Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

Winnie Schäfer als Zeuge vor Karlsruher Gericht: Spielerberater freigesprochen

Der frühere Karlsruher und Stuttgarter Bundesliga-Trainer Winfried Schäfer ist Zeuge im Prozess gegen einen Spielerberater. Es ging um den Vorwurf eines Erpressungsversuchs.

Nach KSC-Hochrisikospiel gegen Kaiserslautern: Polizei zieht positive Bilanz

Am Samstag, 16. September 2023, fand das Derby zwischen dem KSC und dem 1. FC Kaiserslautern statt. Im Vorfeld wurde diese Begegnung als Hochrisikospiel eingestuft. Die Polizei Karlsruhe zieht nach dem Spiel eine aus polizeilicher Sicht positive Bilanz.

Remis im Südwest-Duell zwischen KSC und Kaiserslautern

Der Karlsruher SC und der 1. FC Kaiserslautern haben sich im Südwest-Derby der 2. Fußball-Bundesliga 1:1 (1:1) getrennt.

KSC ohne Stindl gegen Kaiserslautern: "Zumindest nicht von Beginn an"

Ex-Nationalspieler Lars Stindl wird nicht rechtzeitig fit werden, um für den Karlsruher SC in der Startformation gegen den 1. FC Kaiserslautern zu stehen.

KSC empfängt Kaiserslautern: Empfehlungen der Polizei zur Stadionanreise

Am Samstag, 16. September 2023, um 13:00 Uhr empfängt der KC den 1. FC Kaiserslautern im BBBank Wildpark. In einer gemeinsamen Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Karlsruhe und der Bundespolizei Karlsruhe werden Empfehlungen zur Anreise gegeben.

Vorbereitungen für Erste Liga laufen: BADEN VOLLEYS sind fokussiert & konzentriert

Seit Mitte August stehen die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe wieder im Mannschaftstraining. Der erste Pflichtauftritt als frisch gebackener Volleyball-Erstligist ist eine Woche vor Beginn der Liga beim "Bounce House Cup" (20. Oktober bis 23. Oktober 2023).

Saisonvorbereitung laufen: Karlsruher LIONS laden zum erstem Testspiel

Wenige Wochen vor Saisonstart in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA absolvieren die PS Karlsruhe LIONS am Samstag, 09. September 2023, ihr erstes öffentliches Testspiel in der heimischen Lina-Radke-Halle. Gegner ist die BG Hessing Leitershofen.

Neuer Sportchef Sebastian Freis will künftig mit dem KSC in die Bundesliga

Sebastian Freis hat als Bereichsleiter Profis mit dem Karlsruher SC große Ambitionen. Den Saisonstart findet er «ordentlich». Die neue Struktur der Clubführung soll nicht in Stein gemeißelt sein.

Für den guten Zweck: Der dritte KSC-Helfertag steht vor der Tür

Die Vorfreude steigt: Der Karlsruher SC veranstaltet in diesem Jahr seinen dritten Helfertag. Am 09. September 2023 heißt es wieder zusammenkommen und gemeinsam anpacken für den guten Zweck. Unterstützt werden gemeinnützige Einrichtungen und Vereine aus der Region beim Gärtnern, Streichen, Möbelaufbau und vielen weiteren kleinen Projekten.

Handverletzung: Lars Stindl fehlt dem KSC mindestens drei Wochen

Lars Stindl steht dem Karlsruher SC wegen einer Handverletzung vorerst nicht zur Verfügung.

Favorit Zagrey gewinnt Großen Preis von Baden in Iffezheim

Nach einem Glanzritt von mit hat der französische Favorit Zagrey am Sonntag auf der Galopprennbahn in Iffezheim den 153. Großen Preis von Baden gewonnen.

Neuer KSC-Sportchef Freis setzt auf Kommunikation

Ex-Profi Sebastian Freis spricht über seine Beförderung zum Bereichsleiter Profis des Karlsruher SC. Die Rolle ist neu für den früheren Stürmer, aber kein direkter Sprung ins kalte Wasser.

Frühe Führung reicht Karlsruher SC nicht: 1:3 in Düsseldorf

Der Karlsruher SC hat eine Führung aus der Hand gegeben und die zweite Auswärtsniederlage nacheinander kassiert.

Marino wechselt auf Leihbasis von Karlsruhe nach Walldorf

Der Karlsruher SC verleiht Stefano Marino an den badischen Pokalsieger FC-Astoria Walldorf.

Trotz leerer Loungen & Rasen-Problem: OB Mentrup ist "positiv überrascht" vom neuen KSC-Stadion

Auch wenn im Juli 2023, die Eröffnung des neuen Stadions gefeiert wurde, so stehen Fertigstellung und Übergabe an den KSC weiterhin aus. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup erklärte, warum er dennoch weiterhin überzeugt ist, auf einem guten Weg zu sein.

"Paradebeispiel": KSC-Coach Eichner lobt Spieler Jung vor Auswärtsspiel

Die Entwicklung von Routinier Sebastian Jung beim Karlsruher SC freut auch dessen Trainer Christian Eichner.

Sebastian Freis wird Bereichsleiter Profis beim Karlsruher SC

Nachdem vom Beirat der KSC GmbH & Co. KGaA die Implementierung der neuen Organisationsstruktur im sportlichen Bereich mit einer zweiten Führungsebene in Form von drei Bereichsleitern beschlossen wurde, erfolgte nun die Besetzung des Bereichsleiters Profis mit Sebastian Freis.

KSC-Spieler Stindl vermisst Ausstellung zum Confed Cup: «Coole Zeit»

KSC-Rückkehrer Lars Stindl erzählt von einem Besuch im Fußballmuseum. Eine Ausstellung zu seinem Erfolg mit dem Nationalteam sucht er dort vergeblich.

SC Freiburg testet in der Länderspielpause beim Karlsruher SC

Bundesligist SC Freiburg bestreitet in der Länderspielpause ein Testspiel beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC.

KSC-Coach Eichner wundert sich über Jensens Blessur und den Rasen

Erneut kritisiert der Trainer des Karlsruher SC den Rasen im umgebauten Wildpark-Stadion. Beim 2:0 gegen Braunschweig zieht sich ein Spieler eine Verletzung zu, die Eichner verwundert.