Profi-Basketball
Karlsruher LIONS stehen im Halbfinale der Playoffs

Profi-Basketball Karlsruher LIONS stehen im Halbfinale der Playoffs

Quelle: Melanie Hofheinz

Im vierten Duell gegen die Artland Dragons konnten die Karlsruher LIONS am 12. Mai in Quakenbrück die Best-of-Five-Serie im Playoff-Viertelfinale mit 3:1 für sich entscheiden. Halbfinal-Gegner werden die Tigers Tübingen oder die Eisbären Bremerhaven.

Enges Duell im vierten Spiel gegen die Dragons

Am 12. Mai 2023 waren in Quakenbrück bei Spielern, Verantwortlichen und Fans starke Nerven gefragt – und zwar sowohl bei den PS Karlsruhe LIONS als auch bei den Artland Dragons, die Gastgeber der vierten Partie im Viertelfinale der Playoffs in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA waren. In der Best-of-Five-Serie stand es zuvor 2:1 für die Gäste, die zunächst die Auftaktbegegnung zu Hause deutlich für sich entschieden hatten, danach aber im zweiten Duell bei den Dragons regelrecht unter die Räder gekommen war.

Am vergangenen Mittwoch dann legten die LIONS, zurück in Baden, mit einem klaren Sieg den Grundstein für den Einzug ins Halbfinale, den sie nun beim 80:83 in der Artland Arena perfekt machten.

 

Halbfinalgegner steht noch nicht fest

Bester LIONS-Schütze des Abends war Lovell Cabbil mit 19 Punkten, gefolgt von Bazoumana Koné (17 Punkte), Lorenzo Cugini (13), und Darko Bajo (10).

Kapitän Maurice Pluskota kam auf sechs Zähler und blieb damit weit unter seinem Wert von durchschnittlich 15 Punkten, erreichte aber wieder seinen exzellenten Durchschnitt von 10 Rebounds pro Partie, und leistete damit einen wertvollen Beitrag zum Erfolg der Mannschaft.

Karlsruhe hat sich ein „Endspiel“ am kommenden Sonntag erspart – im Gegensatz zum kommenden Halbfinal-Gegner.

Denn zwischen den Tigers Tübingen und den Eisbären Bremerhaven steht es nach vier Begegnungen 2:2.

Der Sieger der entscheidenden Partie am 14. Mai in der Neckarstadt trifft dann am 18. Mai auf das Karlsruher Löwenrudel.

 

Nachrichten aus Karlsruhe

City-Transformation: Liegestühle & Klaviere für die Karlsruher Innenstadt-West

Das Projekt "City-Transformation" soll die Karlsruher Innenstadt-Entwicklung voranbringen. Nun wurden vom Entscheidungsgremium des Quartiersbudgets weitere Projekte zur Förderung freigegeben. Öffentliche Klaviere und Liegestühle spielen dabei eine Rolle.

"Deutschlands größte Sozialaktion": Start der 72-Stunden-Aktion in Karlsruhe

Die 72-Stunden-Aktion ist eine dezentrale Sozialaktion des Bunds der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. Sie findet bundesweit statt und verfolgt das Ziel, in 72 Stunden die Welt ein bisschen besser zu machen. Start ist am 18. April 2024.

Wasserspiele am Karlsruher Bahnhofsvorplatz Süd gehen in Betrieb

Ende Dezember 2023 wurde der neu gestaltete Bahnhofsvorplatz Süd in Karlsruhe eröffnet und der Bevölkerung übergeben. Die Wasserspiele konnten aufgrund der Witterung zum damaligen Zeitpunkt nicht in Betrieb genommen werden - das soll sich jetzt ändern.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.