11°/13°
Bildergalerien & Impressionen
Fotogalerien aus Karlsruhe – Impressionen der Fächerstadt

Bildergalerien & Impressionen Fotogalerien aus Karlsruhe – Impressionen der Fächerstadt

Quelle: Pixabay

Fotos können wunderbare Erinnerungen an Erlebnisse sein. Aber auch, um einen Eindruck über etwas Neues oder einen Fortschritt, beispielsweise bei Bauvorhaben zu bekommen, eignen sich Bilder gut. Alle meinKA-Fotogalerien, gibt es hier auf einen Blick!

Bilder & Fotogalerien aus Karlsruhe

MPS Karlsruhe - Ritter, Gaukler & Musik im Schlosspark

Wenn mittelalterlich gekleidete Menschen den Karlsruher Schlosspark bevölkern findet das alljährliche Mittelalterlich Phantasie Spectaculum statt. Ritter, lustige Gaukler sowie viele Händler und spektakuläre Shows erwarten die Besucher meist Ende Juli.

Unifest Karlsruhe - die große Studi-Party auf dem KIT Campus

Das Unifest ist das größte studentisch und ehrenamtlich organisierte Fest in der Karlsruher Region. Es findet jedes Jahr im Sommer auf dem Campus Süd des KIT statt. Neben Attraktionen und Aktionen, stehen die zahlreichen Bands und DJs im Mittelpunkt.

Schlosslichtspiele Karlsruhe - die Schlossfassade leuchtet

Im August finden alljährlich die Schlosslichtspiele Karlsruhe statt und machen das Karlsruher Schloss zu einer Leinwand. Auf 3.000 Quadratmetern Schloss-Fassade werden verschiedene 3D-Shows gezeigt, welche ihr Publikum in der Fächerstadt mehr als begeistern.

Kombilösung Karlsruhe - zwei Projekte, ein Ziel

Die Kombilösung Karlsruhe besteht aus zwei Projekten, die nicht voneinander zu trennen sind. Eines verlagert den Straßenbahnverkehr unter die Erde und das andere sieht einen Autotunnel vor. Beide verfolgen das Ziel der oberirdischen Straßenentlastung.

B2Run in Karlsruhe – wenn Firmen um die Wette laufen

Der B2Run ist über die Jahre zu einem festen Bestandteil im Karlsruher Laufkalender geworden. Seit 2009 findet die deutsche Firmenlaufmeisterschaft in der Fächerstadt statt und zählt derzeit rund 9.000 teilnehmende Sportler sowie über 450 Unternehmen.

Die Event-Fotogalerien aus Karlsruhe

Die schönsten Impressionen der Karlsruher Veranstaltungswelt, zeigt meinKA seinen Leser in Fotogalerien. Stets aktuell, farbenfroh und bunt gemischt, sollen die Fotogalerien auf meinKA zeigen, wie die Stimmung und das Event selbst war. Bilder mitten aus dem Geschehen! Von A wie das Altstadtfest Durlach, über das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum bis Z wie Zeltival – die meinKA-Fotografen tummeln sich auf vielen Events der Fächerstadt und sammeln die schönsten Impressionen von Festen, Feiern und Festivals! Auch Messen, wie die TIERisch gut oder art KARLSRUHE werden bei meinKA in Fotogalerien festgehalten.

Bildergalerien zu Sport-Veranstaltungen

Das letzte KSC-Heimspiel noch einmal Revue passieren lassen? Mit der meinKA-Fotogalerie ist das kein Problem! Unsere Sportfotografen sind bei jedem Heimspiel des Karlsruher SC im Wildparkstadion und sorgt für die perfekten Aufnahmen von Toren, Fouls und Zweikämpfen! Aber auch andere Sportarten, wie Basketball, Boxen oder weitere Sportevents, werden auf meinKA in Fotogalerien präsentiert!

Fotos von der Karlsruher Baustellenwelt

Gleisbauarbeiten, Tribünenabriss & Co. Wie entwickelt sich die Kombilösung und wie kommt die Baustelle beim Wildparkstadion voran? In regelmäßigen Abständen schauen sich die meinKA-Fotografen in der großen Karlsruher Baustellenwelt um und stellen in aktuellen Galerien die neusten Fortschritte und Veränderungen zur Schau. So haben die meinKA-Leser den Wandel der Fächerstadt stets im Blick!

Impressionen auf der Fächerstadt

Karlsruhe so zeigen, wie es ist! Doch es müssen nicht immer die großen Events oder außergewöhnlichen Bilder sein, die meinKA für die Karlsruher zusammenstellt. Auch Impressionen von Seen, Neueröffnungen und dem Stadtgeschehen, aber auch dem Botanischen Garten oder dem Zoo sowie Momentaufnahmen gehören zu dem breiten Spektrum der meinKA-Fotogalerien.

Die besten Bilder der Leser

Die meinKA-Redaktion ist sich sicher, nicht nur die eigenen Fotografen können tolle, sehenswerte und atemberaubende Fotos schießen. Zum Teil werden auch die Leser gebeten, ihren besten Schnappschuss einzufangen und an die Redaktion zu senden. Präsentiert wird an dieser Stelle dann das „Best of“, die besten Momentaufnahmen der Karlsruher!

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.