News aus Baden-Württemberg
Ab dem Wochenende strahlt die Sonne wieder

News aus Baden-Württemberg Ab dem Wochenende strahlt die Sonne wieder

Quelle: Felix Kästle/dpa
dpa

In Baden-Württemberg lässt sich die Sonne wieder sehen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Stuttgart rechnet im Ländle in den kommenden Tagen mit höheren Temperaturen und wenig Regen.

Nächste Woche könnten sogar bis zu 27 Grad drin sein, wie ein Sprecher am Freitag sagte. «Wärmer wird es auf jeden Fall.»

Wärmster Tag werde der Mittwoch. An der Tauber und am Neckar könnten die 27 Grad punktuell erreicht werden. Stuttgarter dürfen sich voraussichtlich auf 25 Grad freuen. Der Donnerstag und Freitag werden etwas kühler, doch längst nicht so wie die letzten Tage und Wochen. Das Thermometer pendele sich vielerorts bei bis zu 20 Grad ein.

Schon das Wochenende bringt den Vorgeschmack auf wärmere Tage. Am Samstag klettert das Thermometer laut Vorhersage auf bis zu 23 Grad in der Kurpfalz. Am Sonntag gesellen sich zu gleichbleibenden Temperaturen einige Wolkenfelder hinzu, die mancherorts abregnen könnten. Der Montag bleibe aber meist trocken und freundlich. Temperaturhöchstwerte betragen etwa in der Hohenlohe und am Bodensee um die 23 Grad.

 

Weitere Nachrichten

Immer mehr Beschäftigte in Baden-Württemberg mit Zweitjob

Jeder achte Beschäftigte in Baden-Württemberg hat inzwischen einen Minijob zusätzlich. Besonders auffällig: Ältere und Hochqualifizierte greifen immer öfter zu Nebenjobs.

Vor dem 01. Mai: Waldbrandgefahr in Baden-Württemberg steigt

Im Südwesten steigt die Waldbrandgefahr – zum 1. Mai könnten regional die höchsten Warnstufen erreicht werden. Was das für Ausflügler und Grillfreunde bedeutet.

Im Landkreis Karlsruhe: 76-Jähriger erfasst mit Auto vier Kinder vor Imbiss

Beim Einparken verwechselt ein Autofahrer das Pedal: Vier Kinder werden vor einem Imbiss in Philippsburg leicht verletzt. Auch der Imbiss-Inhaber trägt Verletzungen davon.

Seehund Gina stirbt mit 33 – Karlsruher Zoo beendet Ära

Mit 33 Jahren war Seehund Gina eine der ältesten ihrer Art in europäischen Zoos. Mit ihrem Tod endet auch eine lange Tradition im Zoo Karlsruhe.

Gefährliche Raupen an Bäumen - das rät eine Expertin

Winzige Brennhaare, große Wirkung: Der Eichenprozessionsspinner sorgt für Hautreizungen – sogar ohne direkten Kontakt mit einem Tier. Eine Expertin gibt Tipps.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.