Profi-Basketball
LIONS verlieren letztes Playoff-Spiel knapp & laden Fans zur Saisonverabschiedung ein

Profi-Basketball LIONS verlieren letztes Playoff-Spiel knapp & laden Fans zur Saisonverabschiedung ein

Quelle: Melanie Hofheinz

Für die PS Karlsruhe LIONS ist die Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA beendet. Im dritten Playoff-Halbfinal-Duell mit den Tigers Tübingen behielten die Schwaben am 23. Mai 2023, mit 86:80 die Oberhand. Ein Event steht allerdings noch an.

Saisonende für die Karlsruher LIONS

Am Dienstagabend, 23. Mai 2023, ging für die PS Karlsruhe LIONS eine denkwürdige Saison zu Ende, in deren Verlauf sich die Badener den dritten Platz in der Hauptrunde sichern konnten und anschließend bis ins Playoff-Halbfinale vorstießen.

Im Duell mit den Tigers Tübingen setzte sich dann der Aufstiegsfavorit klar durch, wenngleich Karlsruhe im letzten Spiel nochmals sämtliche Kräfte mobilisierte und sich mit den Schwaben einen packenden Schlagabtausch lieferte.

 

Fächerstadt ist sehr stolz auf das Team

Die Fächerstadt ist sehr stolz auf das Team, das in seiner sechsten Spielzeit in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA sportliche Glanzlichter gesetzt hat. Eine fast durchgehend ausverkaufte Lina-Radke-Halle ist Ausdruck der großen Basketball-Begeisterung in Karlsruhe, heißt es in der Pressemeldung der LIONS.

Bevor es nun in die Off-Season geht, wollen die LIONS gemeinsam mit den Fans ihre Mannschaft gebührend feiern und laden daher zur Spielerverabschiedung am 25. Mai 2023, ein.

 

Spielerverabschiedung am 25. Mai 2023

Auch eine Autogrammstunde wird stattfinden, in deren Rahmen Zeit sein wird für Selfies mit den Fans, ebenso wie für Pressefotos. Merchandising-Stand und Snack-Point sind ebenfalls geöffnet.

Los geht es am Donnerstagabend um 19:00 Uhr mit der Begrüßung der Mannschaft, natürlich in der Lina-Radke-Halle, dem Karlsruher „Löwenkäfig“. Die Autogrammstunde ist für 19:30 Uhr vorgesehen. Der Eintritt ist frei!

 

Weitere Nachrichten

Bitte prüfen: Produktionsfehler bei Unterlagen zur Karlsruher Kommunalwahl

Beim Druck der Stimmzettel für die Gemeinderatswahl am 09. Juni 2024, in Karlsruhe kam es zu einem Produktionsfehler. Ein Teil der gelben Gemeinderatsstimmzettel, die als Teil der Briefwahlunterlagen bisher ausgegeben/versendet wurden, war unvollständig.

Wegen Starkregen: Hoepfner eröffnet das Burgfest mit Notprogramm

Aufgrund des Starkregens eröffnet die Privatbrauerei Hoepfner am 17. Mai 2024, das Hoepfner Burgfest. Aufgrund der Wetterverhältnisse kann das Programm jedoch nur eingeschränkt stattfinden. Fassanstich und das Musikprogramm werden nach innen verlegt.

Holzbaupreis: Garagenaufstockung in Rintheim erhält Auszeichnung

Mit Garagenaufstockungen an der Heilbronner Straße in Karlsruhe konnte die Volkswohnung beim diesjährigen Holzbaupreis Baden-Württemberg überzeugen. Durch Aufstockungen in elementierter Holzbauweise entstanden hier zwölf neue, kompakte Wohnungen.

Pfingsten und Fronleichnam: Änderungen bei Müllabfuhr & Entsorgungseinrichtungen

Die städtische Müllabfuhr ist am Pfingstmontag, 20. Mai 2024, sowie an Fronleichnam, Donnerstag, 30. Mai 2024, nicht im Einsatz. Daher kann es im gesamten Stadtgebiet zu Verschiebungen bei den Abholtagen für Bioabfall, Papier und Restmüll kommen.

Internationaler Museumstag in der Fächerstadt - das gibt es zu entdecken

Am Sonntag, 19. Mai 2024, wird der "Internationale Museumstag" gefeiert. Auch in Karlsruhe öffnen die Museen ihre Türen und laden zu kleinen und großen Entdeckungsreisen ein. meinKA hat eine Auswahl des Angebots in einem Überblick zusammengestellt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.