Kino, Filme & Popcorn in Karlsruhe
Von Popcorn bis Blockbuster: Die besten Kinos in Karlsruhe & der Umgebung

Kino, Filme & Popcorn in Karlsruhe Von Popcorn bis Blockbuster: Die besten Kinos in Karlsruhe & der Umgebung

Quelle: pexels/tima miroshnichenko

Neues zu Kino

Gewinnspiel

Film der Woche - Captain Marvel | jetzt im Kino

Eine Leinwand, frisches Popcorn und den neusten Blockbuster vor Augen - ein Besuch im Kino kommt trotz Netflix-Zeitalter niemals aus der Mode! Doch welcher Film ist sehenswert? Zusammen mit dem Filmpalast am ZKM präsentiert meinKA den Film der Woche!
Popcorn

Film ab! Die Sneak-Previews der Karlsruher Kinos

Die Karlsruher Kinowelt sorgt nicht nur mit aufregenden Filmen für Euphorie, sondern schafft es auch mit Sneak-Previews, das Spannungslevel in den Kinosälen zu erhöhen. Besucher einer Sneak wissen nämlich nicht, welcher Kinostreifen sie erwartet.
Der Filmpalast am ZKM in Karlsruhe zählt zu den Top-Ten Multiplexkinos in Deutschland.

Filmpalast am ZKM – neustes Kino-Erlebnis in Karlsruhe

Der Filmpalast am ZKM zählt mit 3.000 Sitzplätzen, verteilt auf zehn Kinosäle, als das größte Kino in Karlsruhe. Der Filmpalast gilt außerdem als eines der besten zehn Multiplex-Kinos in Deutschland und lockt selbst Besucher außerhalb Karlsruhes an.
Universum City Kino

Universum-City – Kino-Erlebnis in Karlsruhes Innenstadt

Das Universum-City, welches zu dem Unternehmen Kinopolis gehört, befindet sich seit 1953 am Karlsruher Europaplatz gegenüber der Postgalerie. Das Kino wurde 2003 renoviert und seit dem finden in den fünf Kinosälen über 720 Besucher einen Platz.
Die Schauburg ist das Kino in der Südstadt.

Schauburg Karlsruhe – Traditionskino seit 90 Jahren

Die Schauburg ist Karlsruhes ältestes Kino und wurde 1929 im ehemaligen Apollo-Varietétheater eröffnet. Heute besteht das Kino aus drei Sälen mit rund 550 Sitzplätzen. Das Kino gilt als Programmkino und zeigt vorwiegend Filme fernab des Mainstreams.
Die Kurbel in Karlsruhe.

Kurbel Karlsruhe – das Kult-Kino in der Kaiserpassage

Die Kurbel ist, mit der Eröffnung im Jahr 1957, eines der ältesten Karlsruher Kinos. Im Jahr 2018 meldete das Kino allerdings Insolvenz an und wurde geschlossen. Voraussichtlich Ende 2019 wird der Jazzclub Karlsruhe e.V. die Räumlichkeiten beziehen.
Kino Vorhang

Filmerlebnis in Bretten - Kinostar Filmwelt im Überblick

Die Kinostar Filmwelt in Bretten gilt als beliebtes Kino in der Karlsruher Umgebung. Die Filmwelt hat drei Kinosäle und insgesamt knapp 380 Sitzplätze. Bekannt ist das Brettener Kino für eine hochklassige Logenbestuhlung aus bequemen Luxussesseln.
Cineplex Bruchsal

Cineplex Bruchsal - vom Palasttheater zum Kino

Das Cineplex in Bruchsal wurde 1925 als Palasttheater in der Nähe des Bruchsaler Bahnhofes eröffnet und 2017 renoviert. Heute gehört das Kino mit über 1.270 Sitzplätzen zur Cineplex-Kinogruppe und befindet sich rund 30 Kilometer von Karlsruhe entfernt.
cineplex-baden-baden

Cineplex Baden-Baden – das-Kino am Kreisel der Cité

Das Cineplex in Baden-Baden ist nur knapp 40 Kilometer von Karlsruhe entfernt und wurde 2015 in der Kurstadt eröffnet. Drei der acht Kinosäle verfügen über ein 4K-Laser-Projektionssystem, was das Cineplex zu einem modernen Multiplex-Kino macht.