Events in der Fächerstadt
Die meinKA-Wochentipps – wissen was in Karlsruhe los ist!

Events in der Fächerstadt Die meinKA-Wochentipps – wissen was in Karlsruhe los ist!

Quelle: meinKA

Egal ob mit der Familie, den Freunden oder der Liebsten – meinKA bietet für jeden die passende Event-Empfehlung. Diese reichen von Sportveranstaltungen, über Ausflugstipps bis zu Highlights aus der angesagten Kultur- oder Partyszene der Fächerstadt!

Die meinKA-Wochentipps

Die meinKA-Wochentipps bieten jede Woche aufs Neue eine fein ausgewählte Selektion der besten Veranstaltungen in der Fächerstadt. Dabei versucht die meinKA-Redaktion ein breites Spektrum an Interessen seiner Leser abzudecken und klassifiziert seine Wochentipps in unterschiedliche Zielgruppen.

 

Für jeden das passende Event

Dabei spielen sowohl Kinder und Familien eine wichtige Rolle  – aber auch die Karlsruher Partyszene kommt nicht zu kurz. Zusätzlich stehen Sport- und Freizeittipps ebenso auf dem Programm, wie die Karlsruher Kunst- und Kulturevents. Live-Konzerte und große Highlights in der Fächerstadt dürfen in den meinKA-Wochentipps natürlich auch nicht fehlen!

 

Veranstaltungen der Woche in Karlsruhe

meinKA-Wochentipps – 16. März bis 22. März 2020

Schon ist es Mitte März! Musikalisch hat diese Woche viel Abwechslung zu bieten: Deutsch-Pop von Max Giesinger, Rock von Barock- Best of AC/DC und Musicalshits bei Die Nacht der Musicals! Spektakulär wird es dagegen noch bis Sonntag bei Flic Flac!

meinKA-Wochentipps – 09. März bis 15. März 2020

Es wird Vielfalt geboten: In Karlsruhe wird die Streetfood-Saison eröffnet, der KSC lädt zum Heimspiel, musikalisch wird es mit den Liedern aus Harry Potter und in den Messehallen in Rheinstetten findet sowohl die INVENTA, als auch die RendezVino statt!

meinKA-Wochentipps – 02. März bis 08. März 2020

Die Flohmarkt-Saison in Karlsruhe startet, Flic Flac schlägt sein Circus-Zelt auf dem Messplatz auf und die PS Karlsruhe LIONS laden zum Heimspiel! Außerdem wird es mit dem KIT-Sinfonie-Orchester und der Antilopen Gang musikalisch in der Fächerstadt!

meinKA-Wochentipps – 24. Februar bis 01. März 2020

Wer den Sprung ins Nasse nicht scheut, der ist diese Woche bei der Eröffnung der Freibadsaison im Sonnenbad richtig! Für Musik- und Filmfans bietet sich die Schallplatten-CD-DVD-Comic-Börse an und unter Flutlicht empfängt der KSC den 1. FC Nürnberg.

meinKA-Wochentipps – 17. Februar bis 23. Februar 2020

Die Karlsruher Fastnacht steuert langsam auf ihren Höhepunkt zu – doch auch für alle Faschingsmuffel gibt es rund um den Schmutzigen Donnerstag und dem großen Fastnachts-Wochenende einige Feier-Alternativen ohne Konfetti in der Fächerstadt zu erleben.

Events in Karlsruhe

India Summer Days sind 2020 erstmals online erlebbar

Die India Summer Days Karlsruhe präsentieren in diesem Jahr digitale Formate unter der Dachmarke #indiasummerdays2020. Hier finden die Karlsruher von Freitag, 17. Juli bis Sonntag, den 19. Juli 2020 Vorträge, Workshops sowie Tanz- und Musikdarbietungen.

ARTIS - Uli Deck

"Eine virtuelle Weltpremiere": So werden die SCHLOSSLICHTSPIELE 2020

Die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe werden trotz Corona-Krise auch in 2020 veranstaltet – allerdings in einem ganz anderen Format als in den fünf Jahren zuvor. Denn auf dem Schlossplatz wird das Events nicht zu sehen sein - alles findet virtuell statt!

Erster hybrider Energiekongress für die TechnologieRegion Karlsruhe

Am Mittwoch, 15. Juli 2020 findet der erste hybride Energiekongress für die TechnologieRegion Karlsruhe statt. Die Gartenhalle wird dabei zum Streaming-Studio, von wo aus die Veranstaltung live an die digital zugeschalteten Besucher gesendet wird.

Fastnachtsumzug Karlsruhe 2020

Trotz Corona-Bedenken: "Die Fastnacht in Karlsruhe findet statt"

"Die Fastnacht findet statt, denn sie steht im Kalender", das war die Aussage von FKF-Präsident Michael Maier bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Festausschusses aller 26 Karlsruher Fastnachtsvereine am Dienstag, 30. Juni 2020 in der Karlsburg.

Das Entenrennen wird jedes Jahr auf der Alb ausgetragen.

Karlsruher Entenrennen findet statt & wird online übertragen!

Das Karlsruher Entenrennen findet traditionell am DAS FEST-Sonntag statt. Jeder kann eine Patenschaft für eine Ente übernehmen und hoffen, dass sie beim Rennen einen der Preise gewinnt! Der Erlös des Enten-Kaufs kommt sozialen Einrichtungen zugute.

Die Badische Landesbibliothek in Karlsruhe.

BLB-Ausstellung: "Fakten oder Fantasie? Karten erzählen Geschichten!"

Die Badische Landesbibliothek in Karlsruhe startet ab Montag, 06. Juli 2020, ihr Kulturprogramm nach den Beschränkungen der Corona-Krise mit der neuen Ausstellung "Fakten oder Fantasie? Karten erzählen Geschichten!" - inklusive großem Begleitprogramm.

Messen ab September erlaubt: Dennoch weiter unklare Perspektiven!

Messen mit über 500 Personen dürfen ab 01. September 2020 wieder stattfinden. Doch laut der Messe Karlsruhe gibt es weiterhin unklare Perspektiven mit erheblichen Einschränkungen. Für die Branche bestehe denmach weiterhin ein dringender Klärungsbedarf!

Messen sollen im September wieder ihre Pforten öffnen dürfen

Nach monatelanger Zwangspause wegen der Corona-Pandemie sollen die Messen im Land ab 1. September wieder öffnen dürfen - auch mit mehr als 500 Personen. Darauf hat sich die grün-schwarze Koalition am Dienstag im Kabinett verständigt.

Flammender Appell: Bilder der "Night of Light" in Karlsruhe

Die Veranstaltungswirtschaft ist eines der größten Opfer der Corona-Krise! Um auf diese Situation aufmerksam zu machen, wurden in der Nacht vom 22. Juni auf 23. Juni 2020 die Messe- und Kongressgebäude in blutrotem Licht illuminiert - auch in Karlsruhe!

"Gemeinsam Run": Corona-konforme Baden-Marathon-Version geplant

Die Corona-Krise hat die Lauf-Events in Karlsruhe in diesem Jahr platzen lassen - doch die Verantwortlichen des Fiducia & GAD Baden-Marathon geben noch nicht auf und planen ein alternatives Laufangebot: "Gemeinsam Run" einen Halbmarathon für Lauf-Duos.

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

96%
4%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.