Veranstaltungen aus der Fächerstadt | KW 9
meinKA-Wochentipps – 24. Februar bis 01. März 2020

Veranstaltungen aus der Fächerstadt | KW 9 meinKA-Wochentipps – 24. Februar bis 01. März 2020

Quelle: meinKA

Wer den Sprung ins Nasse nicht scheut, der ist diese Woche bei der Eröffnung der Freibadsaison im Sonnenbad richtig! Für Musik- und Filmfans bietet sich die Schallplatten-CD-DVD-Comic-Börse an und unter Flutlicht empfängt der KSC den 1. FC Nürnberg.

Freibad-Eröffnung im Sonnenbad Karlsruhe

TMC-Fotografie.de
Freibad-Saison

Sonnenbad Karlsruhe eröffnet am Freitag

Am Freitag, den 28. Februar 2020, eröffnet das Sonnenbad Karlsruhe – als erstes Freibad in Deutschland – ab 10:00 Uhr die Freibad-Saison! Der Eintritt ist an diesem Tag kostenfrei!

 

Torsten Sträter kommt ins Tollhaus nach Karlsruhe

Am Montag, den 24. Februar 2020 kommt der Horror- und Comedy-Schriftsteller, Slam-Poet, Komiker und Kabarettist Torsten Sträter ins Karlsruher Kulturzentrum Tollhaus. Mit im Gepäck hat er sein Programm „Schnee, der auf Ceran fällt“, in dem er mit viel schrägem Humor von seinen Alltagsbeobachtungen erzählt. Beginn der Veranstaltung ist um 20:00 Uhr. Tickets gibt es inzwischen nur noch bei Online-Ticketbörsen.

Im Überblick

Datum Montag, 24. Februar 2020
Uhrzeit 20:00 Uhr
Location Tollhaus Karlsruhe

 

Tollhaus Karlsruhe | Quelle: Thomas Riedel


 

Schallplatten-CD-DVD-Comic-Börse in Durlach

Flohmarkt- und Trödelfans aufgepasst! In Karlsruhes größtem Stadtteil Durlach findet am Samstag, den 29. Februar 2020 eine Schallplatten-CD-DVD-Comic-Börse statt. Veranstaltungsort ist die Festhalle Durlach. Von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr kann sich durch die Vielfalt, welche von A wie Akustik bis V wie Vinyl reicht, umgeschaut werden. Der DVD-Bereich ist ab 18 Jahren zugänglich, informiert der Veranstalter vorab. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt – alle anderen werden vor Ort über den Eintrittspreis per Aushang informiert.

Im Überblick

Datum Samstag, 29. Februar
Uhrzeit 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Location Festhalle Durlach
Kosten Aushang vor Ort

 

| Quelle: Pixabay


 

Flutlichtspiel im Wildpark – KSC empfängt Nürnberg

TMC-Fotografie.de | Tim Carmele
Flutlichtspiel im Wildparkstadion

Karlsruher SC empfängt den 1. FC Nürnberg!

Am Freitag, den 28. Februar 2020 empfängt der Karlsruher SC den 1. FC Nürnberg zum Abendspiel.

Anpfiff des 24. Spieltags ist um 18:30 Uhr im heimischen Wildparkstadion.

 

Gutes tun – Blut spenden im Stadtteil Grötzingen

Lebensretter werden kann ganz einfach sein! Der DRK Ortsverein Grötzingen e.V.  lädt am Freitag, den 28. Februar 2020 zur Blutspende ein. Der Verein ist bekannt dafür, dass er zwei Blutspenden im Jahr organisiert und damit über hundert Spender findet. Beginn ist um 14:30 Uhr und Ende gegen 19:30 Uhr. Gespendet wird in der Begegnungsstätte in der Niddastraße in Grötzingen.

Im Überblick

Datum Freitag, 28. Februar 2020
Uhrzeit 14:30 Uhr bis 19:30 Uhr
Location Begegnungsstätte Grötzingen

 

| Quelle: Adobe Stock


 

Tabaluga und Lilli im Karlsruher Konzerthaus

„Tabaluga und Lilli – Das nächste drachenstarke Musical für die ganze Familie“ kann am Freitag, den 28. Februar 2020 im Konzerthaus in Karlsruhe erlebt werden. Beginn der märchenhaften Musical-Fassung ist um 18:30 Uhr. Beeindruckende Kostüme und Bühnenbilder erwecken die Welt des kleinen Drachen zum Leben und lassen die Besucher staunen.

Die bekannten Hits, unter anderem von Peter Maffay, bieten Musical-Unterhaltung für alle Kinder ab vier Jahren und für diejenigen, die das Kind in sich noch einmal zum Leben erwecken wollen. Tickets sind online ab 25,00 Euro verfügbar.

Im Überblick

Datum 28. Februar 2020
Uhrzeit 18:30 Uhr
Location Konzerthaus
Tickets 25,00 Euro

 

| Quelle: Peter Eich


 

Karlsruher Veranstaltungsstätten im Überblick

Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.