9°/21°
Schön in der Fächerstadt - Pflegeprodukte und dekorative Kosmetik
Drogerien & Parfümerien in Karlsruhe

Schön in der Fächerstadt - Pflegeprodukte und dekorative Kosmetik Drogerien & Parfümerien in Karlsruhe

Quelle: Pixabay

Wohl duftend und samtweich, seidig glänzend oder auf Hochglanz poliert – alles was man für die Körperpflege oder den Haushalt benötigt oder die aktuellsten Trends der dekorativen Kosmetik findet man in den Drogerien und Parfümerien der Fächerstadt.

dm – Die Drogeriekette in und aus der Fächerstadt

„Hier bin ich Mensch – hier kauf ich ein“, das ist das Motto des Karlsruher Traditionsunternehmens dm. Die erste Filiale wurde 1973 eröffnet und vereint eine soziale Einstellung mit unternehmerischemDenken. Mittlerweile hat sich das Unternehmen zu einer der beliebtesten Drogerieketten mit über 3.500 Filialen und zum Service-Champion entwickelt. Das dm-Sortiment ist wahnsinnig vielfältig. In den Regalen findet man Pflegeprodukte für Haut und Haar, alles um den Haushalt zum Glänzen zu bringen, eine spezielle Baby- und Kinderabteilung und auch Produkte für die glücklichen Haustiere. Außerdem gibt es in jedem Markt einen Bereich für Fotos. Die ganz persönlichen Erinnerungen kann man entweder sofort drucken oder in einem Fotobuch zusammenstellen lassen. In der Fächerstadt und der Umgebung gibt es 22 Filialen des freundlichen Drogerie-Riesen, überall zu finden und heiß geliebt.

 

dm in der Fächerstadt.

dm in der Fächerstadt. | Quelle: Eric Reiff

 

Die dm-Filialen in Karlsruhe

 

Müller – M wie mehr als Make-Up in der Fächerstadt

Das Erlebniskaufhaus Müller ist das größte Fachgeschäft für Drogerieprodukte in Karlsruhe.
1953 eröffnet der Gründer Erwin Müller sein Friseurfachgeschäft in der elterlichen Wohnung. Wer hätte erwartet, dass dies die Geburtsstunde für eines der größten Unternehmen des deutschen Einzelhandels werden würde? Mit 800 Filialen, einem riesigen Sortiment, freundlichem Service und Beratung hat es die Marke Müller in die Top-Rangliste der Drogerien geschafft. Ein bewusster Umgang mit der Natur gehört zur Firmenphilosophie, daher wird ein besonderer Fokus auf natürliche Produkte gelegt. Das Sortiment ist facettenreich und beinhaltet, meist auf mehreren Etagen: Parfümerie, Drogerie, Spielwaren, Multi-Media, Haushaltsbedarf, Schreibwaren und Bücher. Viele Rabattaktionen findet man auch auf der Internetseite. Also von Föhn bis Füller, alles für die Fächerstadt.

 

Die Müller-Filiale auf der Karlsruher Kaiserstraße.

Die Müller-Filiale auf der Karlsruher Kaiserstraße. | Quelle: Thomas Riedel

 

Die Müller-Filialen in Karlsruhe

 

Rossmann – Deutschlands größte Drogerie in Karlsruhe

Die Dirk Rossmann GmbH ist mit 2.000 Filialen die zweitgrößte Kette von Drogeriemarkt-Fachgeschäften in Deutschland. Entstanden ist sie 1972 in Hannover. Das Sortiment befindet sich größtenteils im Markenartikelbereich und hebt sich durch den Umfang von 17.500 verschiedenen Produkten von der Konkurrenz ab. Im Sortiment befinden sich Lebensmittel wie Kaffee und Tee, Süßigkeiten oder Müsli, Haushaltsausstattung von Kehrbesen bis Katzenfutter, Pflegeprodukte, Kosmetik und ein großer Bereich für die Parfümerie. Die neusten Trends und Angebote findet man live in den Filialen aber auch im Online-Shop. Rossmann zeigt viel soziales Engagement und unterstützt viele Projekte wie die Flüchtlingshilfe, das deutsche Kinderhilfswerk, den Blauen-Engel-Umweltverband oder das Hilfetelefon für Frauen. Umweltschutz und nachhaltiges Arbeiten wird großgeschrieben und der Konzern arbeitet an der Balance zwischen Wirtschaft, Umwelt und sozialen Aspekten. Rossmann – die Drogerievielfalt für Karlsruhe.

 

Rossmann in Karlsruhe.

Rossmann in Karlsruhe. | Quelle: Thomas Riedel

 

Die Rossmann-Filialen der Fächerstadt

 

Stephan – Parfümerie und Kosmetik in Karlsruhe

Stephan ist eine kleine Drogeriekette mit Standorten überall in Baden-Württemberg. Daher ist sie natürlich auch in der Fächerstadt vertreten. Die Stephan-Parfümerien versprechen fundiertes Fachwissen und erstklassige Beratung in persönlicher Atmosphäre. Doch man kann nicht nur exklusive Produkte erwerben, sondern sich auch mit einer Kosmetikbehandlung direkt vor Ort verwöhnen lassen – Wohlfühlmomente für die Haut und alle Sinne. Das Produktsortiment beschränkt sich allerdings nicht nur auf Parfum und Pflegeprodukte. Auch besondere Deko-Artikel und eine kleine Auswahl an Mode und Accessoires werden hier präsentiert. Der Kundenkontakt wird gehegt und gepflegt und so kann man als Stammkunde regelmäßige Rabattaktionen und Goodies nutzen. Also auf zum nächsten „Stephan“ und rein ins Beauty-Vergnügen.

 

Stephan in Mühlburg.

Stephan in Mühlburg. | Quelle: Schlosser Fotografie

 

Die Stephan-Filialen in Karlsruhe

 

Douglas Parfümerie – Eine Welt der Duftträume in Karlsruhe

Die erste Douglasfiliale wurde 1910 in Hamburg eröffnet. Namensgeber war der schottische Seifensieder John Sharp Doulgas, der 1821 eine Seifenfabrik in der Hamburger Speicherstadt gründete. So nahm die Geschichte seinen Lauf und entwickelte sich bis zur heutigen Parfümerie weiter. Das erste Geschäft am Neuen Wall, nahe der Hamburger Innenalster gibt es noch heute. Allein in Deutschland gibt es über 400 Filialen und in der Karlsruher Innenstadt findet man ein Geschäft auf der Kaiserstraße und ein weiteres im Ettlinger Tor.
Douglas steht für unendliche Weiten in der Duftwelt. Alle Parfummarken mit Rang und Namen, von Adidas bis Zadig & Voltaire findet man in den Karlsruher Geschäften. Im Bereich der dekorativen Kosmetik ist Douglas ebenfalls eine führende Größe in Karlsruhe. Die individuelle Beratung und die breitgefächerte Auswahl lassen keine Beauty-Wünsche offen und jeder Karlsruher Verwandlungskünstler findet hier sein neues Schönheits-Ritual. Tolle Pflegeprodukte für Haut und Haar und eine schöne Auswahl an Accessoires dürfen im Sortiment selbstverständlich nicht fehlen.

 

Douglas in Karlsruhe.

Douglas in Karlsruhe. | Quelle: Thomas Riedel

Die Douglas-Filialen in Karlsruhe

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

97%
3%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.

Neues zu Drogerien