Die KSC-Spielstätte
Wildparkstadion Karlsruhe – die Spielstätte des KSC

Die KSC-Spielstätte Wildparkstadion Karlsruhe – die Spielstätte des KSC

Quelle: Eigenbetrieb "Fußballstadion im Wildpark"

Neues zu KSC

Ex-KSC-Profi Sebastian Freis wird Scouting-Leiter beim Karlsruher SC

Der frühere Fußballprofi Sebastian Freis ist beim Karlsruher SC zum Leiter der Scouting-Abteilung aufgestiegen.

KSC verpflichtet Verteidiger & informiert über Testspiel gegen Mainz 05

Der KSC hat Daniel O’Shaughnessy verpflichtet - er hat einen Zwei-Jahres-Vertrag ab Dezember 2021 unterschrieben. Zudem hat der Verein weitere Informationen für das am Donnerstag, 02. September 2021, terminierte Testspiel gegen Mainz 05 bekannt gegeben.

DFB-Pokal: Der KSC trifft in der zweiten Runde auf Bayer Leverkusen!

Der KSC ist gegen den SV Sportfreunde Lotte souverän in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Am Sonntag, 29. August 2021, wurden nun die Kugeln neu gemischt und der nächste Gegner der Badener ausgelost: Der Karlsruher SC trifft auf Bayer Leverkusen.

Solider Start, aber Luft nach oben: Der KSC will zulegen

Der Karlsruher SC hat schon doppelt so viele Punkte wie zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison, gerade vorne aber noch Steigerungspotenzial. Personell verstärkt wird allerdings weiter die Defensive.

Erste Niederlage der Saison: KSC unterliegt in Nürnberg

Am Freitag, 27. August 2021, eröffnete der KSC den 5. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga mit einem Auswärtsspiel gegen den 1. FC Nürnberg. Die defensiv starken Mannschaften zeigten ein kämpferisches Spiel, welches die Nürnberger mit 2:1 gewannen.

"Topbedingungen": Neue Trainingsplätze beim KSC fertiggestellt

Der bisher größte Bauabschnitt im Rahmen der „Vision Wildpark“ wurde nun beim KSC eingeweiht. Damit hebe der Club die Trainings- und Spielbedingungen vor allem für die KSC GRENKE aKAdemie auf ein neues Level, betont der Verein in einer Mitteilung.

Vor KSC-Spiel: Trainer Eichner sieht Wanitzek-Sperre gelassen

Die Gelb-Rot-Sperre seines Spielmachers Marvin Wanitzek bereitet Christian Eichner mit Blick auf die Partie beim 1. FC Nürnberg am Freitag (18:30 Uhr/Sky) keine Sorgen.

Der KSC reist zum 1. FC Nürnberg und erwartet eine "extrem enge Partie"

Für den Karlsruher SC steht am Freitagabend, 27. August 2021, (18:30 Uhr) der 5. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga an. Nach zwei Spielen in Folge ohne Torerfolg, soll bei der Auswärtspartie gegen den 1. FC Nürnberg der Ball wieder im Netz landen.

KSC verpflichtet Innenverteidiger Felix Omoruyi Irorere

Der KSC wurde nochmal auf dem Transfermarkt aktiv und informiert über die Verpflichtung von Innenverteidiger Felix Omoruyi Irorere. Der 19-Jährige kommt von Eintracht Frankfurt in die Fächerstadt und erhält beim Karlsruher SC einen Vertrag bis 2023.

KSC verstärkt die Abwehr: Kilian Jakob kommt vom FC Augsburg

Die angekündigte Verstärkung für linke Abwehrseite ist beim Karlsruher SC angekommen: Kilian Jakob ist das neueste Mitglied im KSC-Defensivverbund. Der 23-Jährige kommt vom FC Augsburg für die kommenden beiden Jahre nach Baden, informiert der Verein.

Coach Eichner kündigt Vertragsverhandlungen mit dem KSC an

Trainer Christian Eichner hat Verhandlungen über eine mögliche Verlängerung seines Vertrags beim Karlsruher SC angekündigt.

KSC mit Nullnummer: Keine Tore im Heimspiel gegen Werder Bremen

Nach drei siegreichen Pflichtspielen in Folge und einem torlosen Unentschieden, wollte der KSC gegen den SV Werder Bremen am Samstag, 21. August 2021 (13:30 Uhr), wieder drei Punkte holen. Dies gelang leider nicht, denn die Partie endete ohne Tore.

KSC empfängt Werder Bremen: Daniel Gordon vor Startelf-Debüt

Routinier Daniel Gordon vom Karlsruher SC könnte am Samstag, 21. August 2021, (13:30 Uhr/Sky) gegen Werder Bremen zu seinem Startelf-Debüt in dieser Saison kommen.

KSC-Verteidiger Bormuth erleidet Jochbeinbruch

Der Karlsruher SC muss für einige Wochen auf Innenverteidiger Robin Bormuth verzichten.

KSC-Trainer Eichner hadert mit "Schwimmbadrasen" in Sandhausen

Mit beißender Ironie hat sich Trainer Christian Eichner vom Karlsruher SC über die seiner Meinung nach schlechten Platzverhältnisse beim SV Sandhausen beschwert.

Kein Sieger im Baden-Derby: KSC & Sandhausen trennen sich torlos

Am dritten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga reiste der Karlsruher SC zum SV Sandhausen. Das badische Derby war auf Samstag, 14. August 2021, 13:30 Uhr terminiert. In einer Partie, die keine größeren Höhepunkte hatte, trennten sich die Mannschaften torlos.

KSC-Trainer Eichner erwartet kämpferisches Derby: Heise fit

Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC erwartet ein kampfbetontes Baden-Derby beim SV Sandhausen.

KSC vor Derby gegen Sandhausen: "Müssen Fußball aufs Parkett bringen"

Am dritten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga reist der KSC zum SV Sandhausen. Während die Blau-Weißen nach zwei Siegen auf Tabellenplatz eins stehen, hat Sandhausen beide Liga-Spiele verloren. Trainer Christian Eichner mahnt dennoch zur Vorsicht.

KSC-Coach Eichner wünscht sich nun Heim-"Kracher" im Pokal

Drei Pflichtspielsiege in Folge, zehn Treffer von sieben verschiedenen Torschützen - und nun auch noch der souveräne Einzug in die 2. Runde des DFB-Pokals: Der Saisonauftakt hätte für den Karlsruher SC kaum besser laufen können.

Verdienter Pokal-Sieg gegen Lotte: KSC zieht in zweite Runde ein

In der ersten Runde des DFB-Pokals musste der KSC gegen den Regionalligisten VfL Sportfreunde Lotte ran. Die Partie fand am Montag, 09. August 2021 im Stadion am Lotter Kreuz statt. Die Badener siegten mit 4:1 und zogen in die zweite Pokalrunde ein.