Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

Derby am Sonntag: KSC-Bahn übernachtet in Garage & VfB gar nicht!

Die Sicherheitsvorkehrungen für das baden-württembergische Derby in der 2. Fußball-Bundesliga zwischen dem Karlsruher SC und dem VfB Stuttgart am Sonntag (13:30 Uhr/Sky) fallen eher unkonventionell aus.

VfB-Trainer Matarazzo fordert vor Derby in Karlsruhe mehr Mut

Trainer Pellegrino Matarazzo nimmt die Spieler des VfB Stuttgart vor dem Derby beim Karlsruher SC am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) in die Pflicht.

Vor KSC-Derby | Weltmeister Buchwald: "VfB hat ein Offensiv-Problem!"

1990er-Weltmeister und Club-Ikone Guido Buchwald sieht die bisherigen Auftritte des VfB Stuttgart in der laufenden Saison der 2. Fußball-Bundesliga kritisch.
Winfried Schäfer

KSC vor Derby - Ex-Trainer Schäfer: "Spieler müssen um Jobs kämpfen!"

Winfried Schäfer traut dem krisengeschüttelten Karlsruher SC im brisanten Derby gegen Aufstiegsanwärter VfB Stuttgart am Sonntag einen Sieg zu.

Neues vom Stadionbau: Erste Teile des Daches werden eingehoben

Immer weiter gehen die Bauarbeiten am neuen Fußballstadion im Wildpark weiter. Nun berichtet der Eigenbetrieb "Fußballstadion im Wildpark" sogar von einem "kleinen weiteren Meilenstein" - der Grund: Die ersten Teile der Dachkonstruktion wurden montiert!

KSC-Trainer Eichner appelliert an Mannschaft: "Immer dran glauben!"

Der abstiegsbedrohte Karlsruher SC sollte im Endspurt der 2. Fußball-Bundesliga aus Sicht von Trainer Christian Eichner nicht den Mut verlieren.

Regina Halmich vor Jubiläum: "Henry Maske des Frauenboxens"

Am 10. Juni 1995 gewann Regina Halmich als erste deutsche Frau einen WM-Titel im Boxen. Dieses Ergeignis jährt sich nun bald zum 25. Mal und die frühere Karlsruher Profiboxerin ist von ihrem ersten Titelgewinn immer noch ergriffen.

Aue mit Blitzstart & KSC-Abseitstor – Keine Punkte im Auswärtsspiel!

Am 30. Spieltag der zweiten Bundesliga gastierte der KSC bei Erzgebirge Aue. Doch geriet die Mannschaft früh in Rückstand und schaffte es nicht den gesperrten Torjäger Hofmann zu ersetzen. Am Ende steht trotz bemühtem Auftritt eine 1:0 Niederlage.

KSC vor Spiel in Aue: Hofmann gesperrt & zum Siegen verdammt

Nach drei Remis in Folge tritt der KSC am Sonntag, 07. Juni um13:30 Uhr gegen den FC Erzgebirge Aue an. Mit nur zwei Punkten Vorsprung auf einen direkten Abstiegsrang und einem strammen Restprogramm sind die Karlsruher schon fast zum Siegen gezwungen.

Aue-Trainer Schuster fordert gegen KSC Fehler-Minimierung

Nach zuletzt drei sieglosen Spielen will Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue seinen Abwärtstrend stoppen. Die Sachsen treffen am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) auf Abstiegskandidat Karlsruher SC.

Das Fächerbad Karlsruhe öffnet Schwimmbecken & Sauna!

Das Fächerbad Karlsruhe öffnet wieder! Der Sommer steht vor der Tür, doch ist in diesem Jahr alles etwas anders als gewohnt – so auch im Karlsruher Fächerbad das am Samstag, den 06. Juni 2020 wieder seine Türen für Schwimmbegeisterte öffnen darf.

Nächste Saison: Kreuzer und Eichner sollen beim KSC bleiben

Oliver Kreuzer soll auch in der kommenden Saison Geschäftsführer Sport des abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC bleiben.

Fitnessbarometer 2020: Kinder im Land werden immer dicker

Kinder in Baden-Württemberg werden immer dicker. Das geht aus dem Fitnessbarometer 2020 der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg hervor.

Neues vom Stadionbau: Fledermäuse verhindern Bauzeitverkürzung

Könnten die derzeitgen Geisterspiele im Wildparkstadion vielleicht zu einer Beschleunigung einzelner Bauabläufe führen? Wie der aktuelle Stand im Stadionneubau ist, darüber hat der städtische Eigenbetrieb Fußballstadion im Wildpark nun informiert.

Karlsruher Fitnessstudios öffnen - diese Regeln gilt es zu beachten!

Ab Dienstag, 02. Juni 2020 dürfen in der Fächerstadt wieder die Fitnessstudios öffnen. Corona-bedingt waren diese in den letzten Wochen geschlossen. Nun können also wieder Gewichte gestemmt werden - doch dabei gibt es einige Corona-Regeln zu beachten!
KSC Karlsruher SC Ball Fußball

KSC bietet "Unterstützertickets" & Fanbild-Banner zum Derby

Wer dem Karlsruher SC in den aktuell schwierigen Corona-Zeiten weiterhin zur Seite stehen möchte, kann den Verein mit sogenannten "Unterstützertickets" sowie Fanbild-Banner zum Derby gegen den VfB Stuttgart am Sonntag, den 14. Juni 2020 unterstützen.

KSC gelingt gegen St. Pauli nur ein 1:1 - "Die Enttäuschung sitzt tief drin"

Am Samstag, den 30. Mai 2020 um 13:00 Uhr empfing der KSC den FC St. Pauli. Für Karlsruher war es die Chance auf einen Sieg mit Signalwirkung im Abstiegskampf. Eine Chance, welche ungenutzt blieb: Eine Partie mit wenigen Highlights endet mit 1:1.
eichner dpa

KSC empfängt den FC St. Pauli: "Wir brauchen dringend die Punkte!"

Am Samstag den 30. Mai 2020 um 13:00 Uhr, ist es schon wieder soweit: Der Karlsruher SC empfängt mit dem FC St. Pauli einen direkten Gegner im Abstiegskampf. Cheftrainer Christian Eichner gibt die Richtung vor: "Wir brauchen dringend die Punkte!"

Hockenheimring nicht im Notkalender der Formel 1

Der Große Preis von Deutschland taucht einem Medienbericht zufolge in einem ersten Notkalender der Formel 1 nicht auf.
Christian Eichner KSC

KSC-Coach Eichner hadert mit Remis in Hannover

Christian Eichner sah es ein wenig anders als sein Torjäger Philipp Hofmann. Der Trainer des Karlsruher SC weiß nach dem 1:1 bei Hannover 96 zwar auch um die unverkennbaren Fortschritte seiner Mannschaft.