Sport in der Fächerstadt
LIONS mit Niederlage: Drittes Heimspiel in Folge steht bevor

Sport in der Fächerstadt LIONS mit Niederlage: Drittes Heimspiel in Folge steht bevor

Quelle: Melanie Hofheinz

Rund 1.300 Fans in der Lina-Radke-Halle waren am Samstagabend, 07. Oktober 2023, enttäuscht vom Ausgang der Begegnung zwischen ihren PS Karlsruhe LIONS und dem Medipolis SC Jena. 83:91 verloren die Karlsruher Basketballer ihr zweites Saisonspiel.

LIONS mit erneuter Niederlage

Mit einer 83:91-Niederlagen gegen den Medipolis SC Jena mussten sich die PS Karlsruhe LIONS am zweiten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA zufriedengeben.

Die Anfangsphase gestaltete sich rasant: Nach 100 Sekunden stand es 6:8, nach knapp drei Minuten bereits 10:10 und nach zehn Minuten 23:30. Im zweiten Viertel konnten sich die Thüringer weiter absetzen und führten zweistellig.

 

LIONS mit mutigem Halbzeit-Start

Je näher die Halbzeit kam, umso mehr konnten sich die Gastgeber in der Defense stabilisieren, waren allerdings weiterhin nicht präzise genug in ihren Offensivaktionen. Doch die LIONS kamen mit einer anderen Körpersprache und wesentlich entschlossener aus der Kabine zurück.

In Minute 23 sah es beim Stand von 50:52 deutlich besser aus für das Karlsrudel. Nach exakt 28 Minuten fiel der 61:61-Ausgleich und kurz darauf folgte die erste Führung der LIONS seit der Anfangsphase

 

Knappe Schlussphase in Karlsruhe

Es ging nun hin und her, die Intensität war wieder sehr hoch und bei noch fünf verbleibenden Spielminuten stand es 78:80. Dann jedoch kam es zum Bruch im Spiel der Badener. Die Unsicherheiten häuften sich und fast drei Minuten lang gelang kein Korberfolg.

Dennoch wäre der Sieg noch möglich gewesen – denn plötzlich war angesichts eines Stands von 81:84 nach erfolgreicher Ausführung der Freiwürfe durch Melvin Jostmann wieder alles möglich. Jena zeigte sich allerdings  eiskalt und ließ Karlsruhe in den Schlusssekunden keine Chance mehr.

 

Drittes Heimspiel in Folge steht an

LIONS-Topsorer war Garai Zeeb mit 21 Punkten, gefolgt von Bakary Dibba (20). Dennis Tunstall kam auf 18 Zähler und neun Rebounds, Melvin Jostmann scorte elffach.

Am Samstag, 14. Oktober, wartet das dritte Heimspiel in Folge auf Karlsruhe. Zu Gast sind dann die Dresden Titans.

 

Weitere Nachrichten

KI als Beckenaufsicht? Neues Ertrinkungserkennungssystem in Karlsruhe im Einsatz

Bereits seit Februar 2024 setzt das Europabad Karlsruhe das Ertrinkungserkennungssystem Lynxight ein, um die Sicherheit der Badegäste zu erhöhen und das Badepersonal in der Beckenaufsicht zu unterstützen, darüber informieren die Karlsruher Bäder Ende April.

21-Jähriger bei Verkehrsunfall im Landkreis Karlsruhe tödlich verletzt

Am Freitagabend, 26. April 2024, um 19:10 Uhr kam es auf der L552, zwischen Odenheim und Zeutern zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde, darüber informiert die Polizei Karlsruhe in einer Pressemeldung.

Ökostrom für 1.500 Haushalte: EnBW weiht Solarpark in Bruchsal ein

Bereits im Dezember 2023 wurde der neue Solarpark der EnBW mit integriertem Batteriespeicher in Betrieb genommen. Am Freitag, 26. April 2024, folgte nun die offizielle Einweihung des Innovationsprojekts im Bruchsaler Stadtteil Untergrombach.

Größere Baumaßnahme beginnt: Gleisdreieck am Karlsruher Kronenplatz wird zurückgebaut

Die Karlsruher Schieneninfrastrukturgesellschaft, das Tiefbauamt und die Verkehrsbetriebe Karlsruhe führen ab Montag, 29. April 2024, im Kreuzungsbereich Kaiserstraße/Fritz-Erler Straße sowie in der Waldhornstraße Gleis- und Straßenbaumaßahmen durch.

Erfolgreiche Karlsruher Energiespar-Kampagne: 50.000 Euro Spenden für Kinder & Jugendliche

Unter dem Motto "Du sparst, wir spenden" startete im Oktober 2023 die Energiespar-Kampagne "Karlsruhe macht's" der Stadtwerke Karlsruhe. 50.000 Euro Spenden wurden am 25. April 2024, an die Hanne-Landgraf-Stiftung und den Sportkreis Karlsruhe, übergeben.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.