Events in der Fächerstadt
Die meinKA-Wochentipps – wissen was in Karlsruhe los ist!

Events in der Fächerstadt Die meinKA-Wochentipps – wissen was in Karlsruhe los ist!

Quelle: meinKA

Egal ob mit der Familie, den Freunden oder der Liebsten – meinKA bietet für jeden die passende Event-Empfehlung. Diese reichen von Sportveranstaltungen, über Ausflugstipps bis zu Highlights aus der angesagten Kultur- oder Partyszene der Fächerstadt!

Die meinKA-Wochentipps

Die meinKA-Wochentipps bieten jede Woche aufs Neue eine fein ausgewählte Selektion der besten Veranstaltungen in der Fächerstadt. Dabei versucht die meinKA-Redaktion ein breites Spektrum an Interessen seiner Leser abzudecken und klassifiziert seine Wochentipps in unterschiedliche Zielgruppen.

 

Für jeden das passende Event

Dabei spielen sowohl Kinder und Familien eine wichtige Rolle  – aber auch die Karlsruher Partyszene kommt nicht zu kurz. Zusätzlich stehen Sport- und Freizeittipps ebenso auf dem Programm, wie die Karlsruher Kunst- und Kulturevents. Live-Konzerte und große Highlights in der Fächerstadt dürfen in den meinKA-Wochentipps natürlich auch nicht fehlen!

 

Veranstaltungen der Woche in Karlsruhe

meinKA-Wochentipps – 16. März bis 22. März 2020

Schon ist es Mitte März! Musikalisch hat diese Woche viel Abwechslung zu bieten: Deutsch-Pop von Max Giesinger, Rock von Barock- Best of AC/DC und Musicalshits bei Die Nacht der Musicals! Spektakulär wird es dagegen noch bis Sonntag bei Flic Flac!

meinKA-Wochentipps – 09. März bis 15. März 2020

Es wird Vielfalt geboten: In Karlsruhe wird die Streetfood-Saison eröffnet, der KSC lädt zum Heimspiel, musikalisch wird es mit den Liedern aus Harry Potter und in den Messehallen in Rheinstetten findet sowohl die INVENTA, als auch die RendezVino statt!

meinKA-Wochentipps – 02. März bis 08. März 2020

Die Flohmarkt-Saison in Karlsruhe startet, Flic Flac schlägt sein Circus-Zelt auf dem Messplatz auf und die PS Karlsruhe LIONS laden zum Heimspiel! Außerdem wird es mit dem KIT-Sinfonie-Orchester und der Antilopen Gang musikalisch in der Fächerstadt!

meinKA-Wochentipps – 24. Februar bis 01. März 2020

Wer den Sprung ins Nasse nicht scheut, der ist diese Woche bei der Eröffnung der Freibadsaison im Sonnenbad richtig! Für Musik- und Filmfans bietet sich die Schallplatten-CD-DVD-Comic-Börse an und unter Flutlicht empfängt der KSC den 1. FC Nürnberg.

meinKA-Wochentipps – 17. Februar bis 23. Februar 2020

Die Karlsruher Fastnacht steuert langsam auf ihren Höhepunkt zu – doch auch für alle Faschingsmuffel gibt es rund um den Schmutzigen Donnerstag und dem großen Fastnachts-Wochenende einige Feier-Alternativen ohne Konfetti in der Fächerstadt zu erleben.

Events in Karlsruhe

Weihnachtsstadt 2019 Christkindlesmarkt

Karlsruher Adventszeit: Das findet statt & hier wird noch abgewartet!

Im Supermarkt erinnern die Lebkuchen daran, dass die Adventszeit nicht mehr weit entfernt ist. Doch wie wird diese im Jahr 2020 in Karlsruhe aussehen? Findet der Christkindlesmarkt statt? Welche Events müssen abgesagt werden? meinKA hat sich umgehört!

Die offerta findet alljährlich in den Karlsruher Messehallen statt.

Vor Ort & digital: offerta soll wegweisend für weitere Events sein

Die offerta 2020 gilt als wegweisend für die weiteren Veranstaltungen der Messe Karlsruhe und verspricht erweiterte Angebote und digitale Formate. Innerhalb der ersten Stunden nach Öffnung des Ticketshops, wurden bereits mehrere Hundert Tickets verkauft.

Noch bis Oktober: DAS-FEST-Citymobil dreht ein paar Extra-Runden

Seit Ende Juli ist das DAS-FEST-Citymobil als mobile Bühne in der Karlsruher Innenstadt unterwegs und überrascht Passanten mit Konzerten, Artistik oder Slam Poetry. Da die Aktion bei den Karlsruher so gut ankommt, gibt es nun noch eine Verlängerung.

Aktionstage in Karlsruhe: Mehr Grün in die Innenstadt-Ost

Für das Karlsruher Stadtklima spielt "Grün" eine wichtige Rolle - aus diesem Grund auch der Begrünung im Sanierungsgebiet Innenstadt-Ost ein großer Part zu. Am Montag, den 28. September sowie am Mittwoch, den 30. September finden hierfür Aktionstage statt.

Bündnis im Südwesten fordert Wählen ab 16 auf Landesebene

Mit 16 wählen? Immer wieder wird das debattiert. Ein Bündnis aus Jugendorganisationen fordert nun ein niedrigers Wahlalter. Die Reaktionen aus der Landespolitik fallen unterschiedlich aus.

Designfestival in Karlsruhe - individuell, inspirierend & außergewöhnlich

Mode, Schmuck und viele Designs - das hat die Fächerstadt am Samstag, den 19. September sowie am Sonntag, den 20. September 2020 in der Palazzo Halle zu bieten! Denn hier findet erstmals das Designfestival Karlsruhe, mit über 50 Ausstellern, statt.

Eine Woche vor Eröffnung: IKEA lud Familien, Freunde & meinKA-Leser ein!

IKEA ist in Karlsruhe! Das neue Einrichtungshaus des schwedischen Möbelriesens an der Durlacher Allee ist deutschlandweit bereits der 54. IKEA-Standort. Rund um die Eröffnung am Donnerstag, den 24. September 2020 gibt es einige besondere Aktionen!

Gemeinderat Sitzung Gartenhalle

Messe Karlsruhe bietet Corona-konforme Konzepte für Veranstaltungen

Die Messe Karlsruhe bietet Corona-konforme-Konzepte und individuelle Lösungen für Kongresse und Kulturevents, die so trotz begrenzter Teilnehmerzahl und unter Beachtung von Abstands- und Hygieneregeln sicher und erfolgreich durchgeführt werden können.

Ausblick von der Kirche St. Bernhard auf die Durlacher Allee.

Tag des offenen Denkmals in Karlsruhe: 2020 digital & analog erleben

Am Sonntag, den 13. September 2020 findet deutschlandweit der Tag des offenen Denkmals statt und Karlsruhe ist sogar Gastgeber der Eröffnung! In Corona-Zeiten findet ein Großteil des Events zwar digital statt - aber auch vor Ort gibt es etwas zu sehen.

UNESCO Creative City of Media Arts Rathaus Globus

Großes Kunstfestival in Karlsruhe: Seasons of Media Arts starten

Die Seasons of Media Arts zeigen in Karlsruhe ab sofort und bis Dezember 2020 Video-, Sound- und Lichtinstallationen, Projektionen an Fassaden und Straßen, künstlerische Interventionen und experimentelle Veranstaltungen von verschiedenen Medienkünstlern!

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

96%
4%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.