Die KSC-Spielstätte
Wildparkstadion Karlsruhe – die Spielstätte des KSC

Die KSC-Spielstätte Wildparkstadion Karlsruhe – die Spielstätte des KSC

Quelle: Eigenbetrieb "Fußballstadion im Wildpark"

Neues zu KSC

Kreuzbandriss: Sebastian Jung verletzt sich im KSC-Training

Beim Nachmittagstraining am Dienstag, 14. September 2021, des Karlsruher SC verletzte sich Abwehrspieler Sebastian Jung. Ohne fremde Einwirkung verdrehte sich der 31-Jährige das Knie. Nun wurde der Verdacht eines Kreuzbandrisses vom Verein bestätigt.
Anzeige

WAHLHEIMAT KSC – ALS MITGLIED VON VORTEILEN PROFITIEREN

Mitglieder werben Mitglieder, Gutscheine für Neumitglieder, die KSC-Geschenkmitgliedschaft oder die e.V.-Vorteilskarte – diese und mehr Aktionen und Vorteile warten in den nächsten Wochen auf bestehende und vor allem neue KSC-Mitglieder. Also jetzt für die „WahlHEIMAT KSC“ entscheiden und profitieren.

Karlsruhes Kampf mit den Erwartungen: "Die Mannschaft hat ein Herz"

Der Karlsruher SC überzeugt beim 2:2 gegen Kiel wieder mal mehr kämpferisch als spielerisch. Trainer Christian Eichner ist dennoch zufrieden und richtet einen Appell ans Umfeld der Badener.

Kein Sieger im Wildpark: KSC und Holstein Kiel trennen sich 2:2

Die Länderspielpause ist vorbei und im Wildpark rollte endlich wieder der Ball: Am Samstag, 11. September 2021, spielte der Karlsruher SC gegen die Mannschaft von Holstein Kiel zum sechsten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga. Die Partie endete 2:2 (1:0).

KSC-Coach Eichner: Verlängerung noch im September?

Die angestrebte Vertragsverlängerung zwischen dem Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC und Trainer Christian Eichner könnte möglicherweise noch im September Realität werden.

Nach Jochbeinbruch: KSC-Profi Robin Bormuth gibt Grünes Licht

Abwehrspieler Robin Bormuth vom Karlsruher SC hofft gegen Holstein Kiel am Samstag, 11. September 2021, (13:30 Uhr/Sky) auf sein Comeback in der 2. Fußball-Bundesliga.

"Tore für den Klimaschutz": KSC & E.G.O.-Gruppe starten Aktion

Gemeinsam mit der E.G.O.-Gruppe startet der KSC die Aktion „Tore für den Klimaschutz“. Für jedes Tor, das die Mannschaften der Blau-Weißen von der U10 bis zu den Profis erzielen, wird ein Baum gepflanzt, darüber informiert der KSC in einer Mitteilung.

Torloses Testspiel: Karlsruher SC ohne Treffer gegen Mainz 05

Der Karlsruher SC nutze die aktuelle Länderspielpause, um ein Testspiel zu absolvieren. Am Donnerstag, 02. September 2021, reisten die Badener zum Bundesligisten 1. FSV Mainz 05. Die Partie endete ohne Tore - die Mannschaften trennten sich Unentschieden.

Ex-KSC-Profi Sebastian Freis wird Scouting-Leiter beim Karlsruher SC

Der frühere Fußballprofi Sebastian Freis ist beim Karlsruher SC zum Leiter der Scouting-Abteilung aufgestiegen.

KSC verpflichtet Verteidiger & informiert über Testspiel gegen Mainz 05

Der KSC hat Daniel O’Shaughnessy verpflichtet - er hat einen Zwei-Jahres-Vertrag ab Dezember 2021 unterschrieben. Zudem hat der Verein weitere Informationen für das am Donnerstag, 02. September 2021, terminierte Testspiel gegen Mainz 05 bekannt gegeben.

DFB-Pokal: Der KSC trifft in der zweiten Runde auf Bayer Leverkusen!

Der KSC ist gegen den SV Sportfreunde Lotte souverän in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Am Sonntag, 29. August 2021, wurden nun die Kugeln neu gemischt und der nächste Gegner der Badener ausgelost: Der Karlsruher SC trifft auf Bayer Leverkusen.

Solider Start, aber Luft nach oben: Der KSC will zulegen

Der Karlsruher SC hat schon doppelt so viele Punkte wie zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison, gerade vorne aber noch Steigerungspotenzial. Personell verstärkt wird allerdings weiter die Defensive.

Erste Niederlage der Saison: KSC unterliegt in Nürnberg

Am Freitag, 27. August 2021, eröffnete der KSC den 5. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga mit einem Auswärtsspiel gegen den 1. FC Nürnberg. Die defensiv starken Mannschaften zeigten ein kämpferisches Spiel, welches die Nürnberger mit 2:1 gewannen.

"Topbedingungen": Neue Trainingsplätze beim KSC fertiggestellt

Der bisher größte Bauabschnitt im Rahmen der „Vision Wildpark“ wurde nun beim KSC eingeweiht. Damit hebe der Club die Trainings- und Spielbedingungen vor allem für die KSC GRENKE aKAdemie auf ein neues Level, betont der Verein in einer Mitteilung.

Vor KSC-Spiel: Trainer Eichner sieht Wanitzek-Sperre gelassen

Die Gelb-Rot-Sperre seines Spielmachers Marvin Wanitzek bereitet Christian Eichner mit Blick auf die Partie beim 1. FC Nürnberg am Freitag (18:30 Uhr/Sky) keine Sorgen.

Der KSC reist zum 1. FC Nürnberg und erwartet eine "extrem enge Partie"

Für den Karlsruher SC steht am Freitagabend, 27. August 2021, (18:30 Uhr) der 5. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga an. Nach zwei Spielen in Folge ohne Torerfolg, soll bei der Auswärtspartie gegen den 1. FC Nürnberg der Ball wieder im Netz landen.

KSC verpflichtet Innenverteidiger Felix Omoruyi Irorere

Der KSC wurde nochmal auf dem Transfermarkt aktiv und informiert über die Verpflichtung von Innenverteidiger Felix Omoruyi Irorere. Der 19-Jährige kommt von Eintracht Frankfurt in die Fächerstadt und erhält beim Karlsruher SC einen Vertrag bis 2023.

KSC verstärkt die Abwehr: Kilian Jakob kommt vom FC Augsburg

Die angekündigte Verstärkung für linke Abwehrseite ist beim Karlsruher SC angekommen: Kilian Jakob ist das neueste Mitglied im KSC-Defensivverbund. Der 23-Jährige kommt vom FC Augsburg für die kommenden beiden Jahre nach Baden, informiert der Verein.

Coach Eichner kündigt Vertragsverhandlungen mit dem KSC an

Trainer Christian Eichner hat Verhandlungen über eine mögliche Verlängerung seines Vertrags beim Karlsruher SC angekündigt.

KSC mit Nullnummer: Keine Tore im Heimspiel gegen Werder Bremen

Nach drei siegreichen Pflichtspielen in Folge und einem torlosen Unentschieden, wollte der KSC gegen den SV Werder Bremen am Samstag, 21. August 2021 (13:30 Uhr), wieder drei Punkte holen. Dies gelang leider nicht, denn die Partie endete ohne Tore.