Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

Redaktionstipp

Das ist los am Wochenende: Foodtrucks, Folklore, Feuerwehr, Fußball & mehr!

Foodtrucks, Folklore, Fußball, Feuerwehr und vieles mehr: Am zweiten September-Wochenende 2022 finden einige tolle Veranstaltungen in der Fächerstadt statt. Welche großen Events in Karlsruhe besucht werden können, hat meinKA in einen Überblick gepackt.
Interview

KSC-Sportchef Kreuzer im Interview: "Die Fans dürfen immer träumen" | Teil I

Im ersten Teil des großen meinKA-Interviews im KSC-Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer, sprach der 56-Jährige über die Niederlage gegen den HSV, die DFB-Pokalauslosung und den Gegner SC Sandhausen sowie den holprigen Saisonstart und seine Transferpolitik.
Interview

KSC-Sportchef Kreuzer im Interview: "Mussten uns ein Stück weit neu erfinden“ | Teil II

Wie sich der KSC "neu erfunden" hat, Informationen über den Verbleib von Paul Nebel, Stephan Ambrosius sowie Tim Breithaupt und exklusive Details zur Vertragsverlängerung Oliver Kreuzers, gibt es hier im zweiten Teil des meinKA-Interviews zu lesen.

KSC-Verteidiger Ambrosius vor Länderspiel-Debüt für Ghana

Innenverteidiger Stephan Ambrosius vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC steht vor seinem ersten Länderspiel für die Nationalmannschaft Ghanas.

Das traditionelle Stadtderby wird wiederbelebt: KSC II empfängt den Karlsruher FV

Am Donnerstag, 08. September 2022, spielt die zweite Mannschaft des Karlsruher SC gegen den Karlsruher Fußballverein - und setzt damit die Geschichte des wohl meistgespielten Stadtderbys des Landes fort. Möglich macht das der letztjährige KSC-Aufstieg.

Zweite Runde im DFB-Pokal: Der KSC trifft auf den SV Sandhausen

Der Karlsruher SC steht nach seinem 0:8-Sieg gegen den Oberligisten TSG Neustrelitz in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Am Sonntag, 04. September 2022, erfolgte die Auslosung für die Spiele, welche am 18. und 19. Oktober 2022, ausgetragen werden.

Hamburger SV feiert 1:0-Heimsieg gegen den Karlsruher SC

Der Hamburger SV hat sich zumindest für eine Nacht auf einen direkten Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga gespielt

Stadionbau im Wildpark auf der Zielgeraden: "Haben ein paar heftige Monate vor uns"

Mit der Übergabe der neuen Nordtribüne an den Karlsruher SC wurde jüngst der nächste Meilenstein des Stadionneubaus im Wildpark erreicht. Dies zum Anlass nehmend wurde am Freitag, 02. September 2022, bei einem Pressetermin, über das weitere Vorgehen informiert.

Neue integriert, Fehler reduziert: KSC fährt selbstbewusst zum HSV

Die schnelle Integration der beiden neuen Innenverteidiger ist für Trainer Christian Eichner einer der Gründe für den Aufschwung beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC.

Der KSC-Helfertag powered by CG Elementum geht in die zweite Runde

Streichaktionen, Umbau- und Renovierungsmaßnahmen, Gartenarbeit und vieles mehr – beim KSC-Helfertag im vergangenen Jahr wurden bereits zahlreiche Projekte bei gemeinnützigen Einrichtungen und Vereinen in der Region umgesetzt. Im September dieses Jahres geht es nun in die zweite Auflage des Helfertages.

KSC schwimmt auf kleiner Erfolgswelle: "Ein Moment, der uns sehr guttut"

Der bisherige Saisonverlauf des Zweitligisten Karlsruher SC zeigt, wie schnelllebig das Fußball-Geschäft manchmal sein kann. Nach einem miserablen Saisonstart schwimmt der KSC inzwischen auf einer kleinen Erfolgswelle.

Dritter Sieg in Folge: Karlsruhe gewinnt auch gegen Rostock

Der Karlsruher SC hat in der 2. Fußball-Bundesliga den dritten Sieg in Serie geholt.

49 Rennen an fünf Tagen: Große Woche in Iffezheim startet

Mit dem Rennen um die Goldene Peitsche steht am Eröffnungswochenende der Großen Woche auf der Galopprennbahn in Iffezheim am Sonntag direkt das erste Highlight an.

Der KSC empfängt Hansa Rostock und will "einfach weitermachen"

Trainer Christian Eichner hat seinen Spielern vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC empfohlen, vor der Heimpartie gegen den FC Hansa Rostock nicht mit dem Denken anzufangen.
Interview

KSC-Spieler Christoph Kobald im Interview: "Die Konkurrenz stachelt mich an"

Am 08. Mai 2022 hatte sich Christoph Kobald im Spiel gegen Dresden eine schwere Innenbandverletzung im Sprunggelenk zugezogen, musste unters Messer und fiel lange aus. Jetzt meldete sich der 25-jährige Abwehrspieler zurück. meinKA traf ihn zum Interview.

KSC verlängert mit Sportchef Oliver Kreuzer bis 2025

Der Karlsruher SC und Oliver Kreuzer verlängern dessen auslaufenden Vertrag als Geschäftsführer Sport der KSC GmbH & Co. KGaA. Bei den Blau-Weißen hat der 56-Jährige bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben, teilt der KSC in einer Pressemeldung mit.

KSC will Kader verkleinern: "Würden gerne noch ein, zwei Spieler abgeben"

Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer würde den Kader des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC in der laufenden Transferperiode gerne noch verkleinern.

Historische Torparty: KSC klettert durch 6:0 unten raus

Der Karlsruher SC feiert beim Jahn den höchsten Auswärtssieg seiner Zweitliga-Geschichte. Trainer Eichner lobt Spielfreude und Einsatz seiner Mannschaft. Der desaströse Saisonstart ist vorerst vergessen.

KSC verpasst Regensburg eine 0:6-Klatsche: "Nicht wettbewerbsfähig"

Jahn Regensburg erlebt ein «extrem bitteres» Heim-Debakel. Die sonst so starke Abwehr bröckelt gegen Karlsruhe gewaltig. Der Kapitän findet klare Worte.

KSC trifft auf Regensburg: Neuzugang Ambrosius wohl direkt Startelf-Kandidat

Der erst vor zwei Tagen vom Hamburger SV ausgeliehene Abwehrspieler Stephan Ambrosius steht wohl kurz vor seinem Debüt beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC.