News aus der Fächerstadt
Messerangriff auf 53-Jährigen in Karlsruhe: Unbekannter Täter ist weiter flüchtig

News aus der Fächerstadt Messerangriff auf 53-Jährigen in Karlsruhe: Unbekannter Täter ist weiter flüchtig

Quelle: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

In Karlsruhe ist ein 53-jähriger Mann von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen und leicht verletzt worden. Der Täter sei nach der Attacke am Freitagabend, 06. Oktober 2023 geflohen, teilte ein Sprecher der Polizei Karlsruhe am Samstag mit.

Gefährliche Körperverletzung in Karlsruhe

Nach einer gefährlichen Körperverletzung, bei der am Freitagabend ein 53-Jähriger in der Karlsruher Oststadt mit einem Messer verletzt wurde, sucht die Polizei weiterhin nach Zeugen.

Ersten Erkenntnissen zufolge hielt sich der Geschädigte gegen 18:05 Uhr an seinem Wohnwagen auf, welcher auf einem Gelände in der Wolfartsweierer Straße nahe des Lärmschutzwalls zum Ostring abgestellt war, als ein bislang unbekannter Tatverdächtiger auf ihn zukam und ihn aus bislang unbekanntem Grund mit einem Messer am Bauch und der Hand verletzte.

 

53-Jähriger musste in ein Krankenhaus

Anschließend flüchtete der Angreifer in Richtung der auf dem Gelände aufgestellten Container. Mehrere Besucher einer in der Nähe stattfindenden Veranstaltung wurden kurz darauf auf den blutenden 53-Jährigen aufmerksam und wählten den Notruf.

Nach einer Erstversorgung vor Ort brachten Rettungskräfte den Verletzten in ein Krankenhaus, welches er zwischenzeitlich wieder verlassen konnte.

 

Fahndung, Zeugen & Täterbeschreibung

Trotz einer umgehend eingeleiteten Fahndung, bei der neben mehreren Polizeistreifen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, konnten die Beamten keinen Tatverdächtigen feststellen.

Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich laut dem Tatopfer um einen Mann im Alter von 40 bis 50 Jahren handeln. Er habe dunkle mittellange Haare und eine südländische Erscheinung gehabt. Zur Bekleidung des Tatverdächtigen liegen derzeit keine Informationen vor.

Der Polizeiposten Karlsruhe-Oststadt hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0721 4907-0 zu melden.

 

Weitere Nachrichten

Todesfälle im Maßregelvollzug und in Psychiatrien: Untersuchungsausschuss gefordert

Die SPD wirft Sozialminister Manne Lucha nach mehreren Todesfällen im Maßregelvollzug und in Psychiatrien mangelnde Zusammenarbeit vor - und will einen Untersuchungsausschuss einrichten.

Landgericht Karlsruhe lässt Verkauf des Buchs von AfD-Politiker Krah stoppen

Weil auf dem Cover ein Foto des Klosters Maulbronn zu sehen ist, hat das Land Baden-Württemberg den Verkauf eines Buchs des AfD-Politikers Maximilian Krah von einem Gericht stoppen lassen.

Winzer und Obstbauern befürchten Ernteausfälle nach Frost

Minusgrade haben in den vergangenen Nächten in den Weinbergen und Obstplantagen in Land für Schäden gesorgt. Insbesondere Weinreben sind betroffen - aber auch zwei Obstsorten.

Mehr als 1.100 Aussteller präsentieren sich auf dem Maimarkt

Sie ist nach Angaben der Veranstalter die größte Regionalmesse Deutschlands: Auf dem Maimarkt in Mannheim gibt es Handwerk, Tiere und einen Mitwirk-o-maten für die Suche nach dem passenden Ehrenamt.

Ab dem Wochenende strahlt die Sonne wieder

In Baden-Württemberg lässt sich die Sonne wieder sehen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Stuttgart rechnet im Ländle in den kommenden Tagen mit höheren Temperaturen und wenig Regen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.