Neues vom Karlsruher SC
Baldige Entscheidung: KSC-Coach Eichner will Kaufmann „positiv auf den Sack gehen“

Neues vom Karlsruher SC Baldige Entscheidung: KSC-Coach Eichner will Kaufmann „positiv auf den Sack gehen“

Quelle: Uli Deck/dpa

Trainer Christian Eichner rechnet mit einer baldigen Entscheidung, wie es mit Stürmer Mikkel Kaufmann beim Karlsruher SC weitergeht.

«Da wird in den nächsten Tagen eine grundsätzliche Frage beantwortet werden», kündigte der Coach des Fußball-Zweitligisten zwei Tage vor der Samstagspartie bei Holstein Kiel (13.00 Uhr/Sky) an. Der Tabellenachte, der eine Kaufoption in Höhe von rund einer Million Euro für den Leihspieler vom FC Kopenhagen besitzt, habe alles Mögliche angeschoben, um den Dänen für einen Verbleib im Wildpark zu motivieren.

«Jetzt geht es beim Spieler darum, welchen Weg er für sich in den nächsten zwei oder drei Jahren sieht», erklärte Eichner. Diese Frage müsse Kaufmann zusammen mit seinem Umfeld klären. «Und dann geht es für uns hoffentlich mit ihm weiter», sagte Eichner, der seinem 22 Jahre alten Offensivmann mit den beim KSC möglichen sportlichen Perspektiven «die nächsten Tage ein bisschen positiv auf den Sack gehen» will.

Die Personallage der Badener vor der Partie in Kiel ist weitgehend entspannt. Eichner befeuerte daher den Konkurrenzkampf auf den beiden defensiven Außenpositionen. Ob links der zuletzt auf die Bank verbannte Philip Heise oder erneut Routinier Daniel Brosinski auflaufen wird, ließ der Trainer ebenso offen wie die Entscheidung zwischen Sebastian Jung und Marco Thiede auf der rechten Seite.

 

Mehr zum KSC

Später Ausgleich: KSC punktet in Hannover

Guter Auftritt, später Lohn: Der Karlsruher SC verdient sich einen wichtigen Punkt bei Hannover 96.

Von Kulturschock bis Vorfreude: 3 Fragen an den finnischen KSC-Neuzugang Santeri Väänänen

Santeri Väänänen ist der neue Sechser beim KSC: Der 24-jährige finnische Nationalspieler wechselte von Rosenborg Trondheim in den Wildpark. Wir haben mit dem Finnen über seinen Start beim KSC und seine Vorfreude auf die kommenden Aufgaben gesprochen.

Zu Gast in Hannover: KSC sucht Antwort auf Wolfsburg-Pleite

Trainer Senft erwartet von den Profis des Karlsruher SC nach dem 2:5 beim VfL Wolfsburg ein besseres Pressing-Verhalten. Zwei Stürmer sind am Freitag bei Hannover 96 allerdings fraglich.

Freiburg holt Ben Farhat – und verleiht ihn wieder zum KSC

Der SC Freiburg verpflichtet Louey Ben Farhat vom badischen Rivalen Karlsruher SC. Zunächst bleibt der Offensivspieler aber beim Fußball-Zweitligisten.

"Hut ab": KSC-Coach lobt Fans für Umgang mit Torhüter Bernat

Hans Christian Bernat erwischt bei Karlsruhes Niederlage gegen Wolfsburg einen unglücklichen Tag. Die Reaktion der Anhänger findet Trainer Maximilian Senft umso bemerkenswerter.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.