Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

Michael Becker erwartet diese Saison "keine vollen Stadien" mehr

Geschäftsführer Michael Becker vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC erwartet angesichts der aktuellen Pandemielage in dieser Saison keine vollumfängliche Rückkehr von Stadionbesuchern mehr.

Karlsruher SC verkauft Aktien im Wert von 500.000 Euro

Der Karlsruher SC hat in knapp einem Monat Aktien im Wert von rund 500 000 Euro verkauft.
Der SSC Karlsruhe

SSC: Karlsruher Sportverein zieht Corona-Bilanz & plant Neues

Der SSC Karlsruhe e. V. ist einer der größten Sportvereine in Karlsruhe. Wie der Verein bislang durch die Corona-Pandemie kam und welche interessanten Neubau-Projekte künftig geplant sind, wurde nun auf der 85. Delegiertenversammlung des SSC erklärt.
Christopher Jackson Trapp (Uni Baskets Paderborn 2) in der Abwehr gegen Daniel Norl (PSK Lions 13)

Nächster Sieg für das Löwenrudel: LIONS gewinnen gegen Knights

Den dritten Sieg in Folge sicherten sich die PS Karlsruhe LIONS am sechsten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Das Heimspiel der Löwen fand am Samstag, den 14.November 2020, gegen die VfL Kirchheim Knights in der Europahalle statt.

Karlsruher SC verliert Testspiel in Augsburg deutlich

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat sein Testspiel beim Bundesligisten FC Augsburg am Donnerstag, den 12. November 2020, mit 1:4 (0:3) verloren.
Interview

Daniel Gordon - der erfahrene Mann im Kader des Karlsruher SC

KSC-Spieler Daniel Gordon hat mit meinKA über seine aktuelle Rolle in der Mannschaft, die verlorene Relegation gegen den HSV und die zwei miterlebte Aufstiege gesprochen. Außerdem gibt er einen Einblick in die Pläne nach der Profikarriere als Fußballer.

KSC gründet Sportkomitee mit Dohmen, Franz, Scharinger & Schütterle

Der KSC hat ein Sportkomitee mit ehemaligen Aktiven gegründet. Diese sollen den Beirat bei strategischen Entscheidungen über die sportliche Ausrichtung beraten. Mitglieder des Komitees sind Rolf Dohmen, Maik Franz, Rainer Scharinger und Rainer Schütterle.

INDOOR MEETING 2021 in Karlsruhe: Die Disziplinen stehen fest

Am Freitag, den 29. Januar 2021 wird das INDOOR MEETING in Karlsruhe stattfinden und damit den Auftakt der World Athletics Indoor Tour bilden. Welche Leichtathletik-Disziplinen in der Fächerstadt dann zu sehen sein werden, wurde nun bekanntgegeben.

Zwei Siege in Folge – LIONS gleichen unglücklichen Saisonstart aus!

Der Doppelspieltag am 6. und 8. November verlief erfolgreich für die PS Karlsruhe LIONS. Nach dem 94:83-Erfolg am Freitag beim TEAM EHINGEN URSPRING punktete das Löwenrudel auch am Sonntag mit einem 91:82-Heimsieg gegen die wiha Panthers Schwenningen.

Auswärtssieg am Millerntor: Der Karlsruher SC schlägt den FC St. Pauli

Am Sonntag, den 08. November 2020 empfing der FC St. Pauli die Mannschaft des Karlsruher SC zum siebten Spieltag der zweiten Liga. Nach der letzten Heim-Niederlage gegen den SV Darmstadt 98, wollte der KSC gegen die Hamburger nun wieder siegreich sein.

LIONS sichern sich die ersten Punkte - nächstes Spiel folgt direkt!

Die PS Karlsruhe LIONS haben sich am Freitag, 07. November 2020 im Auswärtsspiel gegen TEAM EHINGEN URSPRING die ersten Punkte der Saison gesichert. Das soll am Sonntag, den 08. November gegen die wiha Panthers Schwenningen direkt wiederholt werden.

Stürmer Hofmann will bis zum Saisonende beim KSC bleiben

Torjäger Philipp Hofmann rechnet nicht mit einem Abschied vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC in diesem Winter.

Vor Auswärtsspiel bei St. Pauli: KSC sucht den Kobald-Ersatz

Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC hat sich bei der Wahl für einen Vertreter des gesperrten Innenverteidigers Christoph Kobald noch nicht entschieden.

Karlsruher SC rutscht in Tabellenkeller ab: 3:4 gegen Darmstadt

Drei Tore haben Fußball-Zweitligist Karlsruher SC nicht gereicht, um seinen Aufwärtstrend nach zwei Spielen ohne Niederlage fortzusetzen. Stattdessen kassierte er eine unglückliche Niederlage gegen Darmstadt 98 und steht wieder im Tabellenkeller.
Joggen Sport Winter
Redaktionstipp

Joggen in Karlsruhe - 5 schöne Lauf-Routen durch die Fächerstadt

Die Jogging-Strecken in Karlsruhe sind vielfältig: Parks, Wälder und Gewässer lassen es den Läufern selten langweilig werden und Joggen ist eine gute Möglichkeit, um fit sowie gesund zu bleiben. meinKA hat fünf schöne Laufstrecken für jedes Level.

Knappe Kiste: Karlsruher SC unterliegt Darmstadt 98 im Heimspiel

Am Sonntag, den 01. November 2020 empfing der KSC die Mannschaft des SV Darmstadt 98 zum sechsten Spieltag der zweiten Liga in Karlsruhe. 450 Zuschauer durften im Wildparkstadion dabei sein, bevor der Profi-Sport wieder vor leeren Rängen stattfinden wird.
KSC Regensburg

KSC setzt gegen Darmstadt wohl auf Wanitzek: Und auf Fans

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC will im Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 am Sonntag, 01. November 2020 (13:30 Uhr) zum dritten Mal in Folge ungeschlagen bleiben und einen weiteren Schritt aus dem Tabellenkeller machen.

Calisthenics in Karlsruhe: Anlagen & Übungen im Überblick

Der Trendsport Calisthenics bezeichnet ein Training mit dem eigenen Körpergewicht und ist äußert beliebt! Karlsruhe verfügt gleich über mehrere Calisthenics-Anlagen. meinKA zeigt wo sich diese befinden und welche Übungen beim Street-Workout gefragt sind.

Vor Spiel gegen Darmstadt: KSC-Keeper Gersbeck wackelt noch

Bei Fußball-Zweitligist Karlsruher SC herrscht vor der Partie gegen den SV Darmstadt 98 am Sonntag, den 01. November 2020 (13:30 Uhr/Sky) noch leichtes Bangen um den Einsatz von Stammtorwart Marius Gersbeck.

Schon am Wochenende: Zwangspause für den Amateurfußball

Der Spielbetrieb im baden-württembergischen Amateurfußball wird nach den Entscheidungen der Politik mit sofortiger Wirkung bis Ende November eingestellt. Damit werden schon an diesem Wochenende keine Partien mehr ausgetragen.