16°/23°
Die Basketball-Abteilung des Post Südstadt Karlsruhe
PS Karlsruhe LIONS – die Karlsruher Profi-Basketballer

Die Basketball-Abteilung des Post Südstadt Karlsruhe PS Karlsruhe LIONS – die Karlsruher Profi-Basketballer

Quelle: Carmele | TMC-Fotografie.de

Neues zu PSK

Tigers Tübingen - PSK Lions

Tigers Tübingen gegen PSK Lions - Sieg im Nachsitzen

Die PSK Lions dürfen von den Playoffs träumen. Mit einem hart erkämpften 100:94-Sieg in der Overtime bei den Tigers Tübingen wurde der achte Tabellenplatz in der Basketball-Bundesliga ProA verteidigt. Erfolgsgarant war Davonte Lacy mit 35 Punkten.
PSK Lions - Baunach Young Pikes

PSK Lions gegen Baunach Young Pikes - der Playoffs-Traum lebt!

Der Playoffs-Traum der PSK Lions lebt. Die Karlsruher Zweitliga-Basketballer haben am Samstagabend, den 10. März 2019, einen 80:61 (48:31)-Heimsieg gegen die Mannschaft der Baunach Young Pikes eingefahren. "Man of the Match" war Orlando Isaiah Parker!

PSK Lions - Orlando Isaiah Parker im Interview

Von Florida über Kolumbien, Irland und Bayern bis in die Fächerstadt - Orlando Parker ist einer der permanenten "Starting Five" der PSK-Lions und eine feste Größe im Karlsruher Basketball. meinKA traf den Profisportler zum Interview über seinen Sport.
Nürnberg Falcons - PSK Lions

Nürnberg Falcons BC gegen PSK Lions - ein gebrauchter Tag

Die PSK Lions mussten einen erneuten Rückschlag im Kampf um die Play-Offs hinnehmen. Bei den Nürnberg Falcons setzte es eine bittere Niederlage, die am Ende sogar noch eine Kuriosität bereithielt.
PSK Lions - Rostock Seawolves

PSK Lions gegen Rostock Seawolves - Parker-Festspiele im "Löwenkäfig"

Die PSK Lions sind zurück in der Erfolgsspur. Angeführt von einem überragenden Orlando Parker wurden die Rostock Seawolfes am Freitagabend in der heimischen Europahalle 92:76 (47:42) bezwungen.
VfL Kirchheim Knights - PSK Lions

VfL Kirchheim Knights gegen PSK Lions - erneut nichts zu holen

Im Kampf um die Play-Offs mussten die PSK Lions am Samstagabend in Kirchheim einen erneuten Rückschlag hinnehmen. Dazu mussten die Badener in dieser Woche einen schweren personellen Rückschlag hinnehmen.
PSK Lions - Chemnitz Niners

PSK Lions gegen Niners Chemnitz - Lehrstunde vom Spitzenreiter

Der Tabellenführer war eine Nummer zu stark und vor allem in der ersten Halbzeit auch zu clever. So mussten die PSK Lions gegen die Niners Chemnitz am Samstag, den 16. Februar 2019, eine eine deutliche 82:100 (31:57)-Niederlage hinnehmen.

PSK Lions - das Maskottchen Malex im Interview

Er tanzt, er heizt dem Publikum ein und ist Herz & Seele der Karlsruher Basketballhelden - den PSK-Lions! Das Maskottchen Malex sorgt bei jedem Heimspiel für Begeisterung und gute Laune! meinKA wirft einen Blick hinter die Kulissen des PSK-Löwens.
Hamburg Towers - PSK Lions

Hamburg Towers gegen PSK Lions - bittere Auswärtspleite

Im Kampf um die Play-Offs mussten die PSK Lions am 09. Februar 2019 gegen die Hamburg Towers einen kleinen Rückschlag verkraften. Durch die bittere 72:80-Auswärtsniederlage rückten die Verfolger wieder näher an das Karlsruher "Löwenrudel" heran.
PSK Lions - Baskets Paderborn

PSK Lions gegen Uni Baskets Paderborn - nächster Heimsieg

Schritt für Schritt nähern sich die PSK Lions ihrem Ziel: der Play-Offs-Teilnahme. Mit einem 67:49-Heimsieg am Samstagabend, (02. Februar 2019) gegen die Uni Baskets Paderborn, kamen die nächsten zwei Punkte auf das Konto der Zweitliga-Basketballer.

PSK Lions - Captain Dominique Johnson im Interview

Einer für alle, halb Amerikaner - halb Deutscher, Teamplayer und vor allem der Captain der PSK-Lions - das ist Basketball-Profi Dominique Johnson.
PSK Lions - Artland Dragons

PSK Lions gegen Artland Dragons - Lacy-Show beschert Heimsieg

Zurück in der Erfolgsspur sind die PSK Lions in der 2. Basketball-Bundesliga ProA. In einem starken Schlussspurt sicherte sich das "Löwenrudel" am Samstagabend, den 26. Januar 2019 einen 84:64 (34:36)-Heimsieg gegen die Artland Dragons.
Ehingen Ursprung - PSK Lions

Team Ehingen Urspring gegen PSK Lions - die Serie ist gerissen

Die Erfolgsserie der PSK Lions ist gerissen. Nach acht Siegen in Folge mussten sich die Karlsruher beim Team Ehingen Urspring mit 72:93 (30:44) geschlagen geben.
PSK - Hagen Phoenix

PSK Lions gegen Phoenix Hagen - das Löwenrudel jagt weiter

Für schwache Nerven war das Heimspiel der PSK Lions gegen Phoenix Hagen am 11. Januar 2019 wahrlich nichts - doch am Ende zogen die Karlsruher den Kopf aus der Schlinge, gewannen 87:85 (35:40) und sicherten sich damit den achten Sieg in Folge.
Maurice Pluskota

PSK Lions - Basketballer Maurice Pluskota im Interview

"Ohne Fleiß, kein Preis" - das ist das Credo des PSK-Center-Spielers Maurice Pluskota. Seit 2017 spielt der 2,08 Meter-Mann schon für die PSK-Lions in Karlsruhe. Mit meinKA spricht er über seine Karriere, seine Ziele und seine Wahlheimat Karlsruhe.