Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

Kein Sieger im Baden-Derby: KSC & Sandhausen trennen sich torlos

Am dritten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga reiste der Karlsruher SC zum SV Sandhausen. Das badische Derby war auf Samstag, 14. August 2021, 13:30 Uhr terminiert. In einer Partie, die keine größeren Höhepunkte hatte, trennten sich die Mannschaften torlos.

KSC-Trainer Eichner erwartet kämpferisches Derby: Heise fit

Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC erwartet ein kampfbetontes Baden-Derby beim SV Sandhausen.

KSC vor Derby gegen Sandhausen: "Müssen Fußball aufs Parkett bringen"

Am dritten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga reist der KSC zum SV Sandhausen. Während die Blau-Weißen nach zwei Siegen auf Tabellenplatz eins stehen, hat Sandhausen beide Liga-Spiele verloren. Trainer Christian Eichner mahnt dennoch zur Vorsicht.

KSC-Coach Eichner wünscht sich nun Heim-"Kracher" im Pokal

Drei Pflichtspielsiege in Folge, zehn Treffer von sieben verschiedenen Torschützen - und nun auch noch der souveräne Einzug in die 2. Runde des DFB-Pokals: Der Saisonauftakt hätte für den Karlsruher SC kaum besser laufen können.

Verdienter Pokal-Sieg gegen Lotte: KSC zieht in zweite Runde ein

In der ersten Runde des DFB-Pokals musste der KSC gegen den Regionalligisten VfL Sportfreunde Lotte ran. Die Partie fand am Montag, 09. August 2021 im Stadion am Lotter Kreuz statt. Die Badener siegten mit 4:1 und zogen in die zweite Pokalrunde ein.

Gemeinsam für die Region: Karlsruher SC lädt zum "KSC-Helfertag"

Zusammenkommen, gemeinsam helfen und damit die Region stärken – das passiert beim KSC-Helfertag 2021. Am Samstag, 04. September 2021, will der KSC die Menschen aus der Region zusammenbringen, um sozialen Einrichtungen und Organisationen zu helfen.

KSC-Trainer Eichner warnt seine Elf vor "Zirkus Krone" im Pokal

Trainer Christian Eichner glaubt fest an ein Weiterkommen des Karlsruher SC im DFB-Pokal.

KSC vor Pokal-Spiel gegen Lotte: "Wollen den KSC in Runde zwei bringen"

Die erste Runde des DFB-Pokals steht an: Der KSC trifft auf den VfL Sportfreunde Lotte. Am Montagabend, 09. August 2021 (18:30 Uhr) müssen die Badener ihrer Favoritenrolle gerecht werden, damit der Regionalligist nicht erneut zum "Pokal-Schreck" wird.

Dumans Traumtor erlöst Nürnberger: «Den wollte ich so»

Der Joker sticht. Beim 1:0-Pokalsieg des 1. FC Nürnberg in Ulm wechselt Coach Klauß den Sieg ein. «Geh' rein, entscheide das Spiel», lautet die Anweisung, die mit einem Geniestreich erfüllt wird.

Sandhausen nach Pokal-K.o.: «Viel zu ängstlich agiert»

Null Punkte, null Tore - und ganz viel Frust: Der SV Sandhausen steckt schon früh in der Saison in der Krise. Die Leistung beim Pokal-Aus gegen RB Leipzig gefällt Trainer Gerhard Kleppinger überhaupt nicht.

Knapp 150 Menschen im Karlsruher Wildparkstadion zur Impfung

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat seine "Impfnacht" im BBBank Wildpark als "vollen Erfolg" gewertet.

Sandhausen glaubt an Chance gegen RB Leipzig

Nach zwei Niederlagen zum Start der Zweitliga-Saison ist das Erstrunden-Duell im DFB-Pokal mit RB Leipzig eine willkommene Abwechslung für den SV Sandhausen.

Hansi Flick startet in Stuttgart: DFB-Training am 30. August

Hansi Flick wird sein erstes Training als Nachfolger von Bundestrainer Joachim Löw am 30. August in Stuttgart leiten.

Umzug des SC Freiburg in neues Stadion verzögert sich erneut

Der Umzug des SC Freiburg in sein neues Stadion zieht sich weiter hin.

Ohne Anmeldung: KSC lädt zur Corona-Impfung ins Stadion ein

Am kommenden Donnerstagabend, den 05. August, findet im BBBank Wildpark die KSC-Impfnacht statt. Ohne vorherige Anmeldung werden mit Blick von der neuen Osttribüne von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr die Impfstoffe von Biontech und Johnson & Johnson geimpft.
Quinton Marcus Stroman (PSK Lions 3) im Sprung am Ball.

Start im September: Ein Ausblick auf die Basketball-Saison der LIONS

Die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA hat den Spielplan für die neue Saison veröffentlicht. Die PS Karlsruhe LIONS gehen in ihre fünfte ProA-Spielzeit und treffen auf 16 Mitbewerber. Los geht es für die LIONS am 19. September bei den Bayer Giants Leverkusen.

KSC-Torjäger Hofmann rechnet mit Verbleib: "Zweites Zuhause"

Diese Worte dürften die Fans des Karlsruher SC besonders gerne lesen. «Es macht mir einen Riesenspaß hier, Karlsruhe ist mein zweites Zuhause geworden», sagte Torjäger Philipp Hofmann nach dem 3:0-Sieg am Freitagabend gegen den SV Darmstadt 98.

Heidenheim dreht Spiel in Ingolstadt: Kleindienst trifft

Der 1. FC Heidenheim hat in der 2. Fußball-Bundesliga dank eines Kunstschusses von Tim Kleindienst doch noch einen Sieg beim FC Ingolstadt gefeiert.

SV Sandhausen verliert erneut: 0:3 in Regensburg

Der SV Sandhausen hat einen miserablen Start in die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga hingelegt.
Interview

Karlsruherin Laura Rolli siegt bei Weltmeisterschaft im Fußballgolf

Die 24-jährige Karlsruherin Laura Rolli wurde kürzlich bei der Weltmeisterschaft im Fußballgolf in Tschechien sowohl im Doppel- als auch im Einzel-Wettkampf zur Weltmeisterin gekürt. meinKA sprach mit ihr über ihren Erfolg und die Trendsportart Fußballgolf.