Karlsruher Basketballer
Zweiter Playoff-Sieg: Karlsruher LIONS kommen Halbfinal-Einzug näher

Karlsruher Basketballer Zweiter Playoff-Sieg: Karlsruher LIONS kommen Halbfinal-Einzug näher

Quelle: meinKA

Im Playoff-Viertelfinale der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA haben die PS Karlsruhe LIONS am 10. Mai 2023, in der dritten Begegnung mit den Artland Dragons, den zweiten Sieg eingefahren. Nun könnte am Freitag der Halbfinal-Einzug perfekt gemacht werden.

LIONS gewinnen gegen die Dragons

Vor Beginn der Playoff-Viertelfinalbegegnung am 10. Mai 2023, zwischen den PS Karlsruhe LIONS und den Artland Dragons war zwar klar, dass an diesem Abend noch keine Entscheidung über den Einzug ins Halbfinale um die Meisterschaft in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA fallen würde.

Dennoch sollte das Duell richtungsweisend werden. Hatten die Badener das erste Spiel der Best-of-Five-Serie noch mit 79:55 dominiert, so waren es am vergangenen Sonntag die Niedersachsen, die daheim in Quakenbrück mit einem 103:75-Erfolgs die richtige Antwort fanden.

 

Das „Matchball“-Spiel folgt am Freitag

Zurück in Baden war es nun erneut das gastgebende Team, das der Partie seinen Stempel aufdrückte. Nachdem sie sich in der zweiten Halbzeit Stück für Stück absetzen konnten, gewannen die LIONS das dritte Playoff mit 106:81 und haben damit das Tor zur nächsten Runde weit aufgestoßen.

Topscorer für Karlsruhe war Lovell Cabbil mit 17 Punkten. Bazoumana Koné (16 Punkte), Maurice Pluskota sowie Ben Shungu (jeweils 15) und Lorenzo Cugini (13) punkteten ebenfalls zweistellig.

Am Donnerstag machen sich die LIONS auf die 500 Kilometer lange Fahrt ins Artland, wo sie am Freitagabend, 12. Mai 2023, um 19:30 Uhr den „Matchball“ zum Gewinn der Best-of-Five-Serie verwandeln können.

 

Weitere Nachrichten

City-Transformation: Liegestühle & Klaviere für die Karlsruher Innenstadt-West

Das Projekt "City-Transformation" soll die Karlsruher Innenstadt-Entwicklung voranbringen. Nun wurden vom Entscheidungsgremium des Quartiersbudgets weitere Projekte zur Förderung freigegeben. Öffentliche Klaviere und Liegestühle spielen dabei eine Rolle.

"Deutschlands größte Sozialaktion": Start der 72-Stunden-Aktion in Karlsruhe

Die 72-Stunden-Aktion ist eine dezentrale Sozialaktion des Bunds der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. Sie findet bundesweit statt und verfolgt das Ziel, in 72 Stunden die Welt ein bisschen besser zu machen. Start ist am 18. April 2024.

Wasserspiele am Karlsruher Bahnhofsvorplatz Süd gehen in Betrieb

Ende Dezember 2023 wurde der neu gestaltete Bahnhofsvorplatz Süd in Karlsruhe eröffnet und der Bevölkerung übergeben. Die Wasserspiele konnten aufgrund der Witterung zum damaligen Zeitpunkt nicht in Betrieb genommen werden - das soll sich jetzt ändern.

ÖPNV-Streik am Donnerstag & Freitag: Kein Trambahnverkehr in Karlsruhe

Die Gewerkschaft ver.di hat für Donnerstag, 18. April, und Freitag, 19. April 2024, die Beschäftigten im kommunalen Nahverkehr zu einem weiteren Streik aufgerufen. Betroffen hiervon ist auch der ÖPNV in Karlsruhe, Heilbronn und Baden-Baden.

Spatenstich in Grötzingen: HWK Gärtnerei bekommt neue Gewächshäuser

Spatenstich in Grötzingen: In Kürze beginnen im Karlsruher Stadtteil die Bauarbeiten für die neuen Gewächshäuser und Verkaufsflächen der HWK Gärtnerei. Die bisherigen Gebäude werden nämlich durch neue Gewächshäuser sowie Verkaufsflächen ersetzt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.