News aus der Fächerstadt
Versuchter Tötungsdelik in Karlsruhe: Mann schlug mit Metallrohr auf Nachbarn ein

News aus der Fächerstadt Versuchter Tötungsdelik in Karlsruhe: Mann schlug mit Metallrohr auf Nachbarn ein

Quelle: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Ein 33-jähriger Tatverdächtiger soll am Mittwochmorgen, 10. Mai 2023, am Alten Brauhof in Karlsruhe versucht haben, einen 29-jährigen Mann zu töten, das geht aus einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums hervor.

33-Jähriger griff Nachbarn an

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der 33-Jährige gegen 08:00 Uhr im Hof des gemeinsamen Mehrfamilienhauses mit einem Metallrohr mehrfach gegen den Oberkörper und den Kopf eines 29-jährigen Nachbarn eingeschlagen und dabei tödliche Verletzungsfolgen mindestens billigend in Kauf genommen haben.

Der 29-jährige Mann erlitt hierdurch Verletzungen an Unterarmen, Händen und am Kopf. Zwei Polizeibeamte, die sich zufällig in der Nähe befanden und auf das Geschehen aufmerksam geworden waren, konnten den Angriff beenden und den 33-Jährigen vorläufig festnehmen.

 

Weitere Ermittlungen laufen

Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Beschuldigte aufgrund einer psychischen Erkrankung in einem wahnhaften Zustand gehandelt hatte, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft durch den zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Karlsruhe gegen den Mann ein Unterbringungsbefehl erlassen, d.h. eine einstweilige Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet.

Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die weiteren Ermittlungen übernommen, heißt es in der Mitteilung abschließend.

 

Nachrichten aus Karlsruhe

Baseballschläger-Attacke: 25-Jähriger nach versuchtem Tötungsdelikt in Karlsruhe festgenommen

Ein 25-jähriger deutscher Staatsangehöriger ist am Montag, 15. April 2024, nach einem mutmaßlichen versuchten Tötungsdelikt festgenommen worden. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem Haftrichter vorgeführt und kam in Untersuchungshaft.

75-Jährige durch Wurf einer Gaskartusche tödlich verletzt: 13-jähriger Tatverdächtiger ermittelt

Wie bereits berichtet, ist eine 75-jährige Frau am Nachmittag des 13. April 2024 vor einem Hochhaus in der Kaiserallee in Karlsruhe von einer Lachgaskartusche aus Metall am Kopf getroffen worden und an den hierbei verursachten Verletzungen verstorben.

Polizei informiert: Kriminalität im Stadt- und Landkreis Karlsruhe erneut gestiegen

Nach einem Rückgang der polizeilich bekannt gewordenen Straftaten, insbesondere während der Corona-Pandemie und einem Anstieg der Fallzahlen im Jahr 2022, stieg die registrierte Kriminalität im Stadt- und Landkreis Karlsruhe im Jahr 2023 um 4,6 Prozent.

Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Rheinstetten - Zeugen gesucht

Am Sonntag, 14. April 2024, gegen 15:10 Uhr betrat ein unbekannter Mann eine Tankstelle in der Hauptstraße in Rheinstetten-Forchheim. Unter Vorhalt einer schwarzen Waffe erzwang er die Herausgabe von mehreren hundert Euro Bargeld, teilt die Polizei mit.

Großer Schritt in Richtung Playoffs: Karlsruher LIONS setzen sich in Vechta durch

Nach Schwierigkeiten in Hälfte eins konnten die PS Karlsruhe LIONS am 32. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA doch noch einen souveränen Sieg feiern. Zu Gast bei RASTA Vechta II am Sonntag, 14. April 2024, siegten die Badener mit 75:93.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.