Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

KSC

KSC-Fans helfen: Corona-Projekt "Fußball macht satt" wird fortgeführt

Auf Initiative der KSC-Fanszene, wurden in den vergangenen Monaten Corona-Projekte ins Leben gerufen, wie "Fußball macht satt". Hier werden Einrichtungen für Wohnungslose mit Essenslieferungen unterstützt - dies soll nun langfristig fortgeführt werden.

Uphoff-Ersatz: KSC verpflichtet Torhüter Markus Kuster

Der Karlsruher SC verpflichtet Torhüter Markus Kuster vom SV Mattersburg. Im Wildpark unterschrieb der 26-Jährige einen Vertrag bis 2022. Es ist der zweite Neuzugang beim KSC. Zuvor wurde bereits Benjamin Goller vom SV Werder Bremen verpflichtet.
KSC Wildpark Stadion

Karlsruher SC leiht Benjamin Goller vom SV Werder Bremen

Nach einigen Abgängen vermeldet der KSC nun seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga. Vom SV Werder Bremen wird Flügelspieler Benjamin Goller ausgeliehen. Der 21-Jährige kommt auf Leihbasis für die nächste Saison.

KSC verschiebt Start der Saisonvorbereitung

Der Karlsruher SC hat den Start seiner Vorbereitung um zwei Tage verschoben und wird nun am Dienstag, den 4. August 2020 das Mannschaftstraining wieder aufnehmen.

Wahl zum KSC-Präsidenten: Kandidaten stellen sich im Autokino vor!

Am Donnerstag, den 30. Juli 2020 wird ein neuer KSC-Präsident gewählt. Insgesamt fünf Bewerber wurden zugelassen und stellen sich der Wahl der Mitglieder. Vorab präsentieren sich die Kandidaten am Sonntag, den 26. Juli 2020 im Autokino auf dem Messplatz.

Sportministerin findet Länderspiel mit Fans im September zu früh

Baden-Württembergs Sportministerin Susanne Eisenmann sieht den Plan des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), mithilfe von massenhaften Präventivtests schon beim Länderspiel gegen Spanien Anfang September wieder Zuschauer in Stuttgart zuzulassen, skeptisch.

Familie, Malle & Städtetrip: So verbringen die KSC-Stars die Sommerpause

Der Klassenerhalt ist geschafft und das nächste Mannschaftstraining ist erst wieder im August: Die Spieler des Karlsruher SC haben Sommerpause! Doch wie verbringen die Fußballer die freie Zeit? meinKA hat sich die Urlaubsgrüße der Sportler angeschaut!

KSC startet am 2. August mit dem Mannschaftstraining

Der Karlsruher SC nimmt in der Vorbereitung auf die neue Saison in der 2. Fußball-Bundesliga am 2. August das Mannschaftstraining wieder auf.

Feigenbutz vs. Saidi: Karlsruher sichert sich IBF-Intercontinental-Titel

Nachdem AGON Sports & Events und das Team Sauerland sich für den 28. August 2020 auf einen Fight zwischen dem ehemaligen WBA-Weltmeister Jack Culcay und Abass Baraou einigten, steigt nun auch der Karlsruher Vincent Feigenbutz gegen Jama Saidi in den Ring.

Neues vom Stadionbau: Vorbereitungen zur neuen Südtribüne laufen

Der Ball ruht - doch auf der Stadionbaustelle laufen die Arbeiten weiter! Mit der nun erteilten Baufreigabe kann der Neubau der Südtribüne so richtig starten, darüber informiert der Eigenbetrieb "Fußballstadion im Wildpark" in einer Pressemitteilung.

Gordon soll verlängern, Hofmann bleiben & Keanu Staude kommen

Der Karlsruher SC treibt die Planungen für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga weiter voran.

Vertrag bis 2022: Christian Eichner ist offiziell KSC-Cheftrainer!

Christian Eichner ist ab sofort offiziell Cheftrainer des KSC. Nachdem der Assistenztrainer im Februar das Cheftraineramt übernommen hatte und den KSC zum Klassenerhalt führte, unterzeichnete der 37-Jährige heute im Wildpark einen Vertrag bis 2022.

KSC-Trainervertrag für Eichner: Unterschrift in dieser Woche?

Interimstrainer Christian Eichner hofft nach dem Klassenverbleib des Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga auf eine schnelle Einigung über einen Vertrag als Chefcoach der Badener.

BADEN VOLLEYS: "Eine der härtesten Spielzeiten der Geschichte"

Die BADEN VOLLEYS werden am 12. September in die kommende Saison starten. Ob und wie Corona einen Spielbetrieb zulässt, ist allerdings noch offen. Doch die Planungen laufen - auch wenn es wohl eine der härtesten Spielzeiten der Geschichte werden könnte.

Karlsruher SC will mehrere Spieler holen

Der Karlsruher SC will für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga neben einem neuen Torhüter mehrere Offensivspieler für die Außenbahnen verpflichten.

Feigenbutz Ende August zurück im Boxring? "Ich wäre bereit!"

Die Corona-Krise hat die Sportwelt über Monate hinweg stillstehen lassen - doch nun bahnt sich für den Karlsruher Boxprofi Vincent Feigenbutz wohl der nächste Kampf an. Bereits Ende August könnten wieder die Fäuste fliegen! Gegner soll Jama Saidi sein.

11 Bilder - 11 Fakten zum aktuellen Baustand im Wildparkstadion!

Das neue Stadion nimmt weiter Formen an und soll bis Mai 2022 fertiggestellt sein. Bis dahin stehen aber noch einige Arbeiten an. meinKA durfte sich vor Ort umschauen und hat 11 Bilder sowie 11 Fakten zum Stadion und dem aktuellen Baustand im Überblick.
Philipp Hofmann (KSC 33) Jubelt zu seinem 1:1 Ausgleich.

KSC-Geschäftsführer Becker: "Verkauf von Stürmer Hofmann möglich"

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC geht für seine Planungen mit Spielen ohne Zuschauer bis zum Jahresende aus. «Das macht einen Verlust von knapp drei Millionen Euro aus.

Nach Klassenerhalt: Jobgarantie für KSC-Sportchef Kreuzer

Oliver Kreuzer wird auch weiterhin als Sportchef die Geschicke des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC leiten.

Eichner über Cheftrainer-Vertrag: Erster Austausch war "fruchtbar"

Nach dem Klassenerhalt mit dem Karlsruher SC wünscht sich Trainer Christian Eichner für die kommende Saison einen flotteren Kader.