Polizei Karlsruhe
Männer unter Drogeneinfluss: Verfolgungsfahrt in Karlsruhe endet mit Crash gegen Baum

Polizei Karlsruhe Männer unter Drogeneinfluss: Verfolgungsfahrt in Karlsruhe endet mit Crash gegen Baum

Quelle: Friso Gentsch

Zwei unter Drogen stehende Männer versuchten sich in der Nacht von Freitag, 06. Oktober, auf Samstag, 07. Oktober 2023, einer Polizeikontrolle in Karlsruhe zu entziehen. Die Verfolgungsfahrt endete mit einem Unfall und zwei Festnahmen.

Verfolgungsfahrt in Karlsruhe

Wie die Polizei informiert, fuhren die beiden Männer im Alter von 36 und 25 Jahren am Samstagmorgen, 07. Oktober 2023, gegen 04:20 Uhr mit einem BMW die Karlsruher Südtangente in Richtung Rheinland-Pfalz.

Als ihnen eine Polizeistreife das Signal zum Anhalten gab, beschleunigte der BMW stark. An der Ausfahrt „Bulacher Kreuz“ wollten die beiden in Richtung Ettlingen abbiegen und verloren in der Abfahrt die Kontrolle über das Fahrzeug.

 

Auto brannte nach Unfall aus

Die Männer gerieten daraufhin links der Abfahrt auf den Grünstreifen, überrollten ein Verkehrszeichen und prallten gegen einen etwa 15 Meter abseits der Fahrbahn stehenden Baum.

Die nachgeeilte Polizeistreife zog die beiden Insassen aus dem Fahrzeug und nahm sie kurzerhand fest. Der BMW fing wenige Sekunden nach dem Unfall Feuer und brannte an der Unfallstelle nahezu vollständig aus.

 

Einfluss von Betäubungsmitteln

Bei der anschließenden Kontrolle zeigten entsprechende Tests an, dass beide Insassen offenbar unter dem Einfluss verschiedener Betäubungsmitteln standen. Der Fahrer muss nun unter anderem mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.

Die beiden Männer blieben unverletzt. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der entstandene Flur- und Sachschaden auf etwa 20.000 Euro.

 

Weitere Nachrichten

After-Work-Regatta: So schön war der Stadtwerke Cup am Karlsruher Rheinhafen

Es wurde wieder gepaddelt: Die Rheinbrüder Karlsruhe luden am Freitag, 26. Juni 2026, wiederholten zum Stadtwerke-Cup in den Rheinhafen Karlsruhe ein. Die After-Work-Regatta ist speziell für Firmen-Mannschaften - mit und ohne Paddelerfahrung.

Verkehrsversuch am Oststadtkreisel abgeschlossen: "Querung" von Nord nach Süd bleibt dicht

Die Stadt Karlsruhe werde die im Rahmen des Verkehrsversuchs am Oststadtkreisel erprobten Maßnahmen dauerhaft umsetzen. Das habe die Auswertung des Versuchs der Fachgruppe unter Federführung der Straßenverkehrsbehörde ergeben, teilt die Stadt mit.

Karlsruher Gartenbauamt bittet um Unterstützung beim Gießen von Stadtbäumen

Die andauernde Hitze und Trockenheit der letzten Tage setzen auch den Stadtbäumen zu. Damit die Bäume diese Trockenheit besser überstehen können Bürgerinnen und Bürger die Bäume vor ihrer Haustüre unterstützen, indem sie diese mit Wasser versorgen.

Tierischer Einsatz in Karlsruhe Stupferich: Entenfamilie verirrt sich in Schulturnhalle

Die Feuerwehr Karlsruhe wurde am 25. Juni 2026, zu einer Tierrettung in die Grundschule nach Karlsruhe-Stupferich alarmiert. Es hatten sich mehrere Entenküken samt Entenmutter in die Turnhalle verirrt und konnten den Weg nach draußen nicht mehr finden.

Nur noch auf Abruf: Straßensperrmüll wird im Karlsruher Stadtgebiet eingestellt

Der Gemeinderat hat eine Neuausrichtung der Sperrmüllentsorgung beschlossen. Zum 01. Januar 2027 wird der Straßensperrmüll eingestellt. Gleichzeitig soll der "Sperrmüll auf Abruf" erweitert und durch einen kostenpflichtigen Express-Service ergänzt werden.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.