Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

KSC-Fanszene organisiert große Hilfsaktion für Hochwasser-Opfer

Nach dem Hilferuf eines KSC-Fans aus Blankenheim in Nordrhein-Westfalen, hat die KSC-Fanszene spontan eine große Hilfsaktion für die Hochwasser-Opfer auf die Beine gestellt. Mehrere Fahrzeuge mit Lebensmitteln, Klamotten und Möbeln sind nun auf dem Weg.
Philipp Hofmann (KSC 33) Jubelt zu seinem 1:1 Ausgleich.

"Das Thema ist abgehakt": KSC-Stürmer Hofmann bleibt

Kurz vor Beginn der Saison 2021/22 gab KSC-Sportchef Oliver Kreuzer nun bekannt, dass Stürmer Philipp Hofmann dem Karlsruher SC erhalten bleibt. Er werde keine Gespräche mit interessierten Vereinen mehr führen, so Kreuzer. Das Thema sei nun abgehakt.

1:0 gegen den 1. FC Saarbrücken: KSC siegt im letzten Testspiel

Das letzte Testspiel vor dem Beginn der neuen Saison 2021/22 stand am Samstag, 17. Juli 2021, für den Karlsruher SC auf dem Programm. Gegen den Drittligisten 1. FC Saarbrücken erkämpften die Badener, im GRENKE Stadion und vor 350 Fans, einen 1:0-Sieg.

In den badischen Farben: KSC präsentiert Ausweichtrikot 2021/22

Heim- und Auswärtstrikot sind bereits bekannt, mit dem Ausweichtrikot komplettiert der KSC nun sein Trikottrio: Beim Ausweichtrikot bleiben die Karlsruher ihren Wurzeln ebenfalls treu, denn es erstrahlt in den badischen Farben Gelb und Rot.

"Sport in der City" verwandelt den Marktplatz in ein Freiluftstadion

Am Samstag, 04. September 2021, steht die Karlsruher Innenstadt im Zeichen des Sports: So verwandelt sich der Marktplatz in ein Freiluftstadion, sportliche Mitmachangebote und Vorführungen sind geplant und zudem kann das Sportabzeichen abgelegt werden.

KSC will Klarheit in Causa Hofmann: Keine Verlängerung

Der Karlsruher SC will den Transferpoker um Torjäger Philipp Hofmann zeitnah beenden

KSC lädt 700 Fans zur Saisoneröffnung in den BBBank Wildpark

Nach langer Zeit heißt es am Freitag, den 16. Juli endlich wieder: Raus in den Wildpark! Denn der KSC lädt auf der neuen Osttribüne des BBBank Wildparks zur Saisoneröffnung 2021/22 ein. 700 Tickets können nach den örtlichen Vorgaben in den Verkauf gehen.

"Planen fest mit ihm": KSC-Trainer Eichner hofft auf Hofmann

Trainer Christian Eichner hofft weiter auf einen Verbleib von Torjäger Philipp Hofmann beim Karlsruher SC.

KSC-Testspiel: Niederlage gegen Zenit St. Petersburg

Am Sonntag, 11. Juli 2021, stand ein "Doppelspieltag" für den Karlsruher SC an. Nachdem zunächst gegen den Drittligisten Türkgücü München ein 0:0-erzielt wurde, folgte im zweiten Match eine Niederlage gegen den russischen Meister Zenit St. Petersburg.

KSC mit Remis im Testspiel gegen Drittligist Türkgücü München

Der Karlsruher SC absolvierte am Sonntag, 11. Juli 2021, (13:00 Uhr) sein fünftes Testspiel der aktuellen Vorbereitung auf die Saison 2021/22. Gegen den Drittligisten Türkgücü München blieben die Blau-Weißen in St. Ulrich am Pillersee leider torlos.

SSC eröffnet neue Calisthenics-Anlage im Traugott-Bender-Sportpark

Anfang Juli 2021, hat der SSC Karlsruhe seine neue Calisthenics-Anlage im Traugott-Bender-Sportpark eröffnet. Die vielfältige und rund 400 Quadratmeter große Outdoorsport-Anlage des Sportvereins ist ab sofort für alle Karlsruher kostenlos nutzbar.

Olympia-Starterin Burkard: Fußball "über alles gestellt"

Für die deutsche Hindernisläuferin Elena Burkard ist kaum erklärbar, warum bei der Fußball-EM Zuschauer im Stadion sein dürfen und bei den Olympischen Spielen in Tokio nicht.

Kostenloses Sportangebot: "Frühsport im Park" startet wieder

Vom 12. Juli bis 03. September wird es auf der Grünfläche hinter dem Schloss wieder sportlich: montags, mittwochs und freitags bietet das Schul- und Sportamt der Stadt Karlsruhe gemeinsam mit der Vereinsinitiative Gesundheitssport ein Gratis-Programm an.

10.000 Fans im Stadion: Aktuelle Zuschauer-Planung im BBBank Wildpark

Mit einem Heimspiel am 2. Spieltag im BBBank Wildpark gegen den SV Darmstadt 98 startet der Karlsruher SC am 30. Juli in die Saison 2021/22. Die Stadionauslastung zum Heimauftakt darf, so der KSC, nach den aktuellen Vorgaben wohl 50 Prozent betragen.
Maurice Pluskota (PSK Lions 23) jubelt zum Heimsieg

Aufstiegs- & Erfolgscoach Aleksander Scepanovic zurück bei den LIONS

Aleksander Scepanovic, unter dessen Führung die PS Karlsruhe LIONS 2015/2016 in die BARMER 2.Basketball Bundesliga ProB und 2016/2017 in die ProA aufgestiegen waren, kehrt nach vier Jahren zum Karlsruher Löwenrudel und damit in die Fächerstadt zurück.

4:0 gegen den FC Kufstein: Nächster Testspiel-Sieg für den KSC

Am Mittwoch, 07. Juli 2021 (18:30 Uhr) fand das vierte KSC-Testspiel der aktuellen Vorbereitung auf die Saison 2021/22 statt. Gegen den österreichischen Regionalligisten FC Kufstein aus Tirol gewannen die Badener mit 4:0 in der Smaragdarena in Bramberg.

KSC-Verteidiger Dinger reist verletzt aus Trainingslager ab

Abwehrspieler Marlon Dinger hat das Trainingslager des Karlsruher SC im österreichischen Neukirchen verlassen.

Auf dem Weg nach Tokio: Diese Karlsruher Sportler fahren zu Olympia

Die Olympischen Spiele in Tokio stehen bevor: Vom 23. Juli bis 08. August 2021 wird um Medaillen gekämpft. Mit dabei sind auch vier Karlsruher Sportler: Sarah Brüßler, Sabina Kusterer, Sophie Koch und Saeid Fazloula wollen Sportgeschichte schreiben.

1. FC Heidenheim: Zweitliga-Auftakt vor bis zu 9.000 Zuschauern

Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim lässt zu seinem ersten Heimspiel in der kommenden Saison bis zu 9000 Zuschauer zu.

KSC-Verteidiger Carlson wechselt zu Erzgebirge Aue

Abwehrspieler Dirk Carlson wechselt vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC zum Ligakonkurrenten FC Erzgebirge Aue.