Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

Karlsruher SC fühlt sich nach Covid-Ausbruch wieder gerüstet

Der Karlsruher SC kann nach dem Corona-Ausbruch im Team wieder in den Spielbetrieb der 2. Fußball-Bundesliga einsteigen.

Werder verbietet Karlsruhe-Leihe Goller Einsatz gegen Bremen

Werder-Leihgabe Benjamin Goller darf wegen einer Abmachung beider Clubs im Zweitliga-Spiel mit seinem derzeitigen Verein Karlsruher SC nicht gegen Bremen spielen.

Special Olympics World Games 2023: Karlsruhe ist Gastgeberstadt

Karlsruhe gehört zu den 21 Kommunen in Baden-Württemberg, die sich als Host Town an den Special Olympics World Games 2023 in Berlin beteiligen. Das bedeutet, dass Karlsruhe eine der 190 gemeldeten internationalen Delegationen vier Tage lang beherbergt.

KSC trifft auf Werder Bremen: Trotz Corona-Pause "gute Vorbereitung"

Am 21. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga gastiert der Karlsruher SC am Samstag, 05. Februar 2022 (13:30 Uhr), beim SV Werder Bremen. Nach dem größeren Corona-Ausbruch in der Mannschaft der Badener, soll der Liga-Alltag nun wieder fortgesetzt werden.

Saison-Aus für Jensen: Goller kehrt zurück zum Karlsruher SC

Der KSC reagiert auf das verletzungsbedingte Saison-Aus von Mittelfeldspieler Leon Jensen und verpflichtet Benjamin Goller per Leihe bis Saisonende vom SV Werder Bremen. Schon in der vergangenen Saison war der 23-Jährige für die Blau-Weißen im Einsatz.

Waldhof Mannheim leiht KSC-Eigengewächs Kother aus

Kurz vor Ende des Transferfensters hat Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim Dominik Kother verpflichtet.

DFB-Pokal: Der KSC trifft im Viertelfinale auf den HSV!

Der Karlsruher SC hat sich mit einem 1:0-Sieg gegen den Drittligisten TSV 1860 München für das Viertelfinale des DFB-Pokals qualifiziert. In der Runde der "besten acht Teams" treffen die Badener, Anfang März 2022, auf den Hamburger SV.

LIONS ohne Chance gegen Gladiators: Nächstes Heimspiel am Samstag

Der 22. Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA endete für die PS Karlsruhe LIONS mit einer Niederlage. Am 29. Januar lautete das Endergebnis bei den RÖMERSTROM Gladiators Trier 104:82. Das nächste Heimspiel steht am Samstag, 05. Februar, an.

KSC-Heimspiele gegen Nürnberg & Sandhausen vor 6.000 Fans

Unter den gegebenen Voraussetzungen der neuen Corona-Verordnung kann der Karlsruher SC zu seinen kommenden Heimspielen gegen den SV Sandhausen und den 1. FC Nürnberg im BBBank Wildpark 6.000 Fans empfangen, wird in einer Pressemeldung informiert.

KSC beginnt nach Corona-Ausbruch wieder mit Training

Noch ohne Cheftrainer Christian Eichner hat Fußball-Zweitligist Karlsruher SC am Freitagnachmittag das Mannschaftstraining wieder aufgenommen.

Vor Indoor Meeting: Olympiasieger Duplantis peilt Weltrekord & WM-Titel an

Vor seinem Saisonstart beim Karlsruher Leichtathletik-Meeting hat Stabhochsprung-Olympiasieger Armand Duplantis den WM-Titel und den Weltrekord als Vorhaben für dieses Jahr ausgegeben.

Nach Corona-Ausbruch beim KSC: Erste Spieler sind zurück im Training

Nach dem Corona-Ausbruch beim Karlsruher SC in der vergangenen Woche, sind nun die ersten negativ getesteten Spieler auf den Rasen zurückgekehrt, darüber informiert der Verein auf seiner Internetseite. Weitere Spieler könnten noch diese Woche folgen.

Konflikt-Experte: Was Uli Jäck als Polizist & KSC-Sicherheitsbeauftragter erlebte

Uli Jäck hat vieles alles erlebt, was es zum Thema Konflikte zu erleben gibt. Er war zehn Jahre lang KSC-Sicherheitsbeauftragter. Nebenberuflich arbeitet er als Coach und Konfliktmanager. Mit meinKA sprach er über seine Erlebnisse und seine Arbeit.

Favoritensieg in Karlsruhe: Jena war zu stark für die LIONS

Am Samstag, 22. Januar 2022, dem 21. Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA, konnten sich die PS Karlsruhe LIONS zuhause nicht gegen den favorisierten Medipolis SC Jena durchsetzen. Das Endergebnis lautete 94:106, teilen die LIONS mit.

Corona-Ausbruch: KSC-Heimspiel gegen Sandhausen wird verlegt

Der KSC hat wie berichtet aufgrund einer aktuellen Corona-Infektion von 16 Spielern bei der DFL einen Antrag zur Verlegung der Partie gegen den SV Sandhausen gestellt. Diesem hat die DFL stattgegeben, das Spiel wird am 08. Februar 2022 nachgeholt.

KSC will Spielabsetzung: "Wir kriegen nicht mehr als elf Spieler hin"

Nach einem Corona-Ausbruch hat der Karlsruher SC nach eigenen Angaben nur noch elf einsatzfähige Spieler. Daher will der Zweitligist, dass die Heimpartie am Sonntag gegen den SV Sandhausen verschoben wird. Die Gäste wollen dagegen unbedingt spielen.

Weitere Corona-Fälle: KSC wird Absetzung des Sandhausen-Spiels beantragen

Nachdem der Karlsruher SC wie berichtet aufgrund von Corona-Infektionen im Mannschaftsumfeld am Donnerstag das Training vorsorglich ausgesetzt hatte, liegen nun auch die Ergebnisse der kurzfristig angesetzten PCR-Tests vor, teilt der Verein mit.

Box-Event in der Fächerstadt: WM-Titel-Fight der Karlsruher Boxclubs

Am Samstag, 22. Januar 2022, wird ein Box-Event im Boxclub "Home of Champions" in Eggenstein veranstaltet. Der Top-Fight des Abends wird zwischen Simon Zachenhuber und Maurice Morio, um den Titel des IBF-Juniorenweltmeisters im Mittelgewicht, stattfinden.

Positive Corona-Fälle beim KSC: Training vorsorglich ausgesetzt

Nachdem im Laufe der Woche im Mannschaftsumfeld des Karlsruher SC mehrere Corona-Infektionen aufgetreten sind, wird das Training am Donnerstag, 20. Januar 2022, vorsorglich ausgesetzt. Stattdessen sollen PCR-Tests vorgenommen werden, teilt der KSC mit.

Ab ins Viertelfinale: Der KSC gewinnt gegen 1860 München

In der dritten Runde des DFB-Pokals traf der KSC am Dienstag, 18. Januar 2022 (18:30 Uhr), auf den TSV 1860 München. Das Spiel im Stadion an der Grünwalder Straße fand ohne Zuschauer statt. Mit einem 1:0-Sieg ist der KSC ins Viertelfinale eingezogen.