Karlsruher Eventkalender
Karlsruher Veranstaltungen & Event-Highlights im Jahr 2024 – alle Termine

Karlsruher Eventkalender Karlsruher Veranstaltungen & Event-Highlights im Jahr 2024 – alle Termine

Quelle: meinKA

Neues zu Events

bonding Firmenkontaktmesse

bonding Karlsruhe - die kostenlose Firmenkontaktmesse für Studierende

Den Abschluss des Studiums in Aussicht und noch keinen Plan, wie es weitergehen soll? Die bonding Firmenkontaktmesse Karlsruhe hat das Ziel, Studierenden genau bei dieser Frage weiterzuhelfen. Über 200 Unternehmen sind bei der Messe in Karlsruhe vor Ort.

Aufbau beim INDOOR MEETING – zwischen Präzision & Zeitdruck

Am Freitag, den 31. Januar 2020 werden rund 5.000 Besucher die Welt-Elite der Leichtathletik in der Halle 3 der Karlsruher Messe in Rheinstetten anfeuern. Zunächst stehen allerdings umfangreiche Aufbauarbeiten an. meinKA durfte sich vorab umschauen.
Einstieg Beruf 2020

Einstieg in den Beruf - aktuelle Ausbildungslage in Karlsruhe

Mehr als 4.000 Ausbildungsverträge werden jedes Jahr im Bezirk der IHK Karlsruhe abgeschlossen - doch die Zahl der Azubis sinkt. meinKA hat sich, im Rahmen der Ausbildungsmesse "Einstieg Beruf", einen Eindruck über die aktuelle Ausbildungslage gemacht.
art KARLSRUHE 2020

art KARLSRUHE - das erwartet die Besucher im Jahr 2020

Die Kunstmesse art KARLSRUHE steht bevor - in diesem Jahr erstmals auch unter dem Einfluss des Titels UNESCO City of Media Arts. Die Galeristen präsentieren mehrere Tage lang Gegenwartskunst und Werke der Klassischen Moderne in allen vier Hallen!

meinKA-Wochentipps – 20. Januar bis 26. Januar 2020

Viele unterschiedliche Events gibt es diese Woche in Karlsruhe zu erleben! Beispielsweise sportlich im Oberwald, musikalisch beim KIT, tanzen zu den Hits der 90er Jahre, im Team bei der Stadtwerke EISZEIT antreten oder die fünfte Jahreszeit feiern!

Einstieg Beruf - die Ausbildungsmesse in Karlsruhe

Was kommt nach der Schule? Vor dieser Frage stehen jedes Jahr tausende Schulabgänger in der Karlsruher Region. Wer auf der Suche nach einem passenden Berufseinstieg ist, der hat mit der Messe Einstieg Beruf eine sehr gute Anlaufstelle in Karlsruhe.
Hochzeits- und Festtage Hochzeitsmesse

Programm 2020 - das bieten die Karlsruher Hochzeits- und Festtage

Die Karlsruher Hochzeits- und Festtage 2020 bieten alles rund um den schönsten Tag im Leben. Hier finden Brautpaare neben dem perfekten Look auch Floristen, Juweliere, Fotografen und Hochzeitslocations. Das Programm bietet auch einige Highlights.

meinKA-Wochentipps – 13. Januar bis 19. Januar 2020

Diese Woche hält einige Highlights bereit: Wie wäre es mit einem Besuch auf dem Nachtflohmarkt, der Messe Einstieg Beruf oder den Hochzeits- und Festtagen in Karlsruhe? Ebenfalls empfehlenswert sind gleich zwei Karlsruher Restaurant-Neueröffnungen!

meinKA-Wochentipps – 06. Januar bis 12. Januar 2020

Woche zwei im Jahr 2020 hat begonnen und bringt tolle Veranstaltungen mit! Lust auf Flohmarkt, tanzen auf gleich zwei Glühweinraves, zu guter Musik Schlittschuhlaufen vor dem Schloss oder lieber musikalischen Klängen lauschen? meinKA hat den Überblick!
Redaktionstipp

Heilige Drei Könige – Ausflugs- & Freizeit-Tipps für den Feiertag

Vorbei sind Weihnachten, Silvester und Neujahr – bevor allerdings das neue Jahr 2024 so richtig startet, steht der Feiertag "Heilige Drei Könige" an und sorgt für einen freien Samstag. meinKA hat Tipps, wie dieser verbracht werden kann.
Wochentipps KW 1 2020

meinKA-Wochentipps – 30. Dezember 2019 bis 05. Januar 2020

Neues Jahr - neue Eventtipps! Der Jahresbeginn startet mit einer Vielfalt von Veranstaltungen in Karlsruhe. Konzerte, Gutes tun oder Artistik genießen - all das ist in der ersten Woche des Jahres 2020 und rund um Silvester in der Fächerstadt möglich.
Frank Mentrup Weihnachten Weihnachtsgruß

Weihnachtsgruß von Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup

Es ist Weihnachten, in wenigen Tagen beginnt ein neues Jahr. In dieser Zeit blicken die Menschen zurück auf das, was dieses Jahr besonders machte, und auf das, was 2020 kommen wird – so auch Karlsruhes Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup in seinem Weihnachtsgruß.
Gartensaal

Hochschule für Musik lädt zu kostenlosen Konzerten im Schloss

Ende Dezember beginnt im Karlsruher Schloss eine neue musikalische Reihe der Hochschule für Musik Karlsruhe. Unter dem Titel "Gartensaalkonzerte" werden monatlich stattfindende und kostenlose Konzerte mit unterschiedlichen Schwerpunkten geboten.
Symbolbild Weihnachtsmarkt

Noch Lust auf Glühwein? Diese Weihnachtsmärkte haben auch nach den Feiertagen geöffnet

Wer nach den Feiertagen einen Weihnachtsmarkt-Besuch plant, der ist hier richtig: Denn auch wenn der Karlsruher Christkindlesmarkt am Abend vor Heiligabend seine Buden schließt, gibt es in und um Karlsruhe einige Weihnachtsmärkte, die noch geöffnet haben.
Christkindlesmarkt Schmankerl Test Essen
Redaktionstipp

7 etwas andere Leckerbissen auf dem Karlsruher Christkindlesmarkt

Oft steigt der Duft von Glühwein und Bratwurst direkt in die Nase, sobald man nur an den Weihnachtsmarkt denkt. Doch dort gibt es kulinarisch noch viel mehr zu erleben, wie ein kleiner Rundgang von meinKA beweist. Wir stellen sieben Gerichte vor.

Boxen im Weihnachtscircus - Spenden, Sportler & Schnappschüsse

Zehn Tage vor Heiligabend fand im Karlsruher Weihnachtscircus das Box-Event Champions-Night statt. Elf Kämpfe zeigten die Sportler den Besuchern - außerdem wurden über 1.500 Euro für die Onkologische Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe gesammelt.
Events Weihnachten
Redaktionstipp

Weihnachten in Karlsruhe - die Event- & Ausflugstipps für die Feiertage

Weihnachten ist Familienzeit - doch was kann außer dem gemeinsamen Feiertagsessen mit den Liebsten unternommen werden? Wer auf der Suche nach Veranstaltungen an den Weihnachtsfeiertagen ist, findet im meinKA-Event-Überblick vielleicht etwas Passendes!
Stadionsingen

Weihnachtliches Stadionsingen am Dritten Advent in Karlsruhe

Bereits zum dritten Mal laden die christlichen Kirchen Karlsruhes gemeinsam mit der KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH (KME) am Dritten Advent, Sonntag, am 15. Dezember, ins Karlsruher Carl-Kaufmann-Stadion zum weihnachtlichen Stadionsingen ein.
Gasometer Pforzheim Great Barrier Reef

Gasometer Pforzheim - 360°-Panorama, Ausstellung, Eventlocation

Wer das weltberühmte Great Barrier Reef erleben möchte, aber den Flug nach Australien scheut, kann in den Gasometer Pforzheim. Das größte Panorama der Welt von Yadegar Asisi nimmt seine Besucher mit in eine Unterwasserwelt mit unvorstellbarem Artenreichtum.
Karlsruher Hochzeitstage

Karlsruher Hochzeits- und Festage - die Messe für Verliebte

Wer eine Hochzeit plant, hat vieles zu beachten: Nicht nur der richtige Partner ist wichtig, sondern auch die Location, das Essen oder der Fotograf – um nur einige Punkte zu nennen. Die Karlsruher Hochzeits- und Festtage gelten als Quelle der Inspiration!