Pflicht-Event für jeden Karlsruher
Schlosslichtspiele Karlsruhe – die Schlossfassade leuchtet

Pflicht-Event für jeden Karlsruher Schlosslichtspiele Karlsruhe – die Schlossfassade leuchtet

Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

Neues zu Schlosslichtspiele

Schlosslichtspiele Karlsruhe werden 2020 im Netz stattfinden

Es ist zweifelsohne eine der Aktionen, die beim Karlsruher Stadtgeburtstag 2015 am meisten aufgefallen sind. Zu Recht kam es zu Wiederholungen der multimedialen Kunstdarstellung auf der Schlossfassade. 2020 werden sich die Schlosslichtspiele neu erfinden.

Résumé 2019 - Schlosslichtspiele zählen rund 316.000 Besucher

Nach 39 Spieltagen ist am Sonntag, den 15. September 2019, die fünfte Spielzeit der Schlosslichtspiele in Karlsruhe zu Ende gegangen. 316.000 Besucher aus aller Welt haben die Projektion Mappings auf dem Karlsruher Schloss mit Begeisterung verfolgt.

Positive Zwischenbilanz - Halbzeit bei den Schlosslichtspielen

Die Hälfte der Schlosslichtspiel-Zeit ist nun vorbei und die Zwischenbilanz sieht positiv aus! Über 160.000 Menschen besuchten bislang die Karlsruher Schlosslichtspiele. Noch bis Sonntag, den 15. September 2019 findet das gratis Open-air-Event statt.

Klima & Umwelt - KIT mit Premiere bei den Schlosslichtspielen

Das KIT feiert am Donnerstag, den 08. August 2019, seine Film-Premiere bei den Schlosslichtspielen. Das KIT-Zentrum Klima und Umwelt präsentiert mit der Künstlergruppe Maxin10sity die Schönheit und Verletzlichkeit der Erde als eine Lebensgrundlage.