Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

Ex-Weltmeister Kienle Zweiter beim Ironman70.3 in Estland

Sebastian Kienle hat beim Ironman70.3 in Tallinn den Sieg verpasst.

Fan-Rückkehr: Innenminister Strobl für einheitliche Regelung

Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) strebt in der Debatte um eine Teil-Rückkehr von Fans in die deutschen Fußball-Stadien eine einheitliche Lösung an.

450 Zuschauer pro Spiel! KSC startet mit Fans in die neue Saison

Beginnend mit dem Heimspiel im DFB- Pokal gegen den 1.FC Union Berlin am Samstag, den 12. September 2020 werden erstmals seit rund sechs Monaten wieder Zuschauer im Wildparkstadion das Team des Karlsruher SC anfeuern können. 450 Fans können dabei sein!

KSC verlängert vorzeitig mit Geschäftsführer Michael Becker

Anders als bei Sportchef Oliver Kreuzer hat Fußball-Zweitligist Karlsruher SC den Vertrag mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Michael Becker vorzeitig verlängert.

KSC-Trainer Eichner über Hofmann-Verbleib: "Habe ein ganz gutes Gefühl"

Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC glaubt an einen Verbleib von Stürmer Philipp Hofmann über den Sommer hinaus.

Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup ist ab sofort KSC-Mitglied

Der Karlsruher SC hat ein prominentes Mitglied mehr: Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup ist nun ein Teil der KSC-Familie. Den Mitgliedsausweis sowie das neue Heimtrikot brachte die Verantwortlichen dem Stadtoberhaupt sogar persönlich im Rathaus vorbei!

Karlsruher Tischtennis-Profis stehen vor "Saison voller Fragezeichen"

Das Tischtennis-Team des ASV Grünwettersbach geht Anfang September als amtierender Deutscher Pokalsieger in die sechste Saison in Deutschland höchster Spielklasse. Doch noch steht das Team vor einigen unbeantworteten Fragen aufgrund der Corona-Krise.

KSC-Sportchef Kreuzer: Lob für Djuricin & "Ablaufdatum" für Hofmann

Sportchef Oliver Kreuzer hat nach dem Trainingslager des Karlsruher SC in Bad Leonfelden (Österreich) ein positives Fazit gezogen.

Zum Abschluss des Trainingslagers: KSC gewinnt Testspiel-Doppelpack

Zum Abschluss des Trainingslagers in Österreich musste der KSC am Mittwoch, den 26. August 2020 einen Testspiel-Doppelpack absolvieren! Die erste Partie fand gegen den Drittligisten FSV Zwickau statt und direkt im Anschluss wartete der SKN St. Pölten.

Karlsruher SC will Heimspiele mit Zuschauern austragen

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC will in der kommenden Saison offenbar zumindest eine kleine Anzahl an Zuschauern zu seinen Heimspielen ins Stadion lassen.

KSC-Testspiel: Karlsruher SC mit Sieg gegen den Linzer ASK

Mit der Partie gegen den österreichischen Erstligisten Linzer ASK stand für den KSC, am Samstag, 22. August 2020, bereits das fünfte Testspiel der Saisonvorbereitung auf dem Plan. Neben dem Spiel, gab es zudem erstmals das neue Heimtrikot zu sehen!

Ein Traum in Blau-Weiß: Die ersten Stadion-Sitze sind angekommen!

Auf der Baustelle im Wildparkstadion kam am Freitag, den 21. August 2020 eine wichtige Lieferung an: Die ersten Stadion-Sitzschalen sind da! Während das neue Stadion außen in schlichtem Grau gehalten wird, wird das Innere in den KSC-Farben gefärbt sein.

Kaderplanung beim KSC: "Transfermarkt der komplizierteste seit Jahren"

Die Kaderplanung beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC gestaltet sich wegen der wirtschaftlichen Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie weiter schwierig.
Maurice Pluskota (PSK Lions 23) jubelt zum Heimsieg

Neues vom Löwenrudel: So läuft die Saisonvorbereitung der LIONS!

Neues von den PS Karlsruhe LIONS! Das Löwenrudel hatte zuletzt Corona-bedingt einige Hürden zu meistern, doch mittlerweile sind die Weichen gestellt, um ab dem 17. Oktober 2020 wieder auf Punktejagd in der zweiten Basketball Bundesliga Pro A zu gehen!

"Grüße" vom See - statt Trainingslager: KSC stellt Marvin Pourié frei!

Der KSC reist ohne Stürmer Marvin Pouríé ins Trainingslager nach Österreich. Laut Medienberichten soll der 29-Jährige vom Verein vorerst freigestellt worden sein. Während seine Team-Kollegen beim Testspiel sind, sendet Pourié "Grüße" via Instagram.

KSC im Trainingslager: Testspiel-Unentschieden gegen Unterhaching

Auf dem Weg ins Trainingslager ins österreichischen Bad Leonfelden, stand bei der Sportschule Oberhaching noch ein Testspiel auf dem Programm! Die Blau-Weißen musste sich, am Mittwoch, den 19. August, gegen den Drittligisten SpVgg Unterhaching beweisen.

Neues vom Stadionbau: Fertigstellung der Osttribüne verzögert sich

Keine guten Neuigkeiten von der Stadionbaustelle: Der für Mitte September 2020 geplante Termin zur Inbetriebnahme der Osttribüne kann leider nicht eingehalten werden. Der Grund dafür sind Verzögerungen beim Bau der Dachkonstruktion des Stadions.

Neuer Linksverteidiger: KSC leiht Philip Heise von Norwich City

Der KSC ist auf der Linksverteidigerposition fündig geworden! Der Verein leiht in der kommenden Saison Philip Heise vom englischen Erstligisten Norwich City aus. "Ich bin gespannt darauf, Mannschaft, Verein und Stadt kennenzulernen“, so der 29-Jährige.
Anzeige

Ab sofort erhältlich: KSC startet Verkauf der Unterstützerkarte!

Aufgrund der weiterhin andauernden Corona-Pandemie wird der KSC im Jahr 2020 zunächst keine Dauerkarten wie gewohnt verkaufen. Als "Alternative" gibt es allerdings ab sofort die Unterstützerkarte. Deren Besitzer unterstützen den KSC in seiner aktuellen Lage und jeder Inhaber erhält zusätzlich viele exklusive Mehrwerte.

Karlsruher SC erreicht erstmals über 10.000 Mitglieder

Erstmals zählt der KSC über 10.000 Mitglieder! "Dass dies nun ausgerechnet in der aktuellen Corona-Zeit gemeinsam erreicht werden konnte, ist beeindruckend und gleichermaßen ein großartiges Zeichen der KSC-Fans", so der Verein in einer Mitteilung.