Feuerwehreinsatz
Dachstuhlbrand in Linkenheim: Zwei Katzen sterben in den Flammen – Bewohner wird verletzt

Feuerwehreinsatz Dachstuhlbrand in Linkenheim: Zwei Katzen sterben in den Flammen – Bewohner wird verletzt

Quelle: Fabian Geier/EinsatzReport24

Im Bereich des Rosenwegs in Linkenheim kam es am Freitagabend, 12. Mai 2023, zu einem Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses. Hierbei wurde ein Bewohner leicht verletzt. Zwei Katzen starben durch den Brand, teilt die Polizei Karlsruhe mit.

Dachstuhlbrand in Linkenheim

Bei einem Dachstuhlbrand im Bereich des Rosenwegs in Linkenheim ist am Freitagabend, 12. Mai 2023, gegen 18:36 Uhr ein Bewohner leicht verletzt worden.

Jedoch starben zwei Katzen, welche sich in der betroffenen Wohnung aufhielten, heißt es in der Meldung der Polizei Karlsruhe.

 

| Quelle: Fabian Geier/EinsatzReport24

 

Brand wurde fahrlässig verursacht

Der Brand konnte durch die eingesetzte freiwillige Feuerwehr zügig gelöscht werden, so dass das Feuer nicht auf die benachbarten Wohnungen
übergreifen konnte.

Dennoch sind einige Wohnungen derzeit nicht mehr bewohnbar. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Brand durch einen Hausbwohner fahrlässig verursacht.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 150.000 Euro.

Weitere Nachrichten

City-Transformation: Liegestühle & Klaviere für die Karlsruher Innenstadt-West

Das Projekt "City-Transformation" soll die Karlsruher Innenstadt-Entwicklung voranbringen. Nun wurden vom Entscheidungsgremium des Quartiersbudgets weitere Projekte zur Förderung freigegeben. Öffentliche Klaviere und Liegestühle spielen dabei eine Rolle.

"Deutschlands größte Sozialaktion": Start der 72-Stunden-Aktion in Karlsruhe

Die 72-Stunden-Aktion ist eine dezentrale Sozialaktion des Bunds der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. Sie findet bundesweit statt und verfolgt das Ziel, in 72 Stunden die Welt ein bisschen besser zu machen. Start ist am 18. April 2024.

Wasserspiele am Karlsruher Bahnhofsvorplatz Süd gehen in Betrieb

Ende Dezember 2023 wurde der neu gestaltete Bahnhofsvorplatz Süd in Karlsruhe eröffnet und der Bevölkerung übergeben. Die Wasserspiele konnten aufgrund der Witterung zum damaligen Zeitpunkt nicht in Betrieb genommen werden - das soll sich jetzt ändern.

ÖPNV-Streik am Donnerstag & Freitag: Kein Trambahnverkehr in Karlsruhe

Die Gewerkschaft ver.di hat für Donnerstag, 18. April, und Freitag, 19. April 2024, die Beschäftigten im kommunalen Nahverkehr zu einem weiteren Streik aufgerufen. Betroffen hiervon ist auch der ÖPNV in Karlsruhe, Heilbronn und Baden-Baden.

Spatenstich in Grötzingen: HWK Gärtnerei bekommt neue Gewächshäuser

Spatenstich in Grötzingen: In Kürze beginnen im Karlsruher Stadtteil die Bauarbeiten für die neuen Gewächshäuser und Verkaufsflächen der HWK Gärtnerei. Die bisherigen Gebäude werden nämlich durch neue Gewächshäuser sowie Verkaufsflächen ersetzt.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.