Karlsruher Basketballer
Zweiter Playoff-Sieg: Karlsruher LIONS kommen Halbfinal-Einzug näher

Karlsruher Basketballer Zweiter Playoff-Sieg: Karlsruher LIONS kommen Halbfinal-Einzug näher

Quelle: meinKA

Im Playoff-Viertelfinale der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA haben die PS Karlsruhe LIONS am 10. Mai 2023, in der dritten Begegnung mit den Artland Dragons, den zweiten Sieg eingefahren. Nun könnte am Freitag der Halbfinal-Einzug perfekt gemacht werden.

LIONS gewinnen gegen die Dragons

Vor Beginn der Playoff-Viertelfinalbegegnung am 10. Mai 2023, zwischen den PS Karlsruhe LIONS und den Artland Dragons war zwar klar, dass an diesem Abend noch keine Entscheidung über den Einzug ins Halbfinale um die Meisterschaft in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA fallen würde.

Dennoch sollte das Duell richtungsweisend werden. Hatten die Badener das erste Spiel der Best-of-Five-Serie noch mit 79:55 dominiert, so waren es am vergangenen Sonntag die Niedersachsen, die daheim in Quakenbrück mit einem 103:75-Erfolgs die richtige Antwort fanden.

 

Das „Matchball“-Spiel folgt am Freitag

Zurück in Baden war es nun erneut das gastgebende Team, das der Partie seinen Stempel aufdrückte. Nachdem sie sich in der zweiten Halbzeit Stück für Stück absetzen konnten, gewannen die LIONS das dritte Playoff mit 106:81 und haben damit das Tor zur nächsten Runde weit aufgestoßen.

Topscorer für Karlsruhe war Lovell Cabbil mit 17 Punkten. Bazoumana Koné (16 Punkte), Maurice Pluskota sowie Ben Shungu (jeweils 15) und Lorenzo Cugini (13) punkteten ebenfalls zweistellig.

Am Donnerstag machen sich die LIONS auf die 500 Kilometer lange Fahrt ins Artland, wo sie am Freitagabend, 12. Mai 2023, um 19:30 Uhr den „Matchball“ zum Gewinn der Best-of-Five-Serie verwandeln können.

 

Weitere Nachrichten

Polizei sucht Zeugen nach körperlicher Auseinandersetzung am Karlsruher Kronenplatz

Nach einer körperlichen Auseinandersetzung am frühen Samstagmorgen, 18. Mai 2024, in der Karlsruher Innenstadt sucht die Polizei nach einem Geschädigten und möglichen Zeugen, das geht aus einer Pressemeldung von Montag, 20. Mai 2024, hervor.

32-jähriger Mann aus Karlsruhe vermisst - Polizei bittet um Hinweise

Seit dem 19. Mai 2024, 13:30 Uhr, wird der 32-jährige Sascha H. aus der Karlsruher Oststadt vermisst. Er dürfte sich sehr wahrscheinlich in einer psychischen Ausnahmesituation befinden, eine Selbstgefährdung ist nicht auszuschließen, so die Polizei.

Karlsruher LIONS mit Heimniederlage: Hagen gleicht die Playoff-Halbfinal-Serie aus

Am 19. Mai 2024, fand das zweite Spiel der Playoff-Halbfinal-Serie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA zwischen den PS Karlsruhe LIONS und Phoenix Hagen statt. Die Hagener Gäste siegten mit 73:84 und die LIONS mussten den Serienausgleich hinnehmen.

Bitte prüfen: Produktionsfehler bei Unterlagen zur Karlsruher Kommunalwahl

Beim Druck der Stimmzettel für die Gemeinderatswahl am 09. Juni 2024, in Karlsruhe kam es zu einem Produktionsfehler. Ein Teil der gelben Gemeinderatsstimmzettel, die als Teil der Briefwahlunterlagen bisher ausgegeben/versendet wurden, war unvollständig.

Wegen Starkregen: Hoepfner eröffnet das Burgfest mit Notprogramm

Aufgrund des Starkregens eröffnet die Privatbrauerei Hoepfner am 17. Mai 2024, das Hoepfner Burgfest. Aufgrund der Wetterverhältnisse kann das Programm jedoch nur eingeschränkt stattfinden. Fassanstich und das Musikprogramm werden nach innen verlegt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.