Events in der Fächerstadt
Die meinKA-Wochentipps – wissen was in Karlsruhe los ist!

Events in der Fächerstadt Die meinKA-Wochentipps – wissen was in Karlsruhe los ist!

Quelle: meinKA

Egal ob mit der Familie, den Freunden oder der Liebsten – meinKA bietet für jeden die passende Event-Empfehlung. Diese reichen von Sportveranstaltungen, über Ausflugstipps bis zu Highlights aus der angesagten Kultur- oder Partyszene der Fächerstadt!

Die meinKA-Wochentipps

Die meinKA-Wochentipps bieten jede Woche aufs Neue eine fein ausgewählte Selektion der besten Veranstaltungen in der Fächerstadt. Dabei versucht die meinKA-Redaktion ein breites Spektrum an Interessen seiner Leser abzudecken und klassifiziert seine Wochentipps in unterschiedliche Zielgruppen.

 

Für jeden das passende Event

Dabei spielen sowohl Kinder und Familien eine wichtige Rolle  – aber auch die Karlsruher Partyszene kommt nicht zu kurz. Zusätzlich stehen Sport- und Freizeittipps ebenso auf dem Programm, wie die Karlsruher Kunst- und Kulturevents. Live-Konzerte und große Highlights in der Fächerstadt dürfen in den meinKA-Wochentipps natürlich auch nicht fehlen!

 

Veranstaltungen der Woche in Karlsruhe

meinKA-Wochentipps – 16. März bis 22. März 2020

Schon ist es Mitte März! Musikalisch hat diese Woche viel Abwechslung zu bieten: Deutsch-Pop von Max Giesinger, Rock von Barock- Best of AC/DC und Musicalshits bei Die Nacht der Musicals! Spektakulär wird es dagegen noch bis Sonntag bei Flic Flac!

meinKA-Wochentipps – 09. März bis 15. März 2020

Es wird Vielfalt geboten: In Karlsruhe wird die Streetfood-Saison eröffnet, der KSC lädt zum Heimspiel, musikalisch wird es mit den Liedern aus Harry Potter und in den Messehallen in Rheinstetten findet sowohl die INVENTA, als auch die RendezVino statt!

meinKA-Wochentipps – 02. März bis 08. März 2020

Die Flohmarkt-Saison in Karlsruhe startet, Flic Flac schlägt sein Circus-Zelt auf dem Messplatz auf und die PS Karlsruhe LIONS laden zum Heimspiel! Außerdem wird es mit dem KIT-Sinfonie-Orchester und der Antilopen Gang musikalisch in der Fächerstadt!

meinKA-Wochentipps – 24. Februar bis 01. März 2020

Wer den Sprung ins Nasse nicht scheut, der ist diese Woche bei der Eröffnung der Freibadsaison im Sonnenbad richtig! Für Musik- und Filmfans bietet sich die Schallplatten-CD-DVD-Comic-Börse an und unter Flutlicht empfängt der KSC den 1. FC Nürnberg.

meinKA-Wochentipps – 17. Februar bis 23. Februar 2020

Die Karlsruher Fastnacht steuert langsam auf ihren Höhepunkt zu – doch auch für alle Faschingsmuffel gibt es rund um den Schmutzigen Donnerstag und dem großen Fastnachts-Wochenende einige Feier-Alternativen ohne Konfetti in der Fächerstadt zu erleben.

Events in Karlsruhe

Quinton Marcus Stroman (PSK Lions 3) im Sprung am Ball.

Start im September: Ein Ausblick auf die Basketball-Saison der LIONS

Die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA hat den Spielplan für die neue Saison veröffentlicht. Die PS Karlsruhe LIONS gehen in ihre fünfte ProA-Spielzeit und treffen auf 16 Mitbewerber. Los geht es für die LIONS am 19. September bei den Bayer Giants Leverkusen.

OB Mentrup dankt Karlsruher Helfern für Einsatz im Katastrophengebiet

Die katastrophalen Folgen des Hochwassers in der Eifel haben in ganz Deutschland enorme Solidarität und Hilfsbereitschaft ausgelöst. Auch Helfer aus Karlsruhe leistete einen großen Beitrag, wird nun in einer Pressemitteilung der Stadt informiert.

SCHLOSSLICHTSPIELE in Corona-Zeiten: So soll das Event 2021 stattfinden

In vier Wochen ist es soweit, die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe feiern ihre Rückkehr ans Schloss – jedoch anders als gewohnt und nicht ohne auch weiter im digitalen Raum zu verbleiben. "Die Planungen laufen auf Hochtouren", informieren die Veranstalter.

Karlsruher Mess' 2021: Coronakonformes "Sommerfest" auf dem Messplatz

Die Karlsruher Mess' musste aufgrund der Coronakrise mehrfach abgesagt werden. Auf Karussell und Essensbuden muss aber nicht verzichtet werden: denn von Freitag, 30. Juli bis Sonntag, 15. August 2021 findet nun ein Sommerfest auf dem Messplatz statt.

Turmberglauf in Durlach muss coronabedingt abgesagt werden

Die Turnerschaft Durlach (TSD) hat sich dazu entschieden, den Turmberglauf 2021 aufgrund der Corona-Pandemie abzusagen. Anstelle des Turmberglaufs plant der Durlacher Verein am selben Termin (02. Oktober 2021) nun einen Spendenlauf, wird informiert.

Grünes Licht: "SWR3 New Pop Festival" findet statt

Nach der coronabedingten Absage im vergangenen Jahr soll das «SWR3 New Pop Festival» in Baden-Baden dieses Jahr stattfinden.

Statt in der Klotze: DAS FEST sorgt am Wochenende dezentral für Livemusik

Auch 2021 bleibt es in der Günther-Klotz-Anlage still: Das VorFEST und das DAS FEST fallen erneut aus. Doch DAS FEST ist den Sommer über unterwegs und bringt mit seinem Citymobil Musik in die Karlsruher City - so auch am eigentlichen DAS-FEST-Wochenende.

"Sport in der City" verwandelt den Marktplatz in ein Freiluftstadion

Am Samstag, 04. September 2021, steht die Karlsruher Innenstadt im Zeichen des Sports: So verwandelt sich der Marktplatz in ein Freiluftstadion, sportliche Mitmachangebote und Vorführungen sind geplant und zudem kann das Sportabzeichen abgelegt werden.

Halbzeit im Karlsruher Theaterzelt: Zwischenbilanz fällt positiv aus

Zehn Karlsruher Theater teilen sich derzeit eine Bühne: Das Theaterzelt im Rahmen von „Kultur in der Klotze“ kann nach den ersten zwei Wochen eine positive Halbzeit-Bilanz ziehen. 3.000 Karten wurden verkauft, acht von 19 Aufführungen waren ausverkauft.

Erste Ausstellung des Karlsruher achteintel–LitfassMuseum startet

Auf zwölf Litfaßsäulen in der Fächerstadt werden vom 23. Juli bis zum 02. August 2021, Werke von verschiedenen Künstlern ausgestellt. Es ist die erste Ausstellung des achteintel–LitfassMuseum. Die Aktion wurde als Crowdfunding Projekt finanziert.

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

96%
4%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.