Die KSC-Spielstätte
Wildparkstadion Karlsruhe – die Spielstätte des KSC

Die KSC-Spielstätte Wildparkstadion Karlsruhe – die Spielstätte des KSC

Quelle: Eigenbetrieb "Fußballstadion im Wildpark"

Neues zu KSC

KSC trotz langer Überzahl nur Remis: "Fühlt sich eher schlecht an"

Der Karlsruher SC ist in der 2. Fußball-Bundesliga trotz langer Überzahl nicht über ein 2:2 (1:1) beim SC Paderborn hinausgekommen. Marvin Wanitzek (37. Minute) und Torjäger Philipp Hofmann (68.) trafen am Sonntag für die Badener.

2:2-Unentschieden: KSC und Paderborn teilen sich die Punkte

Am 29. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga empfing der SC Paderborn den Karlsruher SC. Das Spiel war auf Sonntag, 10. April 2022 (13:30 Uhr) terminiert. Nach einem 1:1 zur Halbzeit und einer Roten Karte für Paderborn, endete die Partie 2:2-Unentschieden.

KSC zu Gast in Paderborn: 40-Punkte-Marke weiter im Blick

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC bangt vor dem Auswärtsspiel beim SC Paderborn am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) noch um den Einsatz von Kapitän Jerôme Gondorf.

Nach Insolvenz von Türkgücü: Irving trainiert beim KSC mit

Mittelfeldspieler Andy Irving wird bis Ostern beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC mittrainieren.

Heim-Remis bei Fan-Rückkehr: KSC & Düsseldorf trennen sich 2:2

Am 28. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga empfing der Karlsruher SC Fortuna Düsseldorf im Wildpark. Das Spiel war auf Sonntag, 03. April 2022 (13:30 Uhr) terminiert. Zur Halbzeit stand es 0:2 für die Gäste. Doch dem KSC gelang noch das 2:2-Unentschieden.

KSC empfängt Düsseldorf: Innenverteidiger kämpfen um freie Plätze

Beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC kämpfen drei Profis um zwei Plätze in der Innenverteidigung.

"Rückkehr der Normalität": KSC hofft auf volles Stadion

Der Karlsruher SC freut sich über den Wegfall nahezu sämtlicher Corona-Schutzmaßnahmen und die dadurch mögliche Vollauslastung seines Stadions im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag (13.30 Uhr/Sky).

Verteidiger Robin Bormuth verlässt den Karlsruher SC

Innenverteidiger Robin Bormuth wird den Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC einem Bericht der «Badischen Neuesten Nachrichten» zufolge am Saisonende verlassen.

KSC-Ersatztorwart muss nach positivem Corona-Test pausieren

Markus Kuster vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Auswärtssieg: Der KSC gewinnt gegen Erzgebirge Aue

Am Freitag, 18. März 2022, (18:30 Uhr), eröffnete der Karlsruher SC mit einem Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue den 27. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga. Zur Halbzeit stand es noch 0:0 - doch in der zweiten Hälfte erzielte der KSC noch drei Tore.

Torhüter Gersbeck fit: KSC will ersten Sieg in Aue seit 2011

Der KSC muss nicht um Torhüter Marius Gersbeck bangen. Obwohl der am linken Handgelenk angeschlagene 26-Jährige am Mittwoch im Training gefehlt hatte, wird er am Freitag im Spiel beim FC Erzgebirge Aue (18.30 Uhr/Sky) auf dem Platz stehen.

"Mehr Torgefahr": KSC will gegen Erzgebirge Aue punkten

Am 27. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga steht für den Karlsruher SC ein Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue an. Die Partie ist auf Freitag, 18. März 2022 (18:30 Uhr) terminert.

KSC-Benefizspiel gegen den FC Basel: Freier Ticketvorverkauf startet

Am Donnerstag, 24. März 2022, ist der FC Basel zu einem Benefizspiel im Karlsruher BBBank Wildpark zu Gast. Neben einem sportlichen Schlagabtausch steht vor allem der Benefiz-Gedanke im Vordergrund. Die Erlöse des Tages sind für den guten Zweck bestimmt.

Nach 1:1 gegen Regensburg: KSC kann sich auf Torjäger verlassen

Mit seinem 14. Saisontor unterstreicht Philipp Hofmann einmal mehr seine wichtige Rolle beim Karlsruher SC. Beim 1:1 gegen Jahn Regensburg ist der Stürmer mal wieder ein entscheidender Faktor. Ob der Club ihn halten kann, ist weiter ungewiss.

Kein Sieger im Heimspiel: KSC und Jahn Regensburg trennen sich 1:1

Am 26. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga empfing der Karlsruher SC den SSV Jahn Regensburg im Wildpark. In der für Sonntag, 13. März 2022, terminierten Partie gingen die Gäste mit 0:1 in Führung - in der zweiten Hälfte gelang dem KSC dann noch der Ausgleich.

Kapitän Gondorf ist Karlsruhes Mutmacher gegen kriselnde Regensburger

Der wieder spielberechtigte Jerôme Gondorf soll den Karlsruher SC gegen den SSV Jahn Regensburg am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) ein Stück näher an den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga heranführen.

KSC empfängt Jahn Regensburg: "Benötigen eine gute Leistung"

Der 26. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga steht an. Am Sonntag, 13. März 2022 (13:30 Uhr), empfängt der Karlsruher SC den aktuellen Tabellennachbarn Jahn Regensburg im Wildpark. Nach den zwei Niederlagen in Hamburg wollen die Badener zurück in die Spur.

KSC TUT GUT.-Benefizspiel im Wildpark: KSC-Profis treffen auf den FC Basel

Ende März ruht in Karlsruhe der Ball, es ist Länderspielpause – eigentlich. Denn am Donnerstag, 24. März hat der KSC den FC Basel beim „KSC TUT GUT.-Benefizspiel präsentiert von CG Elementum“ zu Gast. Zur Unterstützung der Ukraine sowie sozialer Projekte.

Marco Thiede fehlt dem Karlsruher SC mit Bänderriss wochenlang

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC muss wochenlang auf Marco Thiede verzichten.

KSC-Sportchef Oliver Kreuzer: Zweigleisige Planung bei Stürmer Hofmann

Philipp Hofmann steht beim Karlsruher SC vor dem Saisonendspurt im Fokus. Der Stürmer soll die Badener zum Verbleib in der zweiten Liga schießen und im Idealfall noch seinen Vertrag verlängern. Sportchef Oliver Kreuzer bleibt trotz «trügerischer» Tabelle zuversichtlich.