Wissen, was aktuell in Karlsruhe los ist
Top Tipp – die meinKA-Empfehlung

Wissen, was aktuell in Karlsruhe los ist Top Tipp – die meinKA-Empfehlung

Quelle: Thomas Riedel

Da Karlsruhe viele Highlights im Repertoire hat, kann ein Höhepunkt schnell einmal im Veranstaltungs-Getümmel untergehen. Um dem entgegenzuwirken, ist meinKA stets auf der Suche nach Highlights und präsentiert diese in den Top Tipps der Fächerstadt.

Aktuelle Top Tipps

 

 

Karlsruhe – besonderes erleben

Vieles macht unser Leben in der Fächerstadt besonders und einzigartig. Dazu gehören Dinge wie das Karlsruher Schloss und die Pyramide auf dem Marktplatz, der Turmberg in Durlach oder der Rheinhafen in Mühlburg. Aber auch die große Masse an Festen, die über das Jahr in der Fächerstadt gefeiert werden, prägen das Leben in Karlsruhe. Seien es große Stadt-Events, wie die beliebten Schlosslichtspiele, oder Open-Air-Veranstaltungen, wie das über die Region hinaus bekannte Das Fest.

 

Publikumsmagnet - die Schlosslichtspiele Karlsruhe.

Publikumsmagnet – die Schlosslichtspiele Karlsruhe. | Quelle: Thomas Riedel

 

Auch die Faschingszeit samt Fastnachtsumzügen, Stadtteil-Feste, wie das Durlacher Altstadtfest oder das Südstadt-Festival, die Kerwen in Karlsruhe, Mühlburg, Neureut, Durlach und Hagsfeld, die verschiedenen Messen, die uns durch das Jahr begleiten, und natürlich der weihnachtliche Christkindlesmarkt zur Adventszeit gehören dazu und gelten als Pflichtprogramm eines richtigen Karlsruhers.

 

Tanzmariechen & Co. gibt es auf den Prunksitzungen zu sehen.

Tanzmariechen & Co. gibt es auf den Prunksitzungen zu sehen. | Quelle: Thomas Riedel

 

Was das Karlsruher Leben zudem bunt macht, sind Künstler, die auf ihrer Tournee in der Fächerstadt stoppen und zu Live-Konzerten, Comedy-Shows oder anderen Höhepunkten einladen. Die Programme der Kultureinrichtungen, wie beispielsweise dem Badischen Staatstheater, lassen zudem die Herzen von Kulturfreunden höher schlagen und beeindrucken stets aufs Neue.

 

Das Badische Staatstheater lädt zu vielen Events ein.

Das Badische Staatstheater lädt zu vielen Events ein. | Quelle: Thomas Riedel

 

Karlsruhe – mehr als trister Alltag

Abseits der Feierlichkeiten pulsiert das Karlsruher Leben ebenso, da es nämlich viel mehr zu bieten hat, als trister Alltag. Spannende Neueröffnungen sorgen für Abwechslung auf Karlsruhes Straßen. Dabei reicht die Vielfältigkeit von neuen Bars mit leckeren Cocktails, einem frischen Restaurant mit einzigartigen Rezepten oder einer beeindruckenden Boutique mit innovativem Konzept. Weitere Highlights warten mit Einkaufserlebnissen, die beispielsweise aus verführenden Aktionen der Einzelhändler, den geschätzten Karlsruher Wochenmärkten und der beliebten Flohmarktsaison bestehen.

 

Auf den Flohmärkten gibt es immer etwas zu entdecken.

Auf den Flohmärkten gibt es immer etwas zu entdecken. | Quelle: Thomas Riedel

 

Es sind noch viele weitere Dinge, die Karlsruhe zu einer Stadt voller Leben machen. Um immer zu wissen, welches Highlight die Fächerstadt gerade zu bieten hat, verpackt die meinKA-Redaktion ausgewählte Karlsruher Höhepunkte zu einem Top Tipp.

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.