11°/22°
Digitales Verzeichnis von Karlsruhe
Branchenbuch Karlsruhe – Dienstleister & Unternehmen im Überblick

Digitales Verzeichnis von Karlsruhe Branchenbuch Karlsruhe – Dienstleister & Unternehmen im Überblick

Quelle: Pixabay

Das meinKA-Branchenbuch ist ein digitales Verzeichnis, welches ermöglicht, schnell und einfach Informationen über die unterschiedlichen Dienstleistungen oder Unternehmen in Karlsruhe zu bekommen. Diese reichen von A wie Apotheken bis Z wie Zahnärzte.

Das meinKA-Branchenbuch

Das Branchenbuch bestand früher aus einem dicken Buch, das oft neben dem Telefon aufbewahrt wurde. Im Laufe der Zeit wurden die Branchenbücher digital erfasst und sind mittlerweile nicht mehr neben dem Telefon, sondern, dank Smartphone-Zeitalter, digital darauf zu finden.

Der Grundgedanke eines Branchenbuches ist dabei allerdings derselbe geblieben und besteht aus Frage, Suchen und Finden. Stellt sich die Frage, welche Hotels und Pensionen in Karlsruhe für einen Aufenthalt infrage kommen, wird nach der passenden Information gesucht und das Branchenbuch liefert sie – damals wie heute.

 

Dienstleistungen in Karlsruhe

 

Branchenbuch – früher & heute

Während die Suche früher aus Büchern wälzen bestand, werden in digitalen Branchenbüchern die Ergebnisse über eine Suchmaschine geliefert. Das geht oft schneller und ist im Ergebnis umfangreicher. Denn Online-Branchenbücher haben weitaus mehr Daten zu bieten als das veraltete Printexemplar. Welches meistens nur über Name, Straße und Telefonnummer Auskunft gibt.

Digitale Branchenbücher können dagegen mit vielen Bildern und unbegrenzter Zeichenlänge mehr Informationen über Dienstleistungsunternehmen wie beispielsweise Fotografen, Kosmetik oder Friseure bieten. Aber auch weitere Branchen wie Ärzte oder Pflegeheime finden sich in einem digitalisierten Branchenbuch. Das Verzeichnis umfasst nämlich nahezu alle Branchen der Fächerstadt und kann, ohne neu gedruckt zu werden, ständig aktualisiert werden.

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.

Neues zu Branchenbuch

dm Karlsruhe- Drogerie-Riese eröffnet neue Zentrale

Das Karlsruher Unternehmen dm betreibt europaweit rund 3.500 Filialen und ist die erfolgreichste deutsche Drogerie-Kette. Trotz des enormen Erfolges bleibt dm seiner Heimat treu und hat seine Firmenzentrale auch zukünftig in Karlsruhe.

Apotheken in Karlsruhe - alles Wichtige für die Gesundheit

Wenn es im Körper schmerzt oder zwickt führt manchmal kein Weg an ihnen vorbei: Einer der zahlreichen Apotheken in Karlsruhe. In jedem Stadtteil gibt es eine solche Einrichtung, die im Wechsel Notdienst haben. meinKA hat eine Übersicht von Apotheken.

Tattoo in Karlsruhe - Studios im Überblick

Wenn das unverkennbare Surren durch die Räume dringt und der prägnante Desinfektionsmittel-Duft in der Luft liegt, wissen Tattooträger ganz genau, was auf der Haut erblüht. meinKA präsentiert die besten Tattoo- und Piercing-Studios der Fächerstadt.
Portale_50_Restaurant

Ristorante Portale 50 - Italienisches Feeling mitten in Karlsruhe

Tagliatelle, Rinderfilet und zum Abschluss ein Schokoladensoufflé: Die Speisekarte des italienischen Ristorante Portal 50 unterscheidet sich vom Italiener um die Ecke - im positiven Sinne! Denn hier steht die Qualität der Speisen über einer großen Auswahl.

IKEA in Karlsruhe - schwedischer Möbelriese in der Fächerstadt

Wer die Namen Billy, Klippan oder Pax hört weiß, es handelt es sich um Produkte des schwedischen Möbelhauses IKEA. Die Karlsruher mussten für Produkte des Möbelgiganten bislang bis nach Walldorf fahren - 2020 soll der IKEA in Karlsruhe aber eröffnen.