Fächerstadt-Highlights im Überblick
Highlights in Karlsruhe – Veranstaltungen, Specials & Co.

Fächerstadt-Highlights im Überblick Highlights in Karlsruhe – Veranstaltungen, Specials & Co.

Quelle: Thomas Riedel

Zu den Karlsruher Highlights zählen sowohl einzigartige Veranstaltungen, wie das Open-Air-Festival Das Fest oder die alljährlichen Schlosslichtspiele, als auch verschiedene Karlsruher Besonderheiten, wie neu eröffnete Bars oder Restaurant-Geheimtipps.

Karlsruher Highlights

Highlights im Überblick – der meinKA-Jahresrückblick 2019

Das Jahr 2020 steht in den Startlöchern und es ist an der Zeit, die vergangenen Monate aus 2019 Revue passieren zu lassen. Was das Karlsruher Jahr 2019 an schönen Highlights zu bieten hatte, gibt es im großen meinKA-Jahresrückblick zu entdecken!

UNESCO Creative City of Media Arts Mentrup Kehres Asche Käuflein

Karlsruhe ist UNESCO City of Media Arts – was jetzt geplant ist

Karlsruhe ist UNESCO Creative City of Media Arts – eine Auszeichnung und zugleich ein Auftrag. In den kommenden vier Jahren soll ein Aktionsplan umgesetzt werden. Zudem erstrahlen ab sofort 99 Globen an der Rathausfassade – ein besonderes Spektakel.

Weihnachtshaus Neureut

Karlsruher Weihnachtshaus - leuchtendes Spektakel in Neureut

Es leuchtet in sämtlichen Farben und ist die Attraktion eines kompletten Stadtteils: Mit Tausenden LEDs verwandelt Thorsten Grüger sein Heim jährlich in das Neureuter Weihnachtshaus. Spektakel, Herzensprojekt und vor allem eines: ganz viel Arbeit.

Revolverheld

DAS FEST 2020 - Revolverheld ist der erste Headliner!

Es ist so weit: Der erste Topact bei DAS FEST 2020 in Karlsruhe ist bekannt. Beim exklusiven Preview-Special am Montagabend, 25. November, wurde die Katze aus dem Sack gelassen. Revolverheld wird am Freitag, 24. Juli 2020, bei DAS FEST spielen.

DAS FEST Karlsruhe – Süddeutschlands größtes Open-Air-Festival

Wenn in Karlsruhe der Hügel bebt, feiert die ganze Fächerstadt. DAS FEST ist seit dem Jahr 1985 die beliebteste Institution der Karlsruher Kulturveranstaltungen und jedes Jahr feiern rund 300.000 Besucher das größte Open-Air Festival Süddeutschlands.

Independent Days in der Schauburg

Independent Days in Karlsruhe werden im Oktober nachgeholt!

In der Schauburg in Karlsruhe wartet alle Jahre wieder ein ganz besonderes Filmfest - die INDEPENDENT DAYS. Die Zuschauer bekommen dort Filme zu sehen, die es sonst vielleicht nicht auf die große Leinwand geschafft hätten aber durchaus sehenswert sind.

Die Highlights in Karlsruhe

Highlights in Karlsruhe gibt es viele und sie reichen von Ausstellungen über Museen, Gebäuden und Denkmälern bis zu Ausflügen und Erlebnissen. Wichtige Point-of-Interest und touristische Hotspots, wie das Karlsruher Schloss, der Turmberg oder auch der Bundesgerichtshof, sind sowohl für Einheimische, als auch für Reisende und Gäste der Fächerstadt empfehlenswert.

Karlsruher Highlights – Tipps & Events

Weitere Karlsruher Highlights sind in Form der Veranstaltungen in der Fächerstadt zu finden. Dazu zählen beispielsweise das Open-Air-Festival Das Fest, das traditionelle Durlacher Altstadtfest oder das alljährliche Karlsruher Stadtfest. Einzigartige Restaurant-Konzepte oder außergewöhnliches Bar-Locations können ebenfalls in Karlsruhe erlebt werden und zählen ebenso zu den Highlights in Karlsruhe.

Top-Location in Karlsruhe

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

98%
2%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.