Digitales Verzeichnis von Karlsruhe
Branchenbuch Karlsruhe – Dienstleister & Unternehmen im Überblick

Digitales Verzeichnis von Karlsruhe Branchenbuch Karlsruhe – Dienstleister & Unternehmen im Überblick

Quelle: Pixabay

Das meinKA-Branchenbuch ist ein digitales Verzeichnis, welches ermöglicht, schnell und einfach Informationen über die unterschiedlichen Dienstleistungen oder Unternehmen in Karlsruhe zu bekommen. Diese reichen von A wie Apotheken bis Z wie Zahnärzte.

Das meinKA-Branchenbuch

Das Branchenbuch bestand früher aus einem dicken Buch, das oft neben dem Telefon aufbewahrt wurde. Im Laufe der Zeit wurden die Branchenbücher digital erfasst und sind mittlerweile nicht mehr neben dem Telefon, sondern, dank Smartphone-Zeitalter, digital darauf zu finden.

Der Grundgedanke eines Branchenbuches ist dabei allerdings derselbe geblieben und besteht aus Frage, Suchen und Finden. Stellt sich die Frage, welche Hotels und Pensionen in Karlsruhe für einen Aufenthalt infrage kommen, wird nach der passenden Information gesucht und das Branchenbuch liefert sie – damals wie heute.

 

Dienstleistungen in Karlsruhe

 

Branchenbuch – früher & heute

Während die Suche früher aus Büchern wälzen bestand, werden in digitalen Branchenbüchern die Ergebnisse über eine Suchmaschine geliefert. Das geht oft schneller und ist im Ergebnis umfangreicher. Denn Online-Branchenbücher haben weitaus mehr Daten zu bieten als das veraltete Printexemplar. Welches meistens nur über Name, Straße und Telefonnummer Auskunft gibt.

Digitale Branchenbücher können dagegen mit vielen Bildern und unbegrenzter Zeichenlänge mehr Informationen über Dienstleistungsunternehmen wie beispielsweise Fotografen, Kosmetik oder Friseure bieten. Aber auch weitere Branchen wie Ärzte oder Pflegeheime finden sich in einem digitalisierten Branchenbuch. Das Verzeichnis umfasst nämlich nahezu alle Branchen der Fächerstadt und kann, ohne neu gedruckt zu werden, ständig aktualisiert werden.

Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.

Neues zu Branchenbuch

Schneiderei in Karlsruhe: Von Maßanzug bis Änderungen

Sei es das neue Kleid oder der Anzug, den es zu ändern gilt, die Hose, die enger oder kürzer gemacht werden soll oder aber ob es gleich ein neues geschneidertes Kleidungsstück sein soll, die Dienste von Schneidern werden in Karlsruhe immer benötigt.

Schuhmacher & Schuster in Karlsruhe: Handwerk, Reparatur & mehr

Wer sein hochwertiges oder geliebtes Schuhpaar ramponiert hat, neue Sohlen braucht oder andere Reparaturen benötigt, kommt auf die Hilfe von Schuhmachern und Schustern zurück. Das alte Handwerk Schuhmacherei und Schusterei wird auch in Karlsruhe betrieben.

Detekteien in Karlsruhe - Ermittlungen in Wirtschaft und Privatleben

Egal ob im beruflichen Umfeld oder private Interessen - Detektive sollen verborgenes herausfinden. Welche Dienstleistungen eine Detektei anbietet, wie die Ermittlung funktioniert und welche Anbieter es in Karlsruhe gibt, zeigt meinKA in einer Übersicht.

Wollgeschäfte in Karlsruhe: Stricken, Häkeln & Co. in der Fächerstadt

Mit Wolle und Stoffen lassen sich schon viele Jahrhunderte nützliche Dinge entwerfen. Stricken, Nähen oder Häkeln ist aber keinesfalls altmodisch. Für die richtige Ausstattung sorgen Handarbeitsläden, von denen es in Karlsruhe und der Umgebung einige gibt.
Anzeige

TelemaxX aus Karlsruhe bietet ein sicheres Zuhause für Daten

Viele kennen den Namen "TelemaxX", die meisten wissen auch, dass das Karlsruher Unternehmen Betreiber von Hochsicherheitsrechenzentren ist. Doch was das genau bedeutet und warum die TelemaxX dabei ein sicheres Zuhause für Daten bietet, erklärt meinKA.