Events in der Fächerstadt
Die meinKA-Wochentipps – wissen was in Karlsruhe los ist!

Events in der Fächerstadt Die meinKA-Wochentipps – wissen was in Karlsruhe los ist!

Quelle: meinKA

Egal ob mit der Familie, den Freunden oder der Liebsten – meinKA bietet für jeden die passende Event-Empfehlung. Diese reichen von Sportveranstaltungen, über Ausflugstipps bis zu Highlights aus der angesagten Kultur- oder Partyszene der Fächerstadt!

Die meinKA-Wochentipps

Die meinKA-Wochentipps bieten jede Woche aufs Neue eine fein ausgewählte Selektion der besten Veranstaltungen in der Fächerstadt. Dabei versucht die meinKA-Redaktion ein breites Spektrum an Interessen seiner Leser abzudecken und klassifiziert seine Wochentipps in unterschiedliche Zielgruppen.

 

Für jeden das passende Event

Dabei spielen sowohl Kinder und Familien eine wichtige Rolle  – aber auch die Karlsruher Partyszene kommt nicht zu kurz. Zusätzlich stehen Sport- und Freizeittipps ebenso auf dem Programm, wie die Karlsruher Kunst- und Kulturevents. Live-Konzerte und große Highlights in der Fächerstadt dürfen in den meinKA-Wochentipps natürlich auch nicht fehlen!

 

Veranstaltungen der Woche in Karlsruhe

meinKA-Wochentipps – 16. März bis 22. März 2020

Schon ist es Mitte März! Musikalisch hat diese Woche viel Abwechslung zu bieten: Deutsch-Pop von Max Giesinger, Rock von Barock- Best of AC/DC und Musicalshits bei Die Nacht der Musicals! Spektakulär wird es dagegen noch bis Sonntag bei Flic Flac!

meinKA-Wochentipps – 09. März bis 15. März 2020

Es wird Vielfalt geboten: In Karlsruhe wird die Streetfood-Saison eröffnet, der KSC lädt zum Heimspiel, musikalisch wird es mit den Liedern aus Harry Potter und in den Messehallen in Rheinstetten findet sowohl die INVENTA, als auch die RendezVino statt!

meinKA-Wochentipps – 02. März bis 08. März 2020

Die Flohmarkt-Saison in Karlsruhe startet, Flic Flac schlägt sein Circus-Zelt auf dem Messplatz auf und die PS Karlsruhe LIONS laden zum Heimspiel! Außerdem wird es mit dem KIT-Sinfonie-Orchester und der Antilopen Gang musikalisch in der Fächerstadt!

meinKA-Wochentipps – 24. Februar bis 01. März 2020

Wer den Sprung ins Nasse nicht scheut, der ist diese Woche bei der Eröffnung der Freibadsaison im Sonnenbad richtig! Für Musik- und Filmfans bietet sich die Schallplatten-CD-DVD-Comic-Börse an und unter Flutlicht empfängt der KSC den 1. FC Nürnberg.

meinKA-Wochentipps – 17. Februar bis 23. Februar 2020

Die Karlsruher Fastnacht steuert langsam auf ihren Höhepunkt zu – doch auch für alle Faschingsmuffel gibt es rund um den Schmutzigen Donnerstag und dem großen Fastnachts-Wochenende einige Feier-Alternativen ohne Konfetti in der Fächerstadt zu erleben.

Events in Karlsruhe

Turmberg-Fassade wird audiovisuell bespielt - und jeder kann mitmachen!

Ab Sonntag, den 22. November 2020 wird die Fassade des Turmbergs audiovisuell bespielt - und jeder kann dabei mitwirken! Denn dank einer multimedialen App können sich die Karlsruher an der Bespielung der Fassade beteiligen und sie kreativ mitgestalten.

Schausteller in der Innenstadt: Gemeinderat beschließt "Notprogramm"

Am Dienstag, 17. November hat der Karlsruher Gemeinderat ein "Notprogramm" für die Schausteller und Festwirte als Ersatz für den abgesagten Christkindlesmarkt beschlossen. Rund 30 Stände dürfen bis Ende März 2021 auf den Plätzen der Innenstadt sein.

Vor der Karlsburg in Durlach: Hier gibt's Würstchen, Lángos & Crêpes!

Da kommt doch ein wenig Weihnachtsmarkt-Feeling auf: Vor der Karlsburg im Karlsruher Stadtteil Durlach warten nämlich drei Stände mit Würstchen, Lángos & Crêpes auf die hungrigen Mägen der Karlsruher. Alle Leckereien werden zum Mitnehmen angeboten.

Kantine, Mensa & Restaurant in Karlsruhe.

Baden-Württembergs Studenten nutzen Mensa to go

Trotz Teil-Lockdowns müssen viele Studenten in Baden-Württemberg nicht auf ihr Essen aus der Mensa verzichten.

Roter Doppeldeckerbus in Karlsruhe fällt Vandalismus zum Opfer

Der rote Doppeldeckerbus der in der Fächerstadt oft seine Runden für Stadtrundfahrten dreht, wurde in der Nacht vom 4. auf den 5. November beschädigt. Unbekannte haben die Scheiben des Busses eingeschlagen - der Schaden beläuft sich auf rund 12.000 Euro.

Start der Karlsruher Fastnacht: Jetzt den Rathaussturm online anschauen!

Am Mittwoch, den 11. November 2020 beginnt die fünfte Jahreszeit. Traditionell mit einem Rathaussturm soll auch in Karlsruhe die Kampagne 2020/2021 eröffnet werden. Aufgrund der Corona-Pandemie wird dieses Event für alle Fastnachter online übertragen.

art KARLSRUHE 2020

art wird in den Mai verschoben: Neue Termine für Karlsruher Messen

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie sowie die verschärften Maßnahmen für das öffentliche Leben, sind ausschlaggebend, dass die Messe Karlsruhe ihr Veranstaltungsportfolio vorausschauend für Januar und Februar 2021 nun neu terminiert musste.

Wegen Corona: Badisches Staatstheater verschiebt Händel-Festspiele auf 2022

Wegen der Corona-Pandemie verschiebt das Badische Staatstheater in Karlsruhe seine eigentlich für kommendes Frühjahr geplanten Händel-Festspiele auf das Jahr 2022.

Mit der Schlossgartenbahn durch den Schlossgarten tuckern.

Schlossgartenbahn vor Winterpause & Turmbergbahn startet Winterfahrplan

Noch bis zum 01. November 2020 kann mit der Schlossgartenbahn gefahren werden, bevor sich die Bahn in die Winterpause verabschiedet. Die Turmbergbahn fährt am Wochenende nochmals bis abends und wechselt ab dem 02. November 2020 in den Winterfahrplan.

Karlsruhes Oberbürgermeister fällt Entscheidung: offerta ist abgesagt!

Angesichts der sprunghaft angestiegenen Inzidenz-Werte für die Stadt und den Landkreis Karlsruhe sieht sich Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup gezwungen, die Verbrauchermesse offerta kurzfristig abzusagen, informiert die Stadt am 22. Oktober 2020.

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

96%
4%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.