Haustiermesse in der Fächerstadt
TIERisch gut – die Karlsruher Messe für Tierfreunde

Haustiermesse in der Fächerstadt TIERisch gut – die Karlsruher Messe für Tierfreunde

Quelle: Messe Karlsruhe / Jürgen Rösner

Neues zu Messen

Redaktionstipp

Events in Karlsruhe - die Veranstaltungen im Januar 2024

Rein in das neue Jahr 2024: Mit einer Auswahl an unterschiedlichen Veranstaltungen, wartet der Januar auf die Karlsruherinnen und Karlsruher. Hochzeitsglocken, Gutes tun und mehr stehen im ersten Monat des Jahres auf dem Programm.

Faszination des thermischen Fliegens: INTERGLIDE - Neue Messe in Karlsruhe

In Karlsruhe wird der Faszination des thermischen Fliegens 2024 erstmals eine Plattform geboten: Die INTERGLIDE – Expo & Event wendet sich an Segelflieger, Drachenflieger, Gleitflieger und Fans von großen Segelflugmodellen, teilt die Messe Karlsruhe mit.
Redaktionstipp

Lametta, Lichterfahrt & Weihnachtsmesse - das ist am zweiten Adventswochenende in Karlsruhe los!

Das zweite Adventwochenende bietet den Karlsruherinnen und Karlsruhern wieder eine große vorweihnachtliche Event-Auswahl: Neben allerlei Weihnachtsmärkten, Kunsthandwerk und Glühwein, findet in Weingarten außerdem eine Lichterfahrt mit Traktoren statt.

Einkaufs- & Erlebnismesse endet: 88.000 Menschen bei der offerta 2023

Über 88.000 Menschen kamen an neun Messetagen zur großen Einkaufs- und Erlebnismesse offerta nach Rheinstetten in die Messehallen. Informieren, ausprobieren, einkaufen - das und noch mehr stand während der Messe im Vordergrund.
Redaktionstipp

5 Event-Tipps für das erste November-Wochenende in Karlsruhe

Vom 03. bis 05. November 2023, finden in der Fächerstadt mehrere unterschiedliche Veranstaltungen statt. Sportlich, kulturell oder doch actionreich? meinKA hat fünf tolle Tipps für das erste Wochenende im November in einen Überblick gepackt.

Themenhallen, Programmhighlights & mehr: meinKA zu Besuch auf der offerta!

Es ist wieder offerta in Karlsruhe! Die große Einkaufs- und Erlebnismesse wird bereits zum 51. Mal veranstaltet. Vom 28. Oktober bis zum 05. November 2023, findet die offerta in den Messehallen in Rheinstetten statt. meinKA hat sich vor Ort umgeschaut.
Redaktionstipp

Karlsruher Veranstaltungen im Oktober - eine Event-Übersicht

Der Oktober 2023 hält einige Veranstaltungen parat: Neben dem großen Karlsruher Stadtfest, wird auch die Einkaufs- und Erlebnismesse offerta stattfinden. Zudem beginnt die Herbstmess' - verkaufsoffene Sonntage, ein Stoffmarkt & mehr warten ebenfalls!

Flohmarkt, Dinner & noch mehr: Events am ersten September-Wochenende

Es ist September in der Fächerstadt und gleich am ersten Wochenende stehen interessante Events bevor. Neben einem geheimnisvollen Dinner ganz in Weiß warten auch ein Flohmarkt und einige leuchtende Open-Air-Highlights in der Innenstadt.

Kinderfest auf dem Karlsruher Marktplatz: "Spiel & Spaß rund um die Baustelle"

Am Samstag, 26. August 2023, lädt die KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH gemeinsam mit dem Tiefbauamt der Stadt Karlsruhe zu einem Kinderfest auf den Marktplatz ein. Unter dem Motto "Spiel & Spaß rund um die Baustelle" warten kostenlose Mitmachaktionen.

Nach Diebstahlserie von Fahrzeugteilen in Karlsruhe: Drei Täter ermittelt

Nach Diebstahldelikten von Fahrzeugteilen im Stadtgebiet Karlsruhe im Jahr 2022 konnte eine Ermittlungsgruppe der Polizei nun mehrere Tatverdächtige ermitteln, das geht aus einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei hervor.

Kostenloses Angebot in Karlsruhe: "Sport am Abend" in den Sommerferien

Während der Sommerferien bietet die Stadt Karlsruhe zusammen mit dem TSV Bulach Sportangebote an. Die kostenlosen Einheiten finden auf dem Vereinsgelände in der St. Florian Straße 14 unter freiem Himmel statt, wird in einer Pressemeldung informiert.

Messe Karlsruhe erwirtschaftet zweitbesten Umsatz seit Bestehen

Das Corona-Tief ist überwunden: Die Messe Karlsruhe erwirtschaftete im vergangenen Jahr 36,8 Millionen Euro Gesamterlöse. Dies sei das zweitbeste Ergebnis seit Bestehen der Gesellschaft, wird in einer Pressemeldung der Messe Karlsruhe informiert.

Kostenloses Sportangebot in Karlsruhe: "Frühsport im Park" startet wieder

Von Montag, 03. Juli, bis zum 01. September 2023, findet auf der Grünfläche hinter dem Karlsruher Schloss "Frühsport im Park" statt. Immer montags, mittwochs und freitags von 07:00 Uhr bis 09:00 Uhr gibt es hier wieder ein kostenloses Sportangebot.

Ermittlungen wegen Corona-Toter in Rastatter Pflegeheim eingestellt

Die Ermittlungen nach einem Corona-Ausbruch mit mehreren Toten in einem Rastatter Pflegeheim sind eingestellt worden.

TechnologieRegion Karlsruhe verleiht erstmals Kunstpreis

Der Kunstpreis in der TechnologieRegion richtet sich an junge Künstlerinnen und Künstler, die aus dem TRK-Gebiet kommen, hier ihre Ausbildung erhalten oder ihren Lebens- und Arbeitsmittelpunkt haben. Am 18. Juni 2023, werden die Werke vorgestellt und ausgezeichnet.

Wohnhaus nach Brand in Karlsdorf-Neuthard unbewohnbar

Ein Gebäudebrand rief am Mittwochnachmittag, 31. Mai 2023, in der Karlsdorfer Straße "Am Kanal" zahlreiche Rettungskräfte auf den Plan. Derzeit ist das Haus nicht bewohnbar - Verletzte gab es glücklicherweise keine, teilt die Polizei Karlsruhe mit.

Lameyplatz & Honsellstraße: Baumaßnahmen sorgen für Verkehrsänderungen

Wegen Baumaßnahmen im Bereich des Lameyplatzes und im Bereich des Bahnübergangs Honsellstraße/B10 müssen von Mittwoch, 07. Juni, 03:30 Uhr bis Montag, 12. Juni, 03:30 Uhr, unter anderem, die Bahnen umgeleitet beziehungsweise durch Busse ersetzt werden.

Neues Tempolimit auf der B36 in Karlsruhe: Bislang viele Strafzettel für Raser

Auf der B36 ist im Abschnitt zwischen Sudetenstraße und L604 in Karlsruhe das Tempolimit auf 120 km/h reduziert worden. Bereits seit Anfang März 2023 werden dort scharfe Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt und es gab eine Vielzahl an Überschreitungen.

Positive Bilanz: Rund 40.000 Menschen besuchten die 20. art KARLSRUHE

Vom 04. bis 07. Mai 2023, verwandelten 207 Galerien aus 15 Ländern das Karlsruher Messegelände zum zwanzigsten Mal in einen Schau- und Marktplatz der internationalen Kunstbranche. Rund 40.000 Menschen besuchten die Jubiläumsausgabe der art KARLSRUHE.

"Je weniger man besitzt, desto freier fühlt man sich": 55-Jähriger lebt im Tiny House in Waldbronn

Auf dem Campingplatz Albtal in Waldbronn-Neurod leben etwa 120 Menschen dauerhaft. Rund 20 davon wohnen in Tiny Houses – so wie Michaele Paldino. Bereut hat er es noch keinen Tag, nur auf die kalte Jahreszeit könnte er verzichten, erzählt der 55-Jährige.