Die KSC-Spielstätte
Wildparkstadion Karlsruhe – die Spielstätte des KSC

Die KSC-Spielstätte Wildparkstadion Karlsruhe – die Spielstätte des KSC

Quelle: Melanie Hofheinz

Neues zu KSC

Für den guten Zweck: Der dritte KSC-Helfertag steht vor der Tür

Die Vorfreude steigt: Der Karlsruher SC veranstaltet in diesem Jahr seinen dritten Helfertag. Am 09. September 2023 heißt es wieder zusammenkommen und gemeinsam anpacken für den guten Zweck. Unterstützt werden gemeinnützige Einrichtungen und Vereine aus der Region beim Gärtnern, Streichen, Möbelaufbau und vielen weiteren kleinen Projekten.

Handverletzung: Lars Stindl fehlt dem KSC mindestens drei Wochen

Lars Stindl steht dem Karlsruher SC wegen einer Handverletzung vorerst nicht zur Verfügung.

Neuer KSC-Sportchef Freis setzt auf Kommunikation

Ex-Profi Sebastian Freis spricht über seine Beförderung zum Bereichsleiter Profis des Karlsruher SC. Die Rolle ist neu für den früheren Stürmer, aber kein direkter Sprung ins kalte Wasser.

Frühe Führung reicht Karlsruher SC nicht: 1:3 in Düsseldorf

Der Karlsruher SC hat eine Führung aus der Hand gegeben und die zweite Auswärtsniederlage nacheinander kassiert.

Marino wechselt auf Leihbasis von Karlsruhe nach Walldorf

Der Karlsruher SC verleiht Stefano Marino an den badischen Pokalsieger FC-Astoria Walldorf.

Trotz leerer Loungen & Rasen-Problem: OB Mentrup ist "positiv überrascht" vom neuen KSC-Stadion

Auch wenn im Juli 2023, die Eröffnung des neuen Stadions gefeiert wurde, so stehen Fertigstellung und Übergabe an den KSC weiterhin aus. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup erklärte, warum er dennoch weiterhin überzeugt ist, auf einem guten Weg zu sein.

"Paradebeispiel": KSC-Coach Eichner lobt Spieler Jung vor Auswärtsspiel

Die Entwicklung von Routinier Sebastian Jung beim Karlsruher SC freut auch dessen Trainer Christian Eichner.

Sebastian Freis wird Bereichsleiter Profis beim Karlsruher SC

Nachdem vom Beirat der KSC GmbH & Co. KGaA die Implementierung der neuen Organisationsstruktur im sportlichen Bereich mit einer zweiten Führungsebene in Form von drei Bereichsleitern beschlossen wurde, erfolgte nun die Besetzung des Bereichsleiters Profis mit Sebastian Freis.

KSC-Spieler Stindl vermisst Ausstellung zum Confed Cup: «Coole Zeit»

KSC-Rückkehrer Lars Stindl erzählt von einem Besuch im Fußballmuseum. Eine Ausstellung zu seinem Erfolg mit dem Nationalteam sucht er dort vergeblich.

SC Freiburg testet in der Länderspielpause beim Karlsruher SC

Bundesligist SC Freiburg bestreitet in der Länderspielpause ein Testspiel beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC.

KSC-Coach Eichner wundert sich über Jensens Blessur und den Rasen

Erneut kritisiert der Trainer des Karlsruher SC den Rasen im umgebauten Wildpark-Stadion. Beim 2:0 gegen Braunschweig zieht sich ein Spieler eine Verletzung zu, die Eichner verwundert.

Heimsieg: Jensen und Schleusener sorgen beim KSC für Erleichterung

Dank Leon Jensen und Fabian Schleusener ist der Karlsruher SC zurück in der Erfolgsspur.

Trio um KSC-Kapitän Gondorf fit für Duell mit Braunschweig

Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC darf aufatmen, denn im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig stehen ihm die zuletzt angeschlagenen Leistungsträger Jérôme Gondorf, Lars Stindl und Philip Heise wieder zur Verfügung.

In Wiesbaden: KSC kassiert erste Liga-Niederlage der Saison

Der Karlsruher SC hat die erste Saison-Niederlage in der 2. Fußball-Bundesliga kassiert. Eine Woche nach dem bitteren Pokal-Aus verloren die Badener am Freitagabend beim Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden mit 0:1 (0:1).

KSC-Ersatz für Kaufmann: Matanović kommt aus Frankfurt

Der Karlsruher SC hat nach längerer Suche einen Nachfolger für den abgewanderten Stürmer Mikkel Kaufmann gefunden.

KSC-Coach von vielen Spieler-Wechseln nach Saudi-Arabien überrascht

KSC-Coach Christian Eichner ist nicht nur vom Wechsel von Trainerkollege Matthias Jaissle nach Saudi-Arabien verwundert. Ihn überraschen auch die Entscheidungen von jüngeren Profis.

KSC reist nach Wiesbaden: Magen-Darm-Probleme bei Heise - Brosinski wird Startelf-Kandidat

Die Magen-Darm-Probleme von Philip Heise könnten dafür sorgen, dass Außenverteidiger Daniel Brosinski nur wenige Tage nach seiner offiziellen Rückkehr zum Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC direkt wieder in der Anfangsformation steht.

Brosinski erhält Einjahresvertrag beim Karlsruher SC

Außenverteidiger Daniel Brosinski bleibt beim Karlsruher SC. Der 35-Jährige habe einen Vertrag bis Ende Juni 2024 erhalten, teilte der badische Fußball-Zweitligist am Dienstag mit.

"Waren nicht wach": KSC nach Pokal-Aus mit Selbstkritik

Nach dem überraschenden 1:2 im DFB-Pokal beim klassentieferen 1. FC Saarbrücken will der Karlsruher SC in der 2. Bundesliga schnell wieder in die Spur finden. Dort war er eigentlich gut gestartet.

Saarbrücken schießt den Karlsruher SC aus dem DFB-Pokal

Kai Brünker hat den 1. FC Saarbrücken in die 2. Runde des DFB-Pokals geschossen. Der zur Halbzeit eingewechselte Stürmer sorgte in der ersten Minute der Nachspielzeit für den umjubelten 2:1 (0:0)-Siegtreffer des Drittligisten gegen den Karlsruher SC.