Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

KSC-Testspiel: Badener mit Unentschieden gegen 1. FC Saarbrücken

Der KSC absolvierte am 12. August 2020 sein zweites Testspiel im Rahmen der aktuellen Saison-Vorbereitung. Zu Gast im GRENKE Stadion in Karlsruhe war der Drittligist 1. FC Saarbrücken. Nach frühem Rückstand endete die Partie mit einem 2:2-Unentschieden.

KSC-Profis verzichten für gesamte Saison auf Teile ihres Gehalts

Die Profis des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC werden auch weiterhin nicht ihre vollen Bezüge beanspruchen.
Polizei Grenze Kontrolle

Einsatzbelastung der Polizei bei Fußballspielen nimmt ab

Die Einsatzbelastung der Polizei bei Fußballspielen hat sich nach Angaben des baden-württembergischen Innenministeriums verringert.

KSC-Vorbereitung: Testspiel-Sieg gegen Frankfurt & Transfergerüchte

Der Karlsruher SC ist seit Dienstag, den 04. August 2020 wieder im Mannschaftstraining und die Vorbereitungen zur anstehenden Saison 2020/2021 laufen. Zum Abschluss der ersten Trainingswoche stand ein Testspiel gegen den FSV Frankfurt auf dem Programm.

Spielplan terminert: KSC startet mit Auswärtsspiel bei Hannover 96

Der Karlsruher SC startet im September zunächst mit einem Auswärtsspiel gegen Hannover 96 in die neue Saison 2020/2021. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Freitag, den 07. August 2020 die Terminerungen für die zweite Bundesliga bekannt gegeben.

KSC-Testspiel gegen FSV Frankfurt: 320 Zuschauer dürfen dabei sein!

Wie bereits beim Trainingsauftakt hat der KSC ein Hygienekonzept entwickelt, um auch Zuschauern den Besuch von Testspielen in Karlsruhe möglich zu machen. 320 Fans können daher zum erstenTest gegen den FSV Frankfurt, am Samstag, 08. August dabei sein!

KSC-Trainer Eichner über Kaderplanung, Pourié & die neue Saison

KSC-Cheftrainer Christian Eichner freut sich nicht nur über die aktuellen Neuzugänge sondern muss auch Abgänge kompensieren. Wie die derzeitigen Kaderplanungen aussehen, dazu äußerte sich Eichner nach der ersten Trainingseinheit gegenüber der Presse.

Neuzugänge beim ersten KSC-Training: "Ich werde Vollgas geben!"

Der Karlsruher SC startet am Dienstag, den 04. August 2020 in die Vorbereitungen zur Saison 2020/2021. Beim ersten Training durften 400 Fans - unter den geltenden Corona-Regelungen - anwesend sein. Mit dabei waren bekannte - aber auch neue Gesichter!

Karlsruher SC verpflichtet Innenverteidiger Robin Bormuth

Der dritte Neuzugang ist im Wildpark angekommen! Wie nun bekannt wurde, hat der Karlsruher SC Robin Bormuth von Fortuna Düsseldorf verpflichtet. Der 24-jährige Innenverteidiger unterschrieb bei den Blau-Weißen einen Vertrag bis ins Jahr 2022.
Indoor Meeting Karlsruhe 2020: Julian HOWARD (GER) im Weitsprung der Männer

Howard & Kessler mit Siegen: Karlsruher Leichtathleten überzeugen

Sprinter Deniz Almas und Weitspringer Julian Howard haben beim Leichtathletik-Meeting in Weinheim für die Glanzlichter gesorgt, Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo wurde beim Ausflug auf die 100-Meter-Strecke Vierte.

Mit Hygiene-Konzept: KSC lässt 400 Fans zum Trainingsauftakt zu

Der Karlsruher SC lässt bei seinem ersten Mannschaftstraining in der Vorbereitung auf die kommende Saison am Dienstag, den 04. August 2020, rund 400 Fans zu.

Manuel Stiefler hofft auf neuen Vertrag beim Karlsruher SC

Mittelfeldspieler Manuel Stiefler hat die Hoffnung auf einen neuen Vertrag beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC noch nicht aufgegeben.

Siegmund-Schultze ist neuer KSC-Präsident & Müller wird Vize-Präsident

Die Mitglieder haben ihre Wahl getroffen: Holger Siegmund-Schultze ist neuer Präsident des KSC! Am Donnerstag, 30. Juli 2020 wurde in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung per Online-Wahlverfahren abgestimmt. Fünf Bewerber standen zu Wahl.
KSC Meine Heimat Logo und Banner

Wer wird KSC-Präsident? Infos zur Wahl & Kandidaten im Interview!

Wer wird das Amt des Präsidenten beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC übernehmen? Insgesamt fünf Bewerber würden gerne KSC-Präsident werden - wer zum Sieger gewählt wird, das wird am Donnerstag, den 30. Juli 2020 durch die KSC-Mitglieder entschieden.

KSC sucht Präsidenten: So lief die Kandidatenrunde im Autokino

Die fünf Kandidaten auf das Präsidentenamt beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC haben sich am Sonntagabend in ungewöhnlichem Ambiente den Fragen von Mitgliedern und Fans gestellt.

DFB-Pokal: Karlsruher SC trifft in Runde 1 auf Union Berlin!

Im September rollt der Ball endlich wieder und der Karlsruher SC trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den Erst-Ligisten 1. FC Union Berlin! Vom 11. September bis 14. September 2020 werden die Spiele stattfinden. Der KSC hat ein Heimspiel.

Karlsruher Yannick Hanfmann gewinnt Finale der Tennis-Serie

Karlsruher Yannick Hanfmann hat das Finale der Turnierserie des Deutschen Tennis Bundes gewonnen.
KSC

KSC-Fans helfen: Corona-Projekt "Fußball macht satt" wird fortgeführt

Auf Initiative der KSC-Fanszene, wurden in den vergangenen Monaten Corona-Projekte ins Leben gerufen, wie "Fußball macht satt". Hier werden Einrichtungen für Wohnungslose mit Essenslieferungen unterstützt - dies soll nun langfristig fortgeführt werden.

Uphoff-Ersatz: KSC verpflichtet Torhüter Markus Kuster

Der Karlsruher SC verpflichtet Torhüter Markus Kuster vom SV Mattersburg. Im Wildpark unterschrieb der 26-Jährige einen Vertrag bis 2022. Es ist der zweite Neuzugang beim KSC. Zuvor wurde bereits Benjamin Goller vom SV Werder Bremen verpflichtet.
KSC Wildpark Stadion

Karlsruher SC leiht Benjamin Goller vom SV Werder Bremen

Nach einigen Abgängen vermeldet der KSC nun seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga. Vom SV Werder Bremen wird Flügelspieler Benjamin Goller ausgeliehen. Der 21-Jährige kommt auf Leihbasis für die nächste Saison.