Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

Testbetrieb startet: Busshuttle-Service für Fans nach dem KSC-Heimspiel

Bei Heimspielen des Karlsruher SC gibt es bereits seit einigen Jahren ein Bus-Shuttle von der Haltestelle Durlacher Tor bis zum Stadion. Den Rückweg mussten die Fans bislang zu Fuß bestreiten - doch das soll sich nun, zumindest testweise, ändern.

KSC richtet gegen Hansa Rostock ersten Inklusionsspieltag aus

Beim Spiel gegen den F.C. Hansa Rostock am Sonntag, 03. Dezember 2023, findet im Wildpark der erste Inklusionsspieltag des KSC statt: Menschen mit Behinderung werden dann den Ablauf des Spieltags zum Beispiel an den Tageskassen und im Fanshop unterstützen.

Turbulenzen beim KSC: Präsident Siegmund-Schultze gibt sich gelassen

Der Präsident versucht vor der brisanten Mitgliederversammlung des Karlsruher Fußball-Zweitligisten, Ruhe auszustrahlen. Den Abwahlantrag gegen sich nimmt er nicht persönlich.

Nach Doppelpack: Budu Siwsiwadse will kein Joker mehr sein

Nach seinen zwei späten Toren gegen Nürnberg meldet Budu Siwsiwadse beim KSC Ansprüche auf die Startelf an. Trainer Christian Eichner erhofft sich beim 29-Jährigen einen Aufschwung.

Blitztor und Doppelpack: Karlsruher SC besiegt den 1. FC Nürnberg

Nach wenigen Sekunden führt der Karlsruher SC gegen den 1. FC Nürnberg. Die dann zunächst ausgelassenen Chancen rächen sich nicht. Der Sieg fällt am Ende sogar hoch aus.

Karlsruher Volleyballer erfolgreich: BADEN VOLLEYS dominieren in Freiburg

Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe konnten das Baden-Derby am 25. November 2023, gegen die FT Freiburg mit 3:0 (25:20, 25:16, 25:17) klar für sich entscheiden. Das Team von Trainer Antonio Bonelli holte sich die erste volle Punkteausbeute der Saison.

Rückkehr von Mikkel Kaufmann? Karlsruher SC würde weiterer Stürmer guttun

KSC-Coach Eichner wird vor dem Nürnberg-Spiel auf Gerüchte um eine mögliche Verfügbarkeit und Rückkehr von Mikkel Kaufmann angesprochen. Ein Angreifer käme ihm schon gelegen, räumt der 41-Jährige ein.

KSC empfängt den 1. FC Nürnberg: "Haben an Ruhe & Stabilität gearbeitet"

Der Karlsruher SC wird am 14. Spieltag der Zweiten Fußball-Bundesliga den 1. FC Nürnberg im BBBank Wildpark empfangen. Die Partie ist auf Sonntag, 26. November 2023, (13:30 Uhr) terminiert. KSC-Coach Christian Eichner erwartet "spielstarke Gäste".

Singen für den guten Zweck: Weihnachtliches Stadionsingen in Karlsruhe

Am Freitag, 22. Dezember 2023, veranstalten die KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH und die christlichen Kirchen in Kooperation mit dem KSC das "Weihnachtliche Stadionsingen im BBBank Wildpark“. Der Erlös wird an den Kinderhospizdienst Karlsruhe gespendet.

KSC-Sportchef Freis über Abstieg, Trainer Eichner & die nächsten Spiele

Sportliche Tristesse und Differenzen in der Vereinsführung statt Aufstiegsträume: Der Karlsruher SC enttäuscht in dieser Saison. Was ist beim badischen Fußball-Zweitligisten eigentlich los?

Karlsruher LIONS mit Heimsieg: Erfolgreich gegen die Eisbären Bremerhaven

Mm achten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA empfingen die PS Karlsruhe LIONS die Eisbären Bremerhaven. Die Begegnung am 18. November 2023, endete 82:74. Topscorer des Abends wurden Garai Zeeb und O´Showen Williams mit jeweils 21 Punkten.
Fußballvereine in Karlsruhe.

KSC und Hertha vertiefen Freundschaft: Kooperation bei Nachwuchsarbeit

Seit dem Jahr 1976 besteht eine Fanfreundschaft zwischen dem Karlsruher SC und Hertha BSC. Ab sofort soll aus dieser Freundschaft auch eine sportliche Kooperation auf Akademie-Ebene, also in der Nachwuchsarbeit, werden, heißt es in einer Pressemeldung.

Bei Kobald-Comeback: KSC verliert Testspiel gegen Ulm

Der kriselnde Fußball-Zweitligist Karlsruher SC ist auch in einem Testspiel hinter den Erwartungen geblieben.

Sanierung der Europahalle endet: Neues Brandschutzkonzept aber keine Konzerte mehr

Sport-Events, Konzerte und mehr fanden jahrelang in der Karlsruher Europahalle statt. Doch Brandschutz-Probleme machten eine Schließung und Sanierung der Halle notwendig. 2024 soll die neue Europahalle eröffnet werden. meinKA durfte sich vorab umschauen.

Nachwuchsförderung: KSC ab Saison 2024/25 wieder mit U23

Für die Nachwuchsförderung wird der Karlsruher SC vom kommenden Jahr an wieder eine U23-Mannschaft haben.

Karlsruher Volleyballer erfolgreich: Erster Bundesliga-Sieg für die BADEN VOLLEYS

Am Sonntag, 12. November 2023, gastierten die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe bei der TSV Haching München. Am Ende hatten die Karlsruher, in einem wahren Fünfsatzkrimi, die Nase vorn und sicherten sich den ersten Sieg in der Volleyball-Bundesliga.

Nach 2:2 in Berlin: Zufriedener KSC holt Punkt "für die Birne"

Der Karlsruher SC erkämpft sich bei Hertha BSC nach einem Rückstand ein Remis. Die Tabellensituation bleibt dadurch heikel. Trainer Eichner ist dennoch zufrieden.

Remis in Berlin: Karlsruher SC klettert in der Tabelle nach oben

Fan-Freundschaft, volles Stadion und super Stimmung. Hertha dreht das Spiel gegen den KSC zunächst. Doch Nachlässigkeiten werden bestraft.

Auswärtsspiel bei der Hertha: Der Druck auf den KSC steigt

Der Karlsruher SC geht als Tabellen-16. in den Zweitliga-Spieltag. Trainer Christian Eichner hat auch spielerische Erwartungen an seine Elf.

BADEN VOLLEYS weiter sieglos: "Müssen uns immer noch ein wenig an alles hier gewöhnen"

Die ersten Punkte der laufenden Saison waren als Ziel der BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe vor dem Aufeinandertreffen mit dem Mitaufsteiger Bitterfeld-Wolfen ausgerufen worden. Ein Ziel, das die Mannschaft mit einer 2:3-Niederlage leider nicht erreichte.