News aus der Fächerstadt
Sommer-Rettung: Karlsruher Freibäder mit mehr Personal & längeren Öffnungszeiten

News aus der Fächerstadt Sommer-Rettung: Karlsruher Freibäder mit mehr Personal & längeren Öffnungszeiten

Quelle: Thomas Riedel

Aufgrund eines Personalmangels bei den Karlsruher Bädern, wurde vor kurzem informiert, dass die Freibäder in dieser Saison verkürzte Öffnungszeiten haben werden. Doch dank der Aktion #rettedensommer konnte mittlerweile mehr Personal gefunden werden.

Rheinstrandbad Rappenwört nun doch länger geöffnet

Dank einiger Bewerbungen und neuer Einstellungen bei den Karlsruher Bädern kann das Rheinstrandbad Rappenwört seine Öffnungszeiten, anders als zunächst mitgeteilt, ausdehnen.

„Wir freuen uns über Unterstützung und die positiven Reaktionen, die unsere #RetteDenSommer-Kampagne hervorgerufen hat und freuen uns auf den Sommer in unseren Freibädern“, sagt Oliver Sternagel, Amtsleiter der Bäderbetriebe.

 

Personalsituation ist weiterhin wackelig – Stellen offen

Allerdings stehen alle Öffnungszeiten der Freibäder nach wie vor unter Vorbehalt, denn die Personalsituation ist weiterhin wackelig, teilen die Karlsruher Bäder weiter mit. Es seien nach wie vor noch Stellen unbesetzt, die es dringend zu besetzen gilt. Weitere Informationen.

Am Samstag, 27. Mai 2023, beginnt nun in den Freibädern Turmbergbad, Rheinstrandbad Rappenwört, Sonnenbad und Freibad Rüppurr die Sommersaison.

 

Aktuelle Öffnungszeiten der Karlsruher Freibäder

Turmbergbad

27. Mai 2023 bis 10. September 2023

  • Montag bis Sonntag 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 

Rheinstrandbad Rappenwört

27. Mai 2023 bis 10. September 2023

  • Sonderöffnungszeiten Pfingsten
    27. Mai 2023: 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr
    28. & 29. Mai 2023: 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Reguläre Öffnungszeiten ab 30. Mai 2023
    Montag bis Freitag 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr
    Samstag, Sonntag 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 

Freibad Rüppurr

27. Mai 2023 bis 10. September 202

  • Montag bis Freitag 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr
    Samstag und Sonntag 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 

Sonnenbad

27. Mai 2023 bis 10. September 2023

  • Montag, Mittwoch, Freitag bis Sonntag: 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr
    Dienstag und Donnerstag: 09:00 Uhr bis 22:00 Uhr

 

Weitere Nachrichten

Karlsruher LIONS mit deutlichem Playoff-Sieg: Finaleinzug am Donnerstag?

Die PS Karlsruhe LIONS haben am 21. Mai 2024, das dritte Playoff-Halbfinal-Spiel gegen Phoenix Hagen, deutlich mit 67:100 gewonnen! Damit steht es aktuell 2:1 für die Karlsruher. Am Donnerstag, 23. Mai 2024, könnten die LIONS den Finaleinzug klarmachen.

Transporter-Fahrer verursacht mehrere Verkehrsunfälle in Ettlingen und flüchtet

Gleich mehrere Verkehrsunfälle mit erheblichem Sachschaden verursachte der Fahrer eines Kleintransporters in der Nacht von Samstag, 18. Mai, auf Sonntag, 19. Mai 2024, in Ettlingen-Bruchhausen. Die Polizei Karlsruhe sucht nach dem Fahrer und Zeugen.

Es sprudelt wieder: Die Wasserspiele auf dem Karlsruher Marktplatz starten

Es sprudelt wieder in der Karlsruher Innenstadt: Das Gartenbauamt nimmt die Wasserspiele auf dem Marktplatz am Mittwoch, 22. Mai 2024, nach einer Wartung wieder in Betrieb, darüber informiert die Stadt Karlsruhe am 21. Mai 2024, in einer Pressemeldung.

KIT-Supercomputer ist einer der schnellsten & energieeffizientesten Rechner in Europa

Der „Hochleistungsrechner Karlsruhe“ (HoreKa) am Karlsruher Institut für Technologie (KIT), zählt derzeit zu den schnellsten Rechnern Europas. Nach einem Upgrade belegt er zudem Rang 6 in der Green500-Liste der energieeffizientesten Rechner der Welt.

Polizei sucht Zeugen nach körperlicher Auseinandersetzung am Karlsruher Kronenplatz

Nach einer körperlichen Auseinandersetzung am frühen Samstagmorgen, 18. Mai 2024, in der Karlsruher Innenstadt sucht die Polizei nach einem Geschädigten und möglichen Zeugen, das geht aus einer Pressemeldung von Montag, 20. Mai 2024, hervor.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.