Die KSC-Spielstätte
Wildparkstadion Karlsruhe – die Spielstätte des KSC

Die KSC-Spielstätte Wildparkstadion Karlsruhe – die Spielstätte des KSC

Quelle: Eigenbetrieb "Fußballstadion im Wildpark"

Neues zu KSC

KSC Regensburg

KSC mit Befreiungsschlag! Wichtiger Heimsieg gegen Regensburg

Drei ganz wichtige Punkte sicherte sich der KSC am Freitag, den 29. November 2019, im Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg. Der Aufsteiger bleibt damit im sicheren Mittelfeld der zweiten Fußball-Bundesliga und hält Abstand zur Abstiegszone.
Lukas Fröde und Alois Schwartz vor DFB-Pokal gegen Hannover

KSC will gegen den Regensburg den ersehnten vierten Sieg

Der Karlsruher SC im Ergebnisdilemma: Obwohl der Aufsteiger zuletzt konstant punktete, muss er sich mit dem Thema Abstiegskampf auseinandersetzen. Ein Sieg gegen den SSV Jahn Regensburg am Freitag, 29. November 2019, könnte zum Befreiungsschlag werden.

Nur 500 Stück: KSC-Dauerkarten-Verkauf für die Rückrunde startet

Der Karlsruher SC bietet auch in diesem Jahr wieder eine Dauerkarte für die zweite Saison-Hälfte an. Die Rückrundendauerkarte ist seit Ende November 2019 und bis vor dem ersten Rückrundenspiel am 20. Dezember 2019 erhältlich.

Keine Punkte – Schwarzer KSC-Tag im Derby beim VfB Stuttgart

Das mit Spannung erwartete Derby wurde zu einem gebrauchten Tag für den KSC. Beim VfB Stuttgart durften erst die eigenen Anhänger nicht ins Stadion, dann mussten sich die Badener auch noch sportlich geschlagen geben.
Alois Schwartz (KSC Trainer)

Derby KSC gegen VfB Stuttgart: "Respektlose" Aussage erhitzt Gemüter

Für die Fans ist es das Spiel des Jahres, wenn der Karlsruher SC am Sonntag, 24. November 2019, zum VfB Stuttgart reist. Das Derby verspricht viel - schon im Vorfeld gibt es die ein oder andere Reiberei.
Edgar Schmitt euro Eddy

meinKA-Kolumne mit Euro Eddy: "Der KSC gewinnt gegen den VfB"

Unvergessen und ewige KSC-Ikone - Edgar Schmitt machte sich als Stürmer beim Karlsruher SC unsterblich! Heute ist der ehemalige Fußballer selbstständig und als Berater tätig. Mit meinKA wirft "Euro Eddy" einen Blick auf aktuelle Ereignisse beim KSC.
Jogi Löw

Löws Botschaft vor Derby VfB gegen KSC: "Seid vernünftig"

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat vor dem Derby des VfB Stuttgart gegen den Karlsruher SC zu einem friedlichen Miteinander der Fans aufgerufen
Abschied Wildparkstadion - Pyro

Abschiedsfeier Wildparkstadion - Gericht stellt Verfahren ein

Das DFB-Bundesgericht hat am Dienstag, 19. November 2019 über die Berufung des KSC gegen das Urteil des DFB-Sportgerichts wegen der von den Supporters Karlsruhe ausgerichteten Abschiedsfeier im November 2018 verhandelt und das Verfahren eingestellt.

Nach Remis-Serie: KSC gewinnt Testspiel gegen Ulm

Nach einer langen Serie an Unentschieden gelang dem KSC nun endlich wieder ein Sieg - wenn auch nur in einem Testspiel gegen einen Regionalligisten.
Interview

KSC-Coach zieht Zwischen-Fazit: "Wir können zufrieden sein!"

Länderspielpause! Für den KSC gibt das Gelegenheit, weiter an Feinheiten im Spiel zu arbeiten und die Akkus aufzutanken. Aktuell ist der KSC Tabellenzehnter mit 16 Punkten. Für Alois Schwartz ein gutes Zwischenergebnis, wie er im Interview verraten hat!
Ingo Wellenreuther 2019 KSC

Kündigungen sind unwirksam - KSC unterliegt Lagardère

Das Gericht gab der Klage von Lagardère Sports Germany GmbH überwiegend statt. Die vom KSC ausgesprochenen Kündigungen des Verma­­rktungsvertrages zum 31. März 2019 sind nach Auffassung des Landgerichts unwirksam, so der Verein in einer Mitteilung.

KSC spielt auch im Test gegen Aarau Unentschieden

Der KSC nutzte die Länderspielpause am Donnerstag, den 14. November 2019, zu einem Testspiel gegen den Schweizer Zweitligisten FC Aarau in Kehl. Zumindest vom Ergebnis her gab es für die Badener eine bekannte Erfahrung.
KSC Aue Saison 2019 2020

KSC gegen Aue - Joker Fink sichert das siebte Remis in Folge

Montagabend, Flutlichtspiel im Karlsruher Wildparkstadion - und am Ende wieder ein Erfolgserlebnis für den KSC. Zum Abschluss des 13. Spieltags in der zweiten Fußball-Bundesliga empfingen die Badener den FC Erzgebirge Aue.

KSC-Mentalitäts-Monster wollen im Duell gegen Aue bestehen

Niemals aufgeben! Das ist das Motto des Karlsruher SC in den vergangenen Wochen - und soll es auch an diesem Montag, den 11. November 2019, sein, wenn die Mannschaft von Erzgebirge Aue ins Wildparkstadion zum großen Flutlichtduell kommt.

Wanitzek über KSC-Vertragsverlängerung: "Natürlich vorstellbar"

Seit dem Jahr 2017 ist Marvin Wanitzek in der Mannschaft des Karlsruher SC - und er könnte es auch noch eine Weile bleiben! Medienberichten zufolge soll der 26-Jährige nämlich bereits über eine Vertragsverlängerung bei den Blau-Weißen nachdenken.

KSC im Pokal - Fluch der letzten Jahre & Saarbrücken im Blick

In dieser Saison ist alles anders: KSC-Fans haben Spaß am DFB-Pokal! Denn ihre Mannschaft verabschiedete sich erstmals seit Jahren nicht in Runde eins, sondern darf sogar vom Viertelfinale träumen. Dort stand der KSC letztmals Mitte der 1990er-Jahre!
Gewinnspiel

KSC-Gewinnspiel – mit meinKA zum Heimspiel des Karlsruher SC!

Für KSC-Fans gibt es kaum etwas Schöneres, als ihren Verein im Wildpark anzufeuern. Aus diesem Grund verlost meinKA, gemeinsam mit dem KSC, für die Heimspiele der Blau-Weißen Tickets und bringt die Fans endlich wieder live in den BBBank Wildpark!

KSC-Serie hält dank Mega-Comeback in der Schlussphase

Für die Fans war es ein Highlight der Saison: Am Samstag, den 2. November, reiste der KSC zum FC St. Pauli nach Hamburg. Eine Fahrt, die sich am Ende wieder einmal lohnen sollte – denn auch am Millerntor gab es wieder Zählbares.

KSC reist mit breiter Brust nach St. Pauli - geht die Serie weiter?

Der KSC scheint derzeit kaum zu schlagen. Seit sieben Spielen haben die Blau-Weißen nicht mehr verloren und sich damit viel Selbstvertrauen geholt. Das brauchen sie aber auch, wollen sie am Samstag, den 02. November 2019, beim FC St. Pauli bestehen.

Hofmann köpft KSC gegen Darmstadt ins Pokal-Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals kam es am Dienstag, den 29. Oktober 2019, für den Karlsruher SC zu einem Duell bei Ligakonkurrent SV Darmstadt 98. Spät fiel die Entscheidung - zugunsten der Badener, die damit ins Achtelfinale einzogen!