Events in der Fächerstadt
Die meinKA-Wochentipps – wissen was in Karlsruhe los ist!

Events in der Fächerstadt Die meinKA-Wochentipps – wissen was in Karlsruhe los ist!

Quelle: meinKA

Egal ob mit der Familie, den Freunden oder der Liebsten – meinKA bietet für jeden die passende Event-Empfehlung. Diese reichen von Sportveranstaltungen, über Ausflugstipps bis zu Highlights aus der angesagten Kultur- oder Partyszene der Fächerstadt!

Die meinKA-Wochentipps

Die meinKA-Wochentipps bieten jede Woche aufs Neue eine fein ausgewählte Selektion der besten Veranstaltungen in der Fächerstadt. Dabei versucht die meinKA-Redaktion ein breites Spektrum an Interessen seiner Leser abzudecken und klassifiziert seine Wochentipps in unterschiedliche Zielgruppen.

 

Für jeden das passende Event

Dabei spielen sowohl Kinder und Familien eine wichtige Rolle  – aber auch die Karlsruher Partyszene kommt nicht zu kurz. Zusätzlich stehen Sport- und Freizeittipps ebenso auf dem Programm, wie die Karlsruher Kunst- und Kulturevents. Live-Konzerte und große Highlights in der Fächerstadt dürfen in den meinKA-Wochentipps natürlich auch nicht fehlen!

 

Veranstaltungen der Woche in Karlsruhe

meinKA-Wochentipps – 16. März bis 22. März 2020

Schon ist es Mitte März! Musikalisch hat diese Woche viel Abwechslung zu bieten: Deutsch-Pop von Max Giesinger, Rock von Barock- Best of AC/DC und Musicalshits bei Die Nacht der Musicals! Spektakulär wird es dagegen noch bis Sonntag bei Flic Flac!

meinKA-Wochentipps – 09. März bis 15. März 2020

Es wird Vielfalt geboten: In Karlsruhe wird die Streetfood-Saison eröffnet, der KSC lädt zum Heimspiel, musikalisch wird es mit den Liedern aus Harry Potter und in den Messehallen in Rheinstetten findet sowohl die INVENTA, als auch die RendezVino statt!

meinKA-Wochentipps – 02. März bis 08. März 2020

Die Flohmarkt-Saison in Karlsruhe startet, Flic Flac schlägt sein Circus-Zelt auf dem Messplatz auf und die PS Karlsruhe LIONS laden zum Heimspiel! Außerdem wird es mit dem KIT-Sinfonie-Orchester und der Antilopen Gang musikalisch in der Fächerstadt!

meinKA-Wochentipps – 24. Februar bis 01. März 2020

Wer den Sprung ins Nasse nicht scheut, der ist diese Woche bei der Eröffnung der Freibadsaison im Sonnenbad richtig! Für Musik- und Filmfans bietet sich die Schallplatten-CD-DVD-Comic-Börse an und unter Flutlicht empfängt der KSC den 1. FC Nürnberg.

meinKA-Wochentipps – 17. Februar bis 23. Februar 2020

Die Karlsruher Fastnacht steuert langsam auf ihren Höhepunkt zu – doch auch für alle Faschingsmuffel gibt es rund um den Schmutzigen Donnerstag und dem großen Fastnachts-Wochenende einige Feier-Alternativen ohne Konfetti in der Fächerstadt zu erleben.

Events in Karlsruhe

Überladener Schiffstransporter fährt sich auf dem Rhein fest

Ein mit Benzin überladenes Schiff hat sich am Sonntag, 24. Oktober 2021, bei Karlsruhe auf dem Rhein festgefahren.

Weihnachtsstadt 2019 Christkindlesmarkt

Karlsruher Christkindlesmarkt 2021: Weihnachtsambiente auf drei Plätzen

Nach einem Jahr Corona bedingter Pause kann der Christkindlesmarkt in diesem Jahr wieder stattfinden. Die Karlsruher Innenstadt wird vom 22. November bis 23. Dezember 2021 wieder zur Weihnachtsstadt, informiert die Stadt Karlsruhe in einer Pressemeldung.

Interview

ButchVoyage im Interview: Überraschungen, Pläne & Veränderungen

Das Karlsruher DJ- und Producerduo ButchVoyage, bestehend aus den Künstlern Denno und Sash, sprach mit meinKA sprach über die restlichen Pläne in diesem Jahr, Überraschungen sowie Veränderungen - und was bei Auftritten schonmal schieflaufen kann.

"ExpoStation Areal C": Ausstellung in der Nordstadt eröffnet

Vom 06. Oktober bis 30. Oktober findet „ExpoStation 2021 – Urbane und Zeitgenössische Ausstellung“ auf dem Areal C in der Nordstadt von Karlsruhe statt. Werke von über neunzig Künstler und Künstlerinnen sind Indoor und vor allem Outdoor zu besichtigen.

Finale am Wochenende: Schlosslichtspiele & Light Festival enden

Finale in Sicht: Am Sonntagabend, 03. Oktober 2021, gehen nach einer Laufzeit von 47 Tagen die Schlosslichtspiele und das Light Festival in Karlsruhe zu Ende. Die finale Show wird am Sonntag um etwa 21:45 Uhr auf der Schlossfassade zu sehen sein.

Rund 40 Unbekannte stören Grünen-Wahlparty in Karlsruhe

Eine Wahlparty der Partei "Bündnis 90/Die Grünen" wurde am Sonntag, 26. September 2021, in einem Gebäude in der Nähe des Lidellplatzes von rund 40 Personen gestört. Die Polizei hat Ermittlungen zum Vorfall eingeleitet, heißt es in der Pressemeldung.

Hunderte beim Hunde-Schwimmen im Karlsruher Rheinstrandbad

Mehrere Hundert Hundebesitzer und ihre Vierbeiner haben am Sonntag, 19. September 2021, einen Ausflug ins Karlsruher Rheinstrandbad gemacht.

TurmbergTrophy: Am 25. September ruft erneut der Berg

Weil es im Mai so schön war und das legendäre Turmbergrennen im Herbst leider doch nicht stattfinden kann, gibt es einfach eine zweite TurmbergTrophy in diesem Jahr und damit die dritte insgesamt. Stattfinden wird diese am Samstag, 25. September 2021.

Halbzeit bei den Schlosslichtspielen & dem Light Festival in Karlsruhe

Die Schlosslichtspiele und das Light Festival in Karlsruhe haben Halbzeit. Noch drei Wochen, also bis zum 03. Oktober 2021, wird jeden Abend die Fassade des Karlsruher Schlosses mit Projection Mappings bespielt. In der Stadt warten neue Lichterspots.

"Science Week": Bürgern künstliche Intelligenz nahebringen

Vertrauenswürdig, begreifbar, anpassungsfähig und robust will das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) künstliche Intelligenz machen und sucht dafür das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern.

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

96%
4%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.