News aus der Fächerstadt
Sommer-Rettung: Karlsruher Freibäder mit mehr Personal & längeren Öffnungszeiten

News aus der Fächerstadt Sommer-Rettung: Karlsruher Freibäder mit mehr Personal & längeren Öffnungszeiten

Quelle: Thomas Riedel

Aufgrund eines Personalmangels bei den Karlsruher Bädern, wurde vor kurzem informiert, dass die Freibäder in dieser Saison verkürzte Öffnungszeiten haben werden. Doch dank der Aktion #rettedensommer konnte mittlerweile mehr Personal gefunden werden.

Rheinstrandbad Rappenwört nun doch länger geöffnet

Dank einiger Bewerbungen und neuer Einstellungen bei den Karlsruher Bädern kann das Rheinstrandbad Rappenwört seine Öffnungszeiten, anders als zunächst mitgeteilt, ausdehnen.

„Wir freuen uns über Unterstützung und die positiven Reaktionen, die unsere #RetteDenSommer-Kampagne hervorgerufen hat und freuen uns auf den Sommer in unseren Freibädern“, sagt Oliver Sternagel, Amtsleiter der Bäderbetriebe.

 

Personalsituation ist weiterhin wackelig – Stellen offen

Allerdings stehen alle Öffnungszeiten der Freibäder nach wie vor unter Vorbehalt, denn die Personalsituation ist weiterhin wackelig, teilen die Karlsruher Bäder weiter mit. Es seien nach wie vor noch Stellen unbesetzt, die es dringend zu besetzen gilt. Weitere Informationen.

Am Samstag, 27. Mai 2023, beginnt nun in den Freibädern Turmbergbad, Rheinstrandbad Rappenwört, Sonnenbad und Freibad Rüppurr die Sommersaison.

 

Aktuelle Öffnungszeiten der Karlsruher Freibäder

Turmbergbad

27. Mai 2023 bis 10. September 2023

  • Montag bis Sonntag 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 

Rheinstrandbad Rappenwört

27. Mai 2023 bis 10. September 2023

  • Sonderöffnungszeiten Pfingsten
    27. Mai 2023: 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr
    28. & 29. Mai 2023: 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Reguläre Öffnungszeiten ab 30. Mai 2023
    Montag bis Freitag 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr
    Samstag, Sonntag 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 

Freibad Rüppurr

27. Mai 2023 bis 10. September 202

  • Montag bis Freitag 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr
    Samstag und Sonntag 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 

Sonnenbad

27. Mai 2023 bis 10. September 2023

  • Montag, Mittwoch, Freitag bis Sonntag: 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr
    Dienstag und Donnerstag: 09:00 Uhr bis 22:00 Uhr

 

Weitere Nachrichten

Größere Baumaßnahme beginnt: Gleisdreieck am Karlsruher Kronenplatz wird zurückgebaut

Die Karlsruher Schieneninfrastrukturgesellschaft, das Tiefbauamt und die Verkehrsbetriebe Karlsruhe führen ab Montag, 29. April 2024, im Kreuzungsbereich Kaiserstraße/Fritz-Erler Straße sowie in der Waldhornstraße Gleis- und Straßenbaumaßahmen durch.

Erfolgreiche Karlsruher Energiespar-Kampagne: 50.000 Euro Spenden für Kinder & Jugendliche

Unter dem Motto "Du sparst, wir spenden" startete im Oktober 2023 die Energiespar-Kampagne "Karlsruhe macht's" der Stadtwerke Karlsruhe. 50.000 Euro Spenden wurden am 25. April 2024, an die Hanne-Landgraf-Stiftung und den Sportkreis Karlsruhe, übergeben.

Brandursache noch unklar: Feuer in Veranstaltungsgebäude in Karlsdorf-Neuthard

Am Donnerstag, 25. April 2024, gegen 00:30 Uhr wurde eine Polizeistreife auf eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Veranstaltungsgebäudes "Im Ochsenstall", in Karlsdorf-Neuthard aufmerksam. Die Feuerwehren waren mit mehr als 100 Kräften im Einsatz.

Änderung der Karlsruher Baustrategie: Nur noch das "unbedingt Notwendige" wird gebaut

Hohe Kosten, Zeitdruck, eine Vielzahl an baulichen Aufgaben sowie eine geäußerte Unzufriedenheit von Teilen des Gemeinderates erfordern ein Umsteuern und Nachjustieren der bisherigen Baustrategie, das teilt die Stadt in einer Pressemeldung mit. 

Bahnhof in Grötzingen wird gesperrt: Ersatzverkehr und Fahrplanänderungen

Von Freitag, 17. Mai bis Freitag, 31. Mai 2024, finden im Bahnhof Grötzingen Weichenarbeiten statt - der Bahnhof ist daher nicht anfahrbar. Es kommt zu Fahrplanänderungen und Ersatzverkehren mit Bussen, teilt die Deutsche Bahn in einer Pressemeldung mit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.