heimischen Karlsruher Europahalle lautete 90:83.

KSC gewinnt in Darmstadt: Stimmen zum fünften Auswärtssieg in Serie

Der Karlsruher SC bleibt auf Erfolgskurs. Auch in Darmstadt holten die Badener- am Freitagabend, 26. Februar 2021, drei Punkte und bleiben damit oben dran.

Dank einer starken zweiten Hälfte: KSC gewinnt auswärts gegen Darmstadt

Am Freitag, 26. Februar 2021 (18:30 Uhr) stand für den KSC die Auswärtspartie gegen den SV Darmstadt 98 an. Nach einer sehr starken zweiten Hälfte der Karlsruher konnten die Badener mit 0:1 das Spiel für sich entscheiden und drei wichtige Punkte sammeln.