Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

Bestmarke eingestellt: Hofmann krönt KSC-Comeback

Dank später Tore dreht der Karlsruher SC die Partie beim VfL Osnabrück und feiert den vierten Sieg in Folge. Torhüter Gersbeck und Stürmer Hofmann werden in der Schlussphase zu den badischen Helden, die eine 15 Jahre alte Bestmarke einstellen.

Die Siegesserie geht weiter: KSC schlägt auch den VfL Osnabrück!

Am zehnten Spieltag der zweiten Bundesliga reiste der Karlsruher zum VfL Osnabrück. Am Samstag, 05. Dezember 2020, wollte der KSC seinen vierten Sieg in Folge einfahren - allerdings wartete mit den Niedersachsen kein leichter Gegner auf die Badener.

Fitnesstipps vom Profi: 5 Übungen für das Bauchmuskel-Training Zuhause

Bauchmuskel-Training hat nicht nur ästhetische, sondern auch gesundheitliche Gründe! Denn ist der Bauch trainiert, ist meist auch der Rücken gesund. Welche Übungen ohne Gewicht und von Zuhause durchgeführt werden können, zeigt Boxer Vincent Feigenbutz.

KSC reist nach Osnabrück und will dabei "unberechenbar" bleiben

Am Samstag, 05. Dezember 2020 (13:00 Uhr) gastiert der Karlsruher SC beim VfL Osnabrück. Die Niedersachsen belegen derzeit einen erfolgreichen Platz fünf der Tabelle der zweiten Liga - doch der KSC ist nur drei Punkte entfernt und hat aktuell einen Lauf.

Zwei Fußballwelten von Gersbeck: KSC-Torwart und Hertha-Fan

Sollte der Karlsruher SC in naher Zukunft wieder einmal in der Fußball-Bundesliga spielen und dort auf Hertha BSC treffen, hätte KSC-Torwart Marius Gersbeck ein Problem. Denn der 25-Jährige ist großer Fan der Berliner.
Interview

Interview mit David Pisot - ein Routinier in der KSC-Abwehr

David Pisot ist ein alt bekanntes Gesicht in Karlsruhe und bringt reichlich Erfahrung in die Abwehr des KSC. meinKA hat mit dem Innenverteidiger über seine fußballerische Laufbahn, den Glauben und die Zeit nach der aktiven Karriere gesprochen.

Tischtennis-Nationalspieler Dang Qiu wechselt zu Borussia Düsseldorf

Der deutsche Tischtennis-Nationalspieler Dang Qiu wechselt in der kommenden Saison vom deutschen Pokalsieger ASV Grünwettersbach zum Rekordmeister Borussia Düsseldorf.

Dritter KSC-Sieg in Serie: "Das fühlt sich verdammt gut an!"

Der Karlsruher SC setzte am Samstag, 28. November 2020, seinen guten Lauf auch gegen Bundesliga-Absteiger Paderborn fort. Routinier Daniel Gordon trifft entscheidend - und zum Abschied einer Kultfigur.

Krimi gegen Leverkusen: LIONS jubeln nach Achterbahn-Spiel

Nach einer frustrierenden Pleite gegen Jena erwarteten die PSK LIONS am Samstag die punktgleichen Bayer Giants Leverkusen in der heimischen Europahalle. Ein absoluter Samstagabend-Krimi entwickelte sich – die Entscheidung gab's in den letzten Sekunden.

Heimsieg! Der Karlsruher SC siegt gegen den SC Paderborn

Am Samstag, 28. November 2020, empfing der Karlsruher SC den SC Paderborn zum neunten Spieltag der zweiten Fußball-Bundesliga im Wildparkstadion in Karlsruhe. Beide Mannschaften wollten ihre Siegesserie weiter ausbauen - am Ende war der KSC erfolgreich.

KSC hofft auf Vertragsverlängerung von Stürmer Philipp Hofmann

Stürmer Philipp Hofmann steht im Heimspiel des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC gegen den SC Paderborn wieder im Fokus.

Karlsruher SC empfängt den SC Paderborn: Der KSC-Lauf soll anhalten

Der Karlsruher SC empfängt am Samstag, den 28. November 2020 (13:00 Uhr) den SC Paderborn 07 im Wildparkstadion in Karlsruhe. Der KSC strebt den dritten Liga-Sieg in Folge an - allerdings wollen auch die Gäste ihre aktuelle Siegesserie fortsetzen.

Fitnesstipps vom Profi: 5 Übungen für einen sportlichen Start in den Tag

Wer sich nach dem Aufstehen sportlich betätigt, der kommt schwungvoller in den Tag. Doch welche Fitness-Übungen eignen sich am Morgen für einen effektiven und gesunden Start? Karlsruhes Profi-Boxer Vincent Feigenbutz empfiehlt fünf geeignete Übungen.

Sieges-Serie ist gerissen: LIONS verlieren gegen Science City Jena

Am Wochenende landeten leider keine Punkte auf dem Konto der LIONS: Denn das Team der Science City Jena stoppte am Samstag, 21. November 2020 die kleine Serie von bisher drei Siegen der PS Karlsruhe LIONS. Der Endstand am siebten Spieltag lautete 78:52.
KSC Regensburg

Nächster Sieg: Der KSC gewinnt auch gegen Eintracht Braunschweig

Am Samstag, den 21. November 2020 empfing der Aufsteiger Eintracht Braunschweig den Karlsruher SC zum achten Spieltag der Zweiten Fußball-Bundesliga. Der KSC ging frühzeitig in Führung und konnte sich, trotz Anschlusstreffer, die drei Punkte sichern!

Ninja World Karlsruhe: In Durlach entsteht ein neuer Sport- & Fitnesspark

Spätestens seit der TV-Show "Ninja Warrior" ist das Springen, Klettern und Hangeln durch Hindernisparcours zum großen Trendsport geworden! In der "Ninja World Karlsruhe" kann nun bald das eigene sportliche Können getestet und trainiert werden!

KSC-Kapitän Jerôme Gondorf: "Entwicklung bei uns deutlich erkennbar"

Kapitän Jerôme Gondorf sieht den Karlsruher SC trotz des durchwachsenen Saisonstarts in der 2. Fußball-Bundesliga auf einem guten Weg.

KSC-Coach Eichner hält Personalplan für Spiel gegen Braunschweig geheim

Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC hat vor dem Spiel bei Eintracht Braunschweig am Samstag, den 21. November 2020, (13:00 Uhr/Sky) zwei spannende Personalfragen offen gelassen.

Michael Becker erwartet diese Saison "keine vollen Stadien" mehr

Geschäftsführer Michael Becker vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC erwartet angesichts der aktuellen Pandemielage in dieser Saison keine vollumfängliche Rückkehr von Stadionbesuchern mehr.

Karlsruher SC verkauft Aktien im Wert von 500.000 Euro

Der Karlsruher SC hat in knapp einem Monat Aktien im Wert von rund 500 000 Euro verkauft.