Die KSC-Spielstätte
Wildparkstadion Karlsruhe – die Spielstätte des KSC

Die KSC-Spielstätte Wildparkstadion Karlsruhe – die Spielstätte des KSC

Quelle: Melanie Hofheinz

Neues zu KSC

Zu viele Remis: Dem Karlsruher SC fehlen "Kleinigkeiten"

Trainer Christian Eichner hadert nach dem späten Punktverlust in Hannover. Das 2:2 habe gezeigt, warum die Karlsruher im unteren Tabellendrittel festhängen. Die Querelen in der Clubführung halten an.

2:2 in Hannover: Karlsruher SC lässt sich Führung kurz vor Ende nehmen

2:2 gegen Karlsruhe: Hannover holt wieder 0:2 auf

Auswärtsspiel bei Hannover 96: Karlsruher SC ohne Wanitzek und Franke

Nach Mittelfeldspieler Wanitzek meldet sich der nächste Leistungsträger für Karlsruhes Partie bei 96 ab. Ob der als Joker zuletzt so starke Siwsiwadse von Anfang an ran darf, verrät der Trainer nicht.

Die Rückrunden-Dauerkarte des KSC: Ab 99 Euro erhältlich!

Mit der Rückrunden-Dauerkarte des KSC erleben alle Fans die volle Bandbreite an Emotionen! Schon ab 99 Euro ist das halbe Saisonticket ab sofort im Online-Ticketshop der Blau-Weißen erhältlich. Damit gibt es ab Januar alle acht verbleibenden Heimspiele der Saison 2023/24 zu erleben!

Mitgliederversammlung: KSC-Präsident Siegmund-Schultze bleibt im Amt

Nach außen demonstriert der Karlsruher SC Einigkeit. Bei der Mitgliederversammlung muss Präsident Siegmund-Schultze keine Schlappe hinnehmen. Im finanziellen Bereich gibt es Einbußen zu verkünden.

KSC-Coach Eichner nach Remis gegen Rostock: "furchtbare erste Halbzeit"

Er kam spät, traf und will nun mehr: Stürmer Budu Siwsiwadse erzielte nach seiner Einwechslung den Ausgleich zum 2:2 des Karlsruher SC gegen Rostock. Doch auf der Bank fühlt er sich nicht mehr wohl.

KSC rettet einen Punkt: 2:2 gegen Hansa Rostock

Der eingewechselte Budu Siwsiwadse hat dem Karlsruher SC im Kellerduell der 2. Fußball-Bundesliga gegen den FC Hansa Rostock einen glücklichen Punkt gerettet.

KSC mit neuer Energie gegen Ex-Coach Schwartz und Rostock

Ungeachtet der Querelen in der Clubführung wollen die Karlsruher eine Woche nach dem 4:1 gegen Nürnberg nachlegen. Die Gäste tragen die Handschrift ihres Trainers, findet Christian Eichner.

Testbetrieb startet: Busshuttle-Service für Fans nach dem KSC-Heimspiel

Bei Heimspielen des Karlsruher SC gibt es bereits seit einigen Jahren ein Bus-Shuttle von der Haltestelle Durlacher Tor bis zum Stadion. Den Rückweg mussten die Fans bislang zu Fuß bestreiten - doch das soll sich nun, zumindest testweise, ändern.

KSC richtet gegen Hansa Rostock ersten Inklusionsspieltag aus

Beim Spiel gegen den F.C. Hansa Rostock am Sonntag, 03. Dezember 2023, findet im Wildpark der erste Inklusionsspieltag des KSC statt: Menschen mit Behinderung werden dann den Ablauf des Spieltags zum Beispiel an den Tageskassen und im Fanshop unterstützen.

Turbulenzen beim KSC: Präsident Siegmund-Schultze gibt sich gelassen

Der Präsident versucht vor der brisanten Mitgliederversammlung des Karlsruher Fußball-Zweitligisten, Ruhe auszustrahlen. Den Abwahlantrag gegen sich nimmt er nicht persönlich.

Nach Doppelpack: Budu Siwsiwadse will kein Joker mehr sein

Nach seinen zwei späten Toren gegen Nürnberg meldet Budu Siwsiwadse beim KSC Ansprüche auf die Startelf an. Trainer Christian Eichner erhofft sich beim 29-Jährigen einen Aufschwung.

Blitztor und Doppelpack: Karlsruher SC besiegt den 1. FC Nürnberg

Nach wenigen Sekunden führt der Karlsruher SC gegen den 1. FC Nürnberg. Die dann zunächst ausgelassenen Chancen rächen sich nicht. Der Sieg fällt am Ende sogar hoch aus.

Rückkehr von Mikkel Kaufmann? Karlsruher SC würde weiterer Stürmer guttun

KSC-Coach Eichner wird vor dem Nürnberg-Spiel auf Gerüchte um eine mögliche Verfügbarkeit und Rückkehr von Mikkel Kaufmann angesprochen. Ein Angreifer käme ihm schon gelegen, räumt der 41-Jährige ein.

KSC empfängt den 1. FC Nürnberg: "Haben an Ruhe & Stabilität gearbeitet"

Der Karlsruher SC wird am 14. Spieltag der Zweiten Fußball-Bundesliga den 1. FC Nürnberg im BBBank Wildpark empfangen. Die Partie ist auf Sonntag, 26. November 2023, (13:30 Uhr) terminiert. KSC-Coach Christian Eichner erwartet "spielstarke Gäste".

Singen für den guten Zweck: Weihnachtliches Stadionsingen in Karlsruhe

Am Freitag, 22. Dezember 2023, veranstalten die KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH und die christlichen Kirchen in Kooperation mit dem KSC das "Weihnachtliche Stadionsingen im BBBank Wildpark“. Der Erlös wird an den Kinderhospizdienst Karlsruhe gespendet.

KSC-Sportchef Freis über Abstieg, Trainer Eichner & die nächsten Spiele

Sportliche Tristesse und Differenzen in der Vereinsführung statt Aufstiegsträume: Der Karlsruher SC enttäuscht in dieser Saison. Was ist beim badischen Fußball-Zweitligisten eigentlich los?
Fußballvereine in Karlsruhe.

KSC und Hertha vertiefen Freundschaft: Kooperation bei Nachwuchsarbeit

Seit dem Jahr 1976 besteht eine Fanfreundschaft zwischen dem Karlsruher SC und Hertha BSC. Ab sofort soll aus dieser Freundschaft auch eine sportliche Kooperation auf Akademie-Ebene, also in der Nachwuchsarbeit, werden, heißt es in einer Pressemeldung.

Bei Kobald-Comeback: KSC verliert Testspiel gegen Ulm

Der kriselnde Fußball-Zweitligist Karlsruher SC ist auch in einem Testspiel hinter den Erwartungen geblieben.

Nachwuchsförderung: KSC ab Saison 2024/25 wieder mit U23

Für die Nachwuchsförderung wird der Karlsruher SC vom kommenden Jahr an wieder eine U23-Mannschaft haben.